Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalibrierung


werni1949
25.03.2009, 18:20
Nachdem ich nun meinen Monitor mit der Spinne pro kalibriert habe (Ebay machts möglich...) und von dem Ergebnis sehr angetan war, denke ich darüber nach, das gleiche mit meinem Drucker( Colorvision print fix, wenn die Bucht es möglich macht....) zu machen, weil ich kompatible Tinte und preiswertes Fotopapier nutze.
Hat da jemand Erfahrung?
(Um händisch ein gutes Bild zu bekommen, musste ich die manuellen Einstellungen ziemlich verbiegen. Das größte Problem war ein Grauton...Ach ja, ich drucke aus Photoshop mit dem entsprechenden Druckerprofil optimiert auf hochglänzend).

Jens, die Uhr tickt!:D

WinSoft
25.03.2009, 18:49
Eigene Druckerprofile erstellen mit der Suite von Datacolor war extrem mühsam und frustrierend. Deshalb habe ich das Ding wieder verkauft.

Billiger und einfacher klappt das mit individuellen Profilen vom Dienstleister! Damit fahre ich seit geraumer Zeit am Epson R2400 WESENTLICH besser, genauer, als mit den eigenen Murks-Profilen... :)

Probieren Sie mal ein einziges Profil von http://www.fotodesign-winkler.de . Sie werden kaum mehr den Wunsch verspüren, eigene Profile mit teurer Hardware in Stunden herstellen zu wollen. Diese Profile vom Dienstleister stimmen exakt! Ohne irgendwelche nachträgliche Verbiegungen!