PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulip


chess
24.03.2009, 20:56
Wohnzimmmeraufnahme zum Frühlingsstart......bei uns schneits übrigens....:?

859/tulpenmam1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74563)

viadricus
24.03.2009, 21:25
Gefällt mir sehr gut. Hat so ein ein wenig etwas von "Wettstreit". Die Eine schon fast erblüht, die Rechte noch nicht so richtig. Sie "macht" sich darum extra groß.

Schräg durch's Fenster fallendes Sonnenlicht ergibt sowieso meistens schöne Licht-Schattenspiele. (Ist doch hoffentlich solches?) Der schwarze Hintergrund ist auch passend, einfach weil er nicht vom Motiv ablenkt. Was ist das, schwarze Stoffbahn oder EBV?

PS: Auch bei uns hat heut gehagelt und geschneit, ja ja, passiert auch im Flachland.

Grüße von der Oder, Frank

chess
24.03.2009, 21:38
Ja, ist Seitenlicht von einem grossen Fenster. Der Hintergrund ist weder schwarzer Stoff noch EBV....einfach Spotmessung auf die Tulpen, die in der Sonne standen und der Hintergrund, der im Schatten lag, verschwindet in Schwärze....

viadricus
24.03.2009, 21:53
....einfach Spotmessung auf die Tulpen, die in der Sonne standen und der Hintergrund, der im Schatten lag, verschwindet in Schwärze....

Ach so..., na dann habt Ihr aber wohl große dunkle Zimmer? :mrgreen:

Sorry, war nicht bös gemeint, Gruß Frank