PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Appel Computer Bilder komprimieren

outbacktom
24.03.2009, 17:33
Hallo!

Ich hab zwar einen Appel Compie aber keine Ahnung von dem Ding!
Bin halt Fotograf!:oops:

Ich würde gern ein Bild in die Galerie stellen weiß aber nicht wie ich es so komprimieren kann das ich auf die 400KB. komme,
so das ich es hochladen darf!

Könnte mir da jemand, mit einer für mich verständlichen Anleitung,
(also möglichst Idiotensicher) weiterhelfen?:oops:

Gruß Tommy

MacSource
24.03.2009, 18:04
Hallo Tommy,

ich unterstelle mal, daß Du einen (halbwegs) aktuellen Mac hast, aber keine Bildbearbeitunddoftware à la Photoshop...

Also: GraphicConverter laden: click! (http://www.lemkesoft.de/public/content/index._cGlkPTg4_.html)

Ist Shareware (35,-- €, jeden Cent wert :top:, gehört auf jeden Mac).
Läuft funktionstechnisch aber uneingeschränkt im Demo-Modus (wird nur beim starten immer etwas langsamer, aber fürs Erste sollte das kein Problem sein.

Bild öffnen ->> sichern unter... ->> Format: .jpg auswählen ->> auf “Optionen“ clicken ->> etwas mit den Komprimierundeinstellungen herumprobieren, fertig!

Gruß,

Christian

outbacktom
24.03.2009, 18:13
Ja der Rechner ist 1 Jahr alt!!

Und nur mit I-Photo gehts nicht?
Nicht das ich die kostenscheuen würde, fände es halt am einfachsten!

Hab vom Computer so viel Ahnung wie der Papst von der Verhütung!

MacSource
24.03.2009, 18:29
Nein, iPhoto ist zur Verwaltung, nicht aber zum konvertieren/bearbeiten...

wie gesagt, lade es, es ist eine voll funktionsfähige Demo.
Und: “langsamer werden beim Start“ heisst: daß irgendwann nach ein paar zig-mal benutzen das Programm halt mit einer Art Countdown von mehreren Sekunden startet.

Wenn Du es so häufig benutzt (weil gut), daß dieser Countdown lästig wird, wirst Du wahrscheinlich sowieso den Kauf erwägen (oder z. B. Photoshop Elements oder etwas in dieser Richtung).