Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runter mit dem Schnee


pegasus111
24.03.2009, 00:03
Hallo,
runter kommt alles immer irgendwie. Auch der Schnee. Wenn nicht erst als Schmelzwasser, dann vorher als Lawine.
Eine Lawine "live" (und alive!) zu erwischen war mir leider nicht vergönnt - aber die Spuren davon sieht man hier - glaube ich - recht gut.

Was haltet ihr davon?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/DSC01969b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73912)

SAL 70400 G

Und dann soll es mit dem Winter vorbei sein, oder?
Zu aller Glück sind in unserem Garten aber auch die Krokusse schon beim Verblühen und nicht mehr sehr fotogen ;)

Danke für eure Anmerkungen!

Gerhard

Allgaier123
24.03.2009, 18:15
Hi Gerhard,
die Farben gefallen mir gut, aber ich befürchte Du hast es nicht geschafft Ordnung in das Chaos der Grate, Felsen und Schneestrukturen zu bringen, ich hätte versucht noch mehr ins Details zu gehen und eventl. passende Linien und Formen zu finden.

So findet das Auge keinen Halt, der Blick wird nicht geführt, die Dramatik der Lawinenabgänger kommt leider nicht rüber, vieleicht hast Du noch einmal Gelegenheit so einen Hang zu fotografieren.
Aber bei so einem Bild ist das nicht immer ganz leicht, das ist mir auch schon des öfteren so gegangen.

pegasus111
24.03.2009, 20:22
Hallo Allgaier123,
mit Struktur war da leider nix - war aus einer vollbesetzten Gondel heraus, bei einigen Bildern musste ich noch störenden Metallstreben wegschneiden. Das Bild ist zwar auch ewas nachgedunkelt, einen Teil hat aber auch die leicht blaustichige Gondel-Verglasung beigetragen.
Mit dem 70-400 bin ich wegen Platzmangel gar nicht richtig zum "Ausfahren" gekommen...
Und richtig gut gefallen hat es mir erst daheim am PC ;)
Danke für die Kritik!

Herzliche Grüße!
Gerhard