Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildaufnahme
Hallo zusammen, tut mir Leid wenn der Titel nicht so zutrifft. Ich will von Freunden oft mal mit meiner alpha 200 eine ganze Reihe Bilder machen um diese dann in ein Bild mit einer Software zu kombinieren. Nun meine Frage: Wie nehm ich diese am besten auf, nehm ich den "Sportmodus" und bleib auf dem Auslöser oder geht das anderes besser? Und kann mir einer eine gute Software empfehlen mit der das dann gut geht? (möglichst kostengünstig oder kostenlos)
Eine andere Frage noch: Ich bin auch relativ neu in dieser Branche und will mich ein bisschen vertiefen. Ist da das Buch "Digitale Fotografie-Das große Buch" von Scotty Kelby gut oder gibt es bessere?
Danke
der_knipser
23.03.2009, 23:45
Die Frage ist nicht leicht zu verstehen; deshalb gibt es mehr als ein Dutzend verschiedene Antworten darauf, und darunter womöglich keine, die Dein Vorhaben erklärt. Kannst Du die geplante Art der Aufnahme und die gedachte Vorgehensweise etwas näher erläutern?
Selbstverständlich, war vielleicht ein bisschen ungenau von mir beschrieben. Also ich möchte von Freunden eine Aufnahme einer Bewegung (Sprung/....) von so 5 Bildern hintereinender machen. Und diese dann im Prinzip hintereinander in ein Bild einfügen das die Bewegung auf einem Foto zu sehen ist. Hoffe das Sie es nun verstehen, ansonsten erklär ich es noch einmal. Und dazu dann die oben gestellten Fragen.
guenter_w
24.03.2009, 00:11
Meinst wohl so etwas wie hier (http://www.metz.de/de/foto-elektronik/tipps-tricks/stroboskop-blitzen.html)?
Sp4cemarine
24.03.2009, 00:22
Naja nimm doch einfach die 5 oder x Bilder hintereinander auf, nimm ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm wie Infranview und steuere die "Film"Geschwindigkeit einfach manuell.
der_knipser
24.03.2009, 00:23
Jetzt ist es verständlich.