PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebra - diesmal andersrum

Dana
23.03.2009, 11:54
Ich konnte mal wieder nicht widerstehen...Zebras eignen sich einfach gut dazu!

822/Frankfurter_Zoo_180SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74430)

Mit verbessertem Ohr:
(siehe auch unten im Thread)

822/Frankfurter_Zoo_180SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74438)

jameek
23.03.2009, 12:06
Ja!
Gute Idee, gute Umsetzung. Ein klitzekleines wenig überstrahlen die weißen Flächen am Kopf (Ohr). Aber die Wirkung (Positiv/Negativ) insgesamt ist stark.

Dana
23.03.2009, 12:13
Ah, ja die könnte ich ja noch etwas nachmalen. Bei diesen Kontrasten sind die Stellen, wo das Schwarz in Weiß übergeht und im Original grau ist, recht fleckig. Danke für die Anmerkung!

WFranke
23.03.2009, 12:30
Idee und Umsetzung sind - bis auf die überstrahlten Bildteile - nicht schlecht.

Mit dem Schnitt kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Links die große weiße Fläche ist sicherlich gewollt, aber mir ist sie zu dominant. Außerdem stört mich der vertikale Schnitt durch das rechte Bein. Entweder ganz mit drauf oder ganz ab hätte ich wahrscheinlich besser gefunden.

LG aus SA
Willi

toto-home
23.03.2009, 12:46
Ich finde es einfach nur genial. Super Umsetzung!:top:

badenbiker
23.03.2009, 12:55
Ich frag mal ganz vorsichtig....
Wie hast Du die Montage so hinbekommen?
Das Zebra vor dem weißen hintergrund war doch eine Montage oder?

Sieht schonmal ganz gut aus.
was mir nicht gefällt ist die Blickrichtung da das Zebra vom Betrachter wegschaut.

Dana
23.03.2009, 13:17
Mit dem Schnitt kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Links die große weiße Fläche ist sicherlich gewollt, aber mir ist sie zu dominant. Außerdem stört mich der vertikale Schnitt durch das rechte Bein. Entweder ganz mit drauf oder ganz ab hätte ich wahrscheinlich besser gefunden. Ich spiegele das Bild mal, es kann entspannender wirken. Ich bin ein Freund von solchen extremen Schnitten...

Das mit dem Schnitt durch das rechte Bein...gerade das mag ich eigentlich. Ich habe hin und her probiert und festgestellt, dass mir der Ansatz am besten gefällt.

Ich frag mal ganz vorsichtig....
Wie hast Du die Montage so hinbekommen?
Das Zebra vor dem weißen hintergrund war doch eine Montage oder? *lach*
Du fragst ganz vorsichtig... :D

Es ist keine Montage.

Es war ein spontanes Kamerahochreißen. Das Zebra lief an der Wand seines Unterstandes vorbei, die so leicht gelblich, aber sehr hell war. Da sah ich die Chance, das zu nutzen für diese Idee und drückte ab. Ich habe nichts gemacht, außer die Lichter immer mehr und mehr angehoben und sorgfältig drauf zu achten, dass die dunklen Stellen dunkel bleiben (Schatten abdunkeln, Lichter aufhellen). Dann hab ich noch etwas im Schwarz rumgemalt, weil es ein paar kleine Löcher gab.

Sieht schonmal ganz gut aus.
was mir nicht gefällt ist die Blickrichtung da das Zebra vom Betrachter wegschaut. Ja, das ist schade...aber das Zebra lief hin und her und achtete nicht auf die Leute...Ich denke, ich werde das sicher irgendwann wiederholen und dann vielleicht optimieren können.

Fritzchen
23.03.2009, 13:22
Ja das gefällt mir, eine Idee, gut umgesetzt.
Einfache Technik, aber ein gutes Endergebnis:D

Dana
23.03.2009, 13:24
Ja das gefällt mir, eine Idee, gut umgesetzt.
Einfache Technik, aber ein gutes Endergebnis:D

:shock: :shock: :shock: :shock:

Der Chef ist zufrieden...

*mir das in den Kalender eintragen geh*

:D :D

Fritzchen
23.03.2009, 13:27
:shock: :shock: :shock: :shock:

Der Chef ist zufrieden...

*mir das in den Kalender eintragen geh*

Klar, in meinen Augen, ein gelungenes Werk:D

badenbiker
23.03.2009, 14:00
Ja klar vorsichtig frag bevors :itchy:gibt.....

Also Klasse!:cool:
Ich finde es sehr gelungen!
Dürfte ich mal das Ausgangsbild sehen?:oops:
Würde mich mal interessieren wieviel Du durch die Bearbeitung und das aufhellen noch herausholen konntest!

Dana
23.03.2009, 14:17
@Fritz: :D http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a080.gif

@badenbiker: ich schicke dir das Original.
Manch einer hat hier schon enttäuscht gesagt: also..das Original hätte es jetzt nicht gebraucht... :D

Dana
23.03.2009, 15:22
So...hab mich nochmal um das Ohr gekümmert. Mehr Streifen sind da nicht zum Ausarbeiten...besser?

822/Frankfurter_Zoo_180SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74438)

willimax
23.03.2009, 15:35
Hallo Dana,
das sieht unnatürlich aus, da Zebras keine Streifen auf den Ohren haben.

Click hier (http://www.steiniges.net/4images/data/media/42/Zebra01.JPG)

oneoone
23.03.2009, 15:38
öhm und was ist mit dem schwarzem felck auf deinem ersten Zebra ???

Dana
23.03.2009, 15:40
Ah klar.

Weil du Fotos kennst, wo es so ist, haben ALLE Zebras keine Streifen oder Zeichnungen auf den Ohren? :D

Dann wird's doch mal Zeit für das Original: KLICK (http://www.abload.de/img/frankfurterzoo180orig37rs.jpg)

Klar geht durch die Bearbeitung was an Zeichnung verloren, aber DA war sie sicherlich. ;)

(Mir gefällt aber die erste Version besser, weil es wirklich natürlicher aussieht, als wenn man die Muster nachfährt.)

willimax
23.03.2009, 15:41
öhm und was ist mit dem schwarzem felck auf deinem ersten Zebra ???

Das ist nicht mein Zebra.:D
Das " Gekleckse " auf Dana´s Zebra Ohren wirkt auf mich unnatürlich.

Dana
23.03.2009, 15:42
Das arme Zebra. :(
Gut, dass es nicht hört, dass es unnatürliche Ohren hat. :(

willimax
23.03.2009, 16:14
Das ist nicht mein Zebra.:D
Das " Gekleckse " auf Dana´s Zebra Ohren wirkt auf mich unnatürlich.

Das arme Zebra. :(
Gut, dass es nicht hört, dass es unnatürliche Ohren hat. :(

Ich habe nicht geschrieben daß das Zebra unnatürliche Ohren hat,
sondern das die Kleckse auf den Ohren auf mich unnatürlich wirken.

Gordonshumway71
23.03.2009, 17:39
Seit Madagaskar frage ich mich, ob Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen sind.

Dank der Ohren weiß ich nun, daß sie weiß mit schwarzen Streifen sind....Danke.

Achja, das Bild finde ich gelungen, eine schöne Art, EBV einzusetzen. Das erste Bild gefällt mir am Besten, bei den späteren Versionen sieht man die Malerei zu sehr.

Dana
23.03.2009, 19:46
Ich habe nicht geschrieben daß das Zebra unnatürliche Ohren hat,
sondern das die Kleckse auf den Ohren auf mich unnatürlich wirken. Ich will ja nicht rumnerven, aber du hast DAS geschrieben:
Hallo Dana,
das sieht unnatürlich aus, da Zebras keine Streifen auf den Ohren haben.

Und da, laut dir, Zebras keine Streifen auf den Ohren haben, dieses hier aber durchaus eine streifenartige Musterung aufweist, wie das Original zeigt, habe ich mir diesen kleinen Scherz erlaubt, was sicher besser ist, als dich ob deiner "absoluten Aussage" irgendwie anders anzufressen.

Seit Madagaskar frage ich mich, ob Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen sind.

Dank der Ohren weiß ich nun, daß sie weiß mit schwarzen Streifen sind....Danke. :D :D :D

Achja, das Bild finde ich gelungen, eine schöne Art, EBV einzusetzen. Das erste Bild gefällt mir am Besten, bei den späteren Versionen sieht man die Malerei zu sehr. Ja, ich sehe das auch so. Nr. 1 wird auch weiterhin meinen Ordner bewohnen. =)

Takami
23.03.2009, 19:50
Mmhhh .. erinnert mich an Deine Giraffe vor kurzem. Mir ist da links zu viel weiß im Bild. Ist Geschmacksache, aber das stört mich jetzt doch arg.

Edit: Willi in nächsten Posting hat das schön erklärt, genau so geht es mir auch.

Harry

WFranke
23.03.2009, 20:18
Jetzt weiß ich warum mir der Schnitt nicht gefällt. Das Ganze ist mir zu mittig. Gut, man kann um einige Millimeter feilschen, aber der Eindruck ist doch der, dass sich Zebra und weiße Fläche das Bild teilen. Eine 1/3 Aufteilung in welcher Richtung auch immer, wäre vielleicht besser?

LG aus SA
Willi

Dana
23.03.2009, 22:45
Ok, auf eure Gedanken hin habe ich mal folgendes noch probiert:

Mehr Weiß (für mich ist das geschmacklich einfach besser, auch wenn es einige hier nicht so mögen...ich mag diese extremen Beschnitte mit viel "Leere" sehr, gerade bei sowas.

822/Frankfurter_Zoo_180SFc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74486)

Und dann mal gespiegelt...vielleicht beruhigt das die Augen, was meint ihr?

822/Frankfurter_Zoo_180SFd.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74487)

brandyhh
23.03.2009, 22:58
Das erste Zebra mit mehr weiß, das ist es für mich. :top:

Gruß Heike

Dana
23.03.2009, 23:02
Die letzten Versionen sind doch das erste Zebra mit mehr Weiß...?

brandyhh
23.03.2009, 23:07
Hihi, na das meinte ich doch...also von den letzten Versionen das erste Bild...! :D
Werde versuchen mich zukünftig klarer auszudrücken. :oops:

Gruß Heike

Dana
23.03.2009, 23:10
Achso....also mit NOCH mehr weiß? Noch länger ziehen?

brandyhh
23.03.2009, 23:32
Neeeee, :lol: also noch ein Versuch:
Von deinen letzten beiden Versionen das erste Bild, das ist es für mich!!!
Weil es mehr weiß hat, als deine allererste Version.

Gruß Heike (wir schaffen das heute noch!!)

wutzel
23.03.2009, 23:34
Ich finde das Bild super.
Bau mal die beiden Blickrichtungen in ein Bild, kommt bestimmt ganz nett.:D

Dana
23.03.2009, 23:37
Heike, isch hanns endlisch kapeert. :D
Danke für deine Mühen! :D

@Daniel: ich habe noch ein Zebra aufgenommen, das andersrum guckt...ich habe auch schon überlegt, die zusammen zu bauen. Leider lässt sich das nicht so schön weißschwarz hochziehen wie das hier...aber vielleicht ist eine einfache Spiegelung wirklich schon witzig. :D

brandyhh
23.03.2009, 23:45
Heike, isch hanns endlisch kapeert. :D
Danke für deine Mühen! :D

Na dann ist es ja gut! :top: Ich habe zwischenzeitlich schon an uns beiden gezweifelt. :roll:
Und die Idee von Daniel würde ich mal ausprobieren.

Gruß Heike

come_paglia
24.03.2009, 10:32
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

Metzchen
24.03.2009, 10:48
Nein. Minimalismus gefällt mir eigentlich immer ganz gut - aber dies Zebra empfinde ich als zu mager für die Ausstellung... Sorry... :roll:;)

badenbiker
24.03.2009, 11:25
Mir gefällt der Minimalismus!
Es hat natürlich nicht ganz die Klasse von Danas erstem Zebra...
Aber damit es sich in der Ausstellung nicht so einsam fühlt Stimme ich mit einem Ja!
Habe mir das Original mal zuschicken lassen und bin auch von der ebv begeistert!

amateur
24.03.2009, 11:41
Hi,
Das Zebra vor dem Hintergrund ist wirklich schön anzusehen. Aber die Kopfhaltung ist alles andere als optimal. Sicherlich ein schönes Bild, aber für die Ausstellung reicht mir das nicht.

Viele Grüße

Stephan

eggett
24.03.2009, 12:06
Sieht irgendwie nur nach mit Filtern invertiert, statt nach etwas Besonderem aus, finde ich.

Dana
24.03.2009, 15:04
Nur ganz kurz: Es ist kein einziger Filter zum Einsatz gekommen. Ich habe nur mit Schatten und Licht gespielt. So war es von Anfang an geplant...

*seufz*

Es werden auch irgendwie immer nur die "polarisierenden" Bilder von mir für die Ausstellung vorgeschlagen. :cry: :D

oneoone
24.03.2009, 15:09
*seufz*

Es werden auch irgendwie immer nur die "polarisierenden" Bilder von mir für die Ausstellung vorgeschlagen. :cry: :D

Tja .. das ist das Leid des/der Künstlers/lerin.!!.. also ich muß sagen das das andere Zebra mir besser gefällt, daher hier ein NeiN von mir, was aber nicht die Arbeit an dem Foto herabwürdigen soll.

greetz Oli

Dana
24.03.2009, 15:12
Tja .. das ist das Leid des/der Künstlers/lerin.!!..

Ach, das ist schon ok. Ich seh ja selbst, dass es jetzt nicht sooo das Ultrabesondere ist. Es ist mehr ein Gag und solche Gags machen mir Spaß. =)

*mal meine Rabenkrähe ins Album pack* ;)

Dat Ei
24.03.2009, 15:42
Hey Dana,

die Abstimmung über "polarisierende" Bilder kannst Du verhindern, indem Du Deine Zustimmung zur Abstimmung verweigerst. Das ändert zwar nichts daran, daß dann vielleicht immer noch nicht die Bilder zur Abstimmung kommen, die Dir genehm wären, verhindert aber die Abstimmung über die Bilder, die Du vielleicht nicht unbedingt in der Abstimmung sehen willst.

Dat Ei

iso 300
24.03.2009, 17:44
Sicher ein nettes Bild, aber mir ist es einfach viel zu kontrastreich und unscharf im Kopfbereich :oops:

Auch wird da viel zu viel Raum verschenkt. Vllt wär es quadratisch (bei mir) besser gekommen :top:

Außerdem - ein Zebrabild in der Ausstellung reicht doch sicher :P ...denn im Vergleich ist das andere Bild um einiges besser :top:

eggett
24.03.2009, 18:02
Nur ganz kurz: Es ist kein einziger Filter zum Einsatz gekommen. Ich habe nur mit Schatten und Licht gespielt. So war es von Anfang an geplant...

*seufz*

Ich weiß. Wenn man in das Originalbild extrem die Regler für Sättigung, Licht, Schatten und Kontraste rauf und runter stellt, dürfte das Ergebnis so aussehen. Ich sagte ja auch "sieht aus ..." . Viele Wege führen nach Rom, mit einem SW-Konverter gehts halt auch. Mehr sollte das nicht aussagen.

Allgaier123
24.03.2009, 18:19
Hi Dana,
ich mag eigentlich Deine Bilder, sie geben mir oft die Anregung auch mal was anderes zu probieren, auch hier geht es mir so, ich finde es eine tolle Idee.
Aber trotzdem ist mir die weiße Fläche zu groß und dominant. Von mir leider ein Nein.

binbald
24.03.2009, 19:24
Mir gefällt das Bild gut, ich mag den abgewandten Blick, den Anschnitt und auch die Leere im Bild (wie viel man da jetzt wirklich von braucht, ist persönliche Geschmacksfrage, muss man einfach mal hin und her schieben). Die Idee zur Gestaltung gefällt mir, weil sie von Kreativität zeugt.
Was mir nicht so ganz gefällt, sind Ohr, Auge, Nase. Das fügt sich nicht so recht. (Ohrzeichnung verwaschen, Auge zu schwarz, Nasenrücken zu weiß und damit konturloser Übergang in den Hintergrund). Insofern: tolles Bild, aber für die Ausstellung? Hm, da überlege ich nochmal.

@willimax:
Du hast da aber eine ganz andere Art/Unterart von Zebra verlinkt (Damara) als die von Dana, von daher muss das mit den Ohren hier nicht auch zutreffen :)

Dank der Ohren weiß ich nun, daß sie weiß mit schwarzen Streifen sind....
Na, da wäre ich mir nicht so sicher... Nimm Dir ein Zebra, rasier es und schau's Dir dann mal nackig an :shock: Du wirst überrascht sein....

Takami
24.03.2009, 19:38
Ich hatte meine Kritik schon geäußert, das wird somit ein Nein.
Harry

Gordonshumway71
24.03.2009, 19:50
Na, da wäre ich mir nicht so sicher... Nimm Dir ein Zebra, rasier es und schau's Dir dann mal nackig an :shock: Du wirst überrascht sein....

Hallo Michael,

Hilfst Du mir dabei und hälst das Zebra fest ?

Das Usertreffen in der Wilhelma könnte ein guter Zeitpunkt sein. Ich bring auch den Rasierer mit. Mein Langhaarschneider wird wohl reichen.

@Dana, sorry fürs OT in Deinem Thread.

*mal im Ernst, was sehe ich, wenn ich ein Zebra rasiere ? Ich schätze, wir bekommen Ärger, wenn wir das in der Wilhelma durchziehen...

Dana
24.03.2009, 19:53
Hey Dana,

die Abstimmung über "polarisierende" Bilder kannst Du verhindern, indem Du Deine Zustimmung zur Abstimmung verweigerst. Das ändert zwar nichts daran, daß dann vielleicht immer noch nicht die Bilder zur Abstimmung kommen, die Dir genehm wären, verhindert aber die Abstimmung über die Bilder, die Du vielleicht nicht unbedingt in der Abstimmung sehen willst.

Dat EiHey, Frank.

Ich sehe solche Bilder, wenn sie denn vorgeschlagen werden, immer als Experiment. Kommt es rein, gut, kommt es nicht rein, auch gut.

Bei Bildern, an denen mein Herz hängt, überlege ich vorher sehr gut und habe auch schon welche verweigert. Oft werde ich vorher gefragt, ob das Bild vorgeschlagen werden darf (das finde ich eh toll, weil ich dann weiß, wer es war) und dann kann ich schon vorher überlegen, ob ich das will. Und manchmal traue ich mich dann nicht. Hier bin ich recht emotionslos. Ich mag das Bild, aber mein Herz hängt jetzt nicht sooo dran, ich seh ja, dass es einige Schwächen hat. =)

@Frank71 [:D]: Macht bittebitte Fotos. :D

binbald
24.03.2009, 20:06
Hilfst Du mir dabei und hälst das Zebra fest ?
aber bloß wenn es nicht kitzlig ist, denn wenn Du es dann am Bauch rasierst, übernehme ich keine Haftung...

*mal im Ernst, was sehe ich, wenn ich ein Zebra rasiere ?
die sind größtenteils schwarz mit einigen weißen Streifen (also die zwei, die ich gesehen habe), also auch die Haut ist pigmentiert, nicht bloß das Fell.

Dana
24.03.2009, 20:14
aber bloß wenn es nicht kitzlig ist, denn wenn Du es dann am Bauch rasierst, übernehme ich keine Haftung... Wahrscheinlich werden eher seine Hufe an dir haften... ;)

binbald
24.03.2009, 20:22
Wahrscheinlich werden eher seine Hufe an dir haften... ;)
uh-oh... (http://www.youtube.com/watch?v=0aEe_cIumMU)

Dana
24.03.2009, 20:24
Ohgott...ich möchte nicht wissen, was der für Verletzungen hatte...wenn er das überhaupt überlebt hat...

brandyhh
24.03.2009, 21:45
Von mir gibt's ein JA!
Ich mag dieses Zebra trotz kleiner technischer Mängel und daher würde ich es auch gern in der Ausstellung sehen.

Gruß Heike

Dat Ei
25.03.2009, 09:34
*hüstel*

Bitte beim Thema bleiben!!!

Dat Ei

cdan
25.03.2009, 10:56
Einmal unabhängig vom Motiv sollte ein mit EBV verfremdetes Bild für die Ausstellung schon perfekt sein. Dieses Bild ist es nicht und daher ein Nein von mir.

AlexDragon
25.03.2009, 13:41
Von mir ein JA - I like it ;)

Mir gefällt die Reduzierung auf das Wesentliche :top:

_Funny_
26.03.2009, 00:54
Ich habe immer noch das andere Zebrabild vor Augen, das war wirklich der Knaller.
Dieses kommt da nicht so ganz ran.
Von daher von mir auch leider ein Nein.

hlenz
26.03.2009, 10:50
Mir ist das Zebra irgendwie zu... ausgefressen.
Bin leider heut wieder mäkelig und stimme mit nein. ;)
Ist nicht so einfach, Dana, wenn man die Messlatte gleich so hoch legt wie Du mit dem ersten Zebra (und einigen anderen Bildern). ;)

come_paglia
01.04.2009, 10:52
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Album verschoben.

LG, Hella