Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konnte nicht wiederstehen
About Schmidt
22.03.2009, 19:02
Schon einige Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen zweiten oder einen neuen (Widescreen) Monitor zulegen soll. Mich stört beim Arbeiten mit PSE immer, dass ständig die Werkzeuge auf dem Bild herumliegen und man sie oft erst verschieben muss, um zu sehen was man bearbeiten will. Wegen Platzmangel habe ich mich nun für die Ein-Monitor-Lösung entschieden. Nicht zuletzt weil ich ein HP LP2275w für unter 300€ (neu) angeboten bekam, da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Aber eine Frage an euch habe ich doch noch. Muss man diesen Monitor unbedingt kalibrieren und wenn mit was?
Gruß Wolfgang
ein HP LP2275w für unter 300€ (neu) angeboten bekam, da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Aber eine Frage an euch habe ich doch noch. Muss man diesen Monitor unbedingt kalibrieren und wenn mit was?
Gruß Wolfgang
Gute Entscheidung!
ich habe ja den LP2475w...und ja...du must ihn kalibieren:top:
nur Auge reicht nicht!
was dir aber bevorsteht...ist das AhA Erlebnis...dass nun rot....ein wenig radioaktiv quitscht!
denn auch wenn due ihn kalibrierst...im Windows und den Programmen
ändert sich nicht viel aber...
WideGammut Monis zeigen gnadenlos erstmal alles....zu bunt eben WG:lol:
schau mal bei Prad.de...
die hatten zum LP2475w...einiges zu den Farbvoreinstellungen gesagt...das passt!
dir sollte also klar sein....richtige Farben siehst du dann nur....
in Programen die Farbmanagement verwenden:cool:
Mfg gpo
***vergaß zu sagen....wenn du ihn im OSD gleich auf "nur sRGB" stellst
hast du natürlich nur sRGB und kein WideGammut!
Ja, das ist ein Problem von den alten PS egal auf egal welcher Bildschirmgröße :roll:
Das Bild rutscht immer unter die Fenster und Leisten :roll: Zum Glück haben sie es seit PS CS3 geändert und das kann nicht mehr passieren :D
Also ich sage mal so. Wenn ich Bilder an meinem kalibrierten Bildschirm bearbeite, kriege ich meistens einen Schock wenn ich mir diese dann an einem Stadart, nicht kalibriertem, Bildschirm anschaue. Der Unterschied ist meist sehr extrem!
Nach dem kalibrieren ist das Bild insgesamt heller und wirkt meistens kühler. Es ist schon ganz praktisch wenn man die Fotos zu Wettbewerben schickt oder perfekt ausbelichten will, aber in über 50% der Fälle einfach nur nervig :roll: Es haben vieleicht großzügig gesagt einer von 100 einen kalibrierten Bildschirm. Also sehen die Fotos eh immer anders aus. Deswegen ist es nur sinnvoll wenn man inweder einen kalibrierten Drucker hat, ausbelichten möchte...etc.
Ich selber habe mit huey sehr gute Erfahrungen :top:
Bedenke das es aber auch bildschirmabhängig ist, wie gut er am Ende wirklich kalibriert ist :top:
Des weiteren gibt es `ne Menge Tools im Internet, die dir das kalibrieren ohne teure Gerätschaften ermöglichen, jedoch nicht weit aus so effektiv sind :D
About Schmidt
22.03.2009, 19:17
Hallo,
bei Prad, Idealo, Testberichte.de und TFT-Shop hatte ich mich schon schlau gelesen und überall wird der 2275 sehr gelobt. Eine Nummer größer, wie der 2475, wäre mir schon wieder zu groß, auch scheint er mir etwas verschrien, wobei ich nicht recht erkennen kann warum.
Gruß Wolfgang
Gratulation zum Neuen Werkzeug, aber Du wirst schnell merken, der Platz reicht immer noch nicht. ;)
Geht mir z. Z. so, trotz 24 & 19" Monitor, wird der 19" wohl bald einem zweiten 24" Monitor platz machen müssen. Was ich anfänglich als der 24zöller gerade angekommen war vehement verneint hätte.:oops:
überall wird der 2275 sehr gelobt....
schon wieder zu groß, auch scheint er mir etwas verschrien, wobei ich nicht recht erkennen kann warum.
Gruß Wolfgang
das ist wie andere Internetzeuch auch....einfach nur Quatsch:evil::evil::evil:
...oder VooDoo wie ich zu sagen pflegte:cool:
ich habe gleich drei davon und bin sehr zufrieden!!!
vorher standen hier ein 19" TFT ProLite und zwei HP-Sony Flattron 21!...
gegen die riesen Kisten Sony...wirkt der LP2475w...wie ein Kinderspielzeug
aber die Vorteile...
endlich mehr Platz auf dem schon großen Arbeitstisch...abstand nach hinten auch
und Riesenbild:top:
meine hatten Stück 514,- gekostet und die ---"Rummaulbeispiele" konnte ich nirgends nachvollziehen:roll:
diese Teile werden zur Zeit wie Bolle verkauft...logisch das es mal Aussetzer gibt.
Mfg gpo
About Schmidt
24.03.2009, 14:27
So, das Trümmerteil ist da, da mach das Arbeiten mit PSE gleich doppelt so viel Spaß. Aber mit den Einstellungen bin ich noch nicht ganz einig. Wenn noch wer den Monitor hat, möge er mir seine Einstellungen doch bitte mal mitteilen, das wäre nett. Der Monitor hängt übrigens an DVI, versteht sich ;)
Gruß Wolfgang
nemanista
24.03.2009, 17:12
...
was dir aber bevorsteht...ist das AhA Erlebnis...dass nun rot....ein wenig radioaktiv quitscht!
denn auch wenn due ihn kalibrierst...im Windows und den Programmen
ändert sich nicht viel aber...
WideGammut Monis zeigen gnadenlos erstmal alles....zu bunt eben WG:lol:
...
.
Das Erlebnis hatte ich bei meinen neuen Monitor auch gleich mal. War mir vorher nicht so bewußt gewesen. Dachte schon was is nu los. Ich hatte das nicht so stark erwartet.