Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadine
rmaa-ismng
22.03.2009, 16:20
Mal wieder zwei Bilder von mir in einer Disziplin in der ich mich noch als Anfänger fühle..
Shooting war am Freitag mitten in München bei kaltem Wetter!
Kompliment an die junge Dame!
Was meint Ihr?
843/20090320150216_1258-g1000x666x185kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74338)
NikonD700 + 135mm/f2DC
raw ISO200 1/1000 f3.2
843/20090320152009_1312-g666x1000x312kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74339)
NikonD700 + 180mm/f2.8
raw ISO200 1/320 f2.8
Hallo Ron,
das zweite gefällt mir richtig gut, wenn da nicht die angeschnittenen Finger wären. Hier wäre kein anderer Bildausschnitt, sondern eher eine andere Haltung der Hand ideal gewesen. Ansonsten aber sehr schön!
Beim ersten stört dieses Dingens (was immer das auch ist), was aus dem Kinn schräg nach unten wächst. Fokusebene und Bildausschnitt passen aber sonst für mich.
Viele Grüße
Stephan
the live
22.03.2009, 17:04
Hallo Ron!
beim ersten Bild wäre ein klein wenig mehr Schärfentiefe nicht schlecht gewesen, damit auch das zweite Auge scharf ist.
Das zweite gefällt mir Sehr Gut :top:
kalt kann ich mir vorstellen :shock: Kompliment :top::top:
Gruß
Andreas
rmaa-ismng
22.03.2009, 17:06
Servus Stephan,
Ich ärgere mich zu Tode wegen der Finger.
Zumal ich das im Sucher gesehen habe und nicht weiter rüber wollte mit dem Schnitt.
Das war eines der letzten Bilder - da oben pfiff ein eisiger Wind...
Ich hatte Angst den Ausdruck zu verlieren von Ihr wenn ich was sage - also lieber schnell das Bild gemacht ohne Fingerkuppen...
... aber sehr schöne, weiche Graustufenumsetzung :top:
Hi Ron,
Ich ärgere mich zu Tode wegen der Finger.
Zumal ich das im Sucher gesehen habe und nicht weiter rüber wollte mit dem Schnitt.
immerhin hast Du es schon gesehen. Mir passiert zur Zeit sowas immer, dass ich es erst nachher sehe. Versuch doch mal einen quadratischen Beschnitt und stempel unten den sichtbaren Teil Hand dann weg. Der Gesichtsausdruck gefällt mir nämlich richtig gut.
Viele Grüße
Stephan
Das zweite ist wirklich toll, bis auf die Finger ok aber das ist für mich jetzt kein Problem. Muss nicht immer alles perfekt sein, und das Modell ist wirklich genau nach meinem Geschmack.;)
rmaa-ismng
22.03.2009, 22:55
Hallo Ron!
beim ersten Bild wäre ein klein wenig mehr Schärfentiefe nicht schlecht gewesen, damit auf das zweite Auge scharf.
Gruß
Andreas
Sowas mahnt nur eine Fotografen- Seele an .... :lol:
... aber sehr schöne, weiche Graustufenumsetzung :top:
Hall Arne,
Ja, danke. Es sind mehrere Ebenen mit verschiedenen Kontrasten.. je nach Bildteil.
Das zweite ist wirklich toll, bis auf die Finger ok aber das ist für mich jetzt kein Problem. Muss nicht immer alles perfekt sein, und das Modell ist wirklich genau nach meinem Geschmack.;)
Servus Daniel,
Das war eine ganze liebe. Fängt erst an mit dem modeln. Hat sich hingestellt und gepost. Augenaufschlag usw. - wie ein Profi. Coole Madame!
Moin
"du alter Sack"...schaust zuviel den Weibern nach:cool::oops::roll:
du sollst doch nur fotografieren...dann klappt das auch mit den Fingern
und den Discostempel am Innenarm:cry:
sonst OK:top:
gruß gpo
rmaa-ismng
23.03.2009, 03:30
Ja, Gerd
der Discostempel... - immerhin hat Sie kein Blech im Gesicht...!
Hab an Dich gedacht, gelle. :lol:
Weiß auch nicht wieso sich alle Welt die Haut einritzen muss, oder Blech hinhängen muss... - ich mochte das für mich noch nie! ;)
Hi Ron,
zum ersten: rechts zu viel frei, dafür links dann eher gedrängt, da hätte ich die Kamera noch ein wenig rumgerissen. Die Blende ist zu weit offen. Bei einem Portrait dürfen, ich würde sogar sagen müssen beide Augen scharf sein. Dazu reichte aber bei der Schrägstellung die Blende nicht, ja, nichtmal für die Lippen reichte sie. ... Das zweite ist da viel besser gelungen, zur Hand wurde alles gesagt, insgesamt ein hübsches und auch fotografisch sehr glückliches Model, die Kälte sieht man ihr zumindest nicht an.
rmaa-ismng
28.03.2009, 21:08
Wollte den Thread eigentlich nicht mehr aufwärmen.
War aber dieses Bild noch schuldig.
Danke Stephan für die Idee !
843/20090320152009_1312-1000x1000x350kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74980)
About Schmidt
28.03.2009, 22:00
Hallo Ron,
das Zweite gefällt mir verdammt gut. Schönes, weiches Licht, dazu der klare und dennoch verträumte Blick. Toll :top:
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
28.03.2009, 22:03
Danke Wolfgang.
Ich muss Dir gestehen - das macht Spaß mit Menschen! :))
About Schmidt
28.03.2009, 22:08
Das glaube ich dir. Aber du scheinst auch mit der neuen Kamera in Bezug auf Portrait ein schritt nach vorn gemacht zu haben. Mir scheint, das war ein Motivationsschub für dich. Irgendwie sieht man deinen Bildern an, dass du eins bist, mit der Kamera. Ich habe mich bislang noch nicht an so was ran getraut. Obwohl ich (so sagt man zumindest) ein umgänglicher und kommunikativer Mensch bin, überwiegt hier bei mir die Schüchternheit. Ich tue mich da schwer.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
28.03.2009, 22:19
Wolfgang!
Bin auch schüchtern... :mrgreen:
AlexDragon
29.03.2009, 12:52
Hi Ron,
auch mir gefällt das 2. SW-Bild unheimlich gut - Speziell die Augen kommen Super rüber - Gratulation :top: