Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzsalven

dor-kockjeu
22.03.2009, 11:56
Hallo
Minoltaobjektiv 100/2,8 Makro mit Blitzsteuerungseinheit MFC-1000 und Makro Ringblitzeinheit R-1200.
Es ist mir nicht möglich einen einzelnen Blitz auszulösen.Es kommt immer eine Serie kleiner Enizelblitze und dann der Hauptblitz mit Auslösung.Das Blitzlichtgewitter im Sucher irritiert mich.Braucht die Einheit das als Messblitze?
Habe an der Alpha mal auf TTL oder ADI probiert, egal welche Einstellung, immer Blitzgewitter.
Was mache ich falsch?
Gruß Michael
Habe nochmal alles an der 7d angebaut, fokussieren, Auslösung und einzel Blitz alles OK.An der Alpha 700 das AF-Hilfslicht abgeschaltet, kein Erfolg es gewittert weiter.
Habe nun alle möglichkeiten ausgeschöpft.Die 7d werde ich mit den Makroobjektiven
50/3,5 100/2,8 200/4 nur noch dafür nehmen, auch gut.

gpo
22.03.2009, 13:09
Moin

das sind die Messblitze die VOHER abgehen...:D
andere Einstellungen wählen:top:

Jens N.
23.03.2009, 23:55
Die Messblitze sollte man eigentlich nicht sehen können, zumindest ist das bei "normalen" Systemblitzen so. Wie das bei diesem speziellen Teil ist weiß ich nicht - der ist rel. selten, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit? Blöde Frage: die rote-Augen-Vorblitzfunktion hast du nicht versehentlich eingeschaltet?

Merkwürdig auch, daß es mit der D7D geht und mit der A700 nicht :?: Eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben... Es sei denn, die A700 ist irgendwie anders konfiguriert als die D7D.