PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "eine Frage des Geldes"

likeit
22.03.2009, 02:55
Hallo Ihr Lieben,

wieder so eine Fotowettbewerbsgeschichte,
ich bin gespannt wie es Euch gefällt,

ein wenig provozieren ist schon gewollt, ich hoffe es ist nicht zu viel des Guten:?

Liebe Grüße Claudia

878/comp_DSC01184.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74283)
878/comp_DSC01252.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74284)

Dana
22.03.2009, 02:58
Also für mich ist es ne Nachstellung des 11.September, das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl, auch wenn ich sonst schwarzen Humor ganz gerne habe...

Fotografisch ist es in Ordnung.

likeit
22.03.2009, 03:01
das hat nichts mit Humor zu tun Dana,
deshalb auch der Titel,
schauen wir mal, aber als Gag ist es nicht gedacht, eher zum Nachdenken anregen,
und meine "leider" persönliche Ansicht des damaligen tragischen Geschehens;)

Saarländer
22.03.2009, 12:07
Das erste Bild gefällt mir besser :D

Auf dem zweiten sieht der Geldschein zu ... ähm .... Wort fehlt ....
verknickt(verkrumpelt)? ... aus.

Aber von der Bildaussage her finde ich es TOP :)

chess
22.03.2009, 12:27
Ich wäre jetzt ehrlich gesagt von der Bildaussage her nicht direkt auf die Anschläge vom 11. September gekommen. Vermutlich einfach deshalb, weil ich die Vorgänge von damals nicht direkt mit Geld in Verbindung setze.
Zum Bild: Das erste finde ich besser, so richt gefallen tut es mir aber auch nicht. Liegt einerseits am schiefen Bildaufbau und andererseits am Licht. Der Hintergrund hat für meinen Geschmack zu viel abbekommen.

Gruss Chess

likeit
22.03.2009, 12:28
danke Thomas,
dann hast DU das Statment verstanden ;o)

Liebe Grüße Claudia

PS da hab ich Glück, denn ich habe auch das ertse genommen;)

Traumtraegerin
22.03.2009, 13:24
Ich wäre jetzt ehrlich gesagt von der Bildaussage her nicht direkt auf die Anschläge vom 11. September gekommen. Vermutlich einfach deshalb, weil ich die Vorgänge von damals nicht direkt mit Geld in Verbindung setze.

sicher gibt es Zusammenhänge:

http://www.bpb.de/publikationen/LMDL20,0,0,Auswirkungen_des_Terrorismus_auf_die_Vo lkswirtschaften_und_die_Wirtschaftspolitik.html

auch ich persönlich hab ein paar Monate später für meine Verhältnisse viel Kohle zum Fenster rausfliegen sehen....

Zum Bild: Das erste finde ich besser, so richt gefallen tut es mir aber auch nicht. Liegt einerseits am schiefen Bildaufbau und andererseits am Licht. Der Hintergrund hat für meinen Geschmack zu viel abbekommen.

ich empfinde beide als nicht sonderlich ansprechend

Dana
22.03.2009, 14:20
danke Thomas,
dann hast DU das Statment verstanden ;o)
Vielleicht kannst du dann für die Dümmeren hier im Thread (---> mich) mal erläutern, was genau du wolltest. Vielleicht sehe ich nur den Zusammenhang nicht, weil mir eine Info fehlt.

likeit
22.03.2009, 15:10
Das hat absolut nichts MIT dummheit zu tun liebe Dana,

Es gibt verschiedene Meinungen zu den Folgen und Beweggründen DES Anschlages ;0)

_Funny_
22.03.2009, 21:45
Wenn ich in euren Beiträgen nicht 11. September gelesen hätte, hätte ich niemals eine Verbindung dazu gesehen.
Lasse ich diesen Hintergrund jetzt mal weg, kann ich mit beiden Bildern leider nichts anfangen.

iso 300
22.03.2009, 21:53
Abgesehen von der Bildaussage hätten beide Bilder mehr Schärfentiefe und eine Begradigung verdient :lol:

likeit
22.03.2009, 22:16
Ihr habt ja Recht,
technisch sind sie bestimmt nicht der Burner,
aber das ist halt hoffe ich mal hier nicht alles was zählt,

es ging ums Thema, zumindest mir und ich wollte ein Statment azsdrücken,

aber obs ankommt werden wir , bzw ich sehen,

vielleicht wäre dann was rein auf die Technik bezogen die bessere Idee gewesen:D

naja vielleicht treffe ich bei einem neune Thema wieder mehr den Nerv des Forums,

aber es war mal was anderes;)

Liebe Grüße und danke für Eure Meinungen,
das lässt mich keine gute Platzierung erahnen,
aber der olympische Gedanke zählt ;o)

Joker1111
25.03.2009, 13:27
auf eine Verbindung zum 11. September wäre ich so auch nicht gekommen.
Vom Bild her hätte ich -für mich - versucht:
- Den Hintergrung viel Dunkler zu bekommen - aber den warmen bräunlichen Farbton beizubehalten
- Die Geldtürme etwas wuchtiger aufgebaut ( mehrere Türme und größer )
- den Geldschein komplett in den Vordergrung versucht zu bringen ( knacke Scharf / nicht durch Größe)
- im Gegensatz zum Schein alle Geldtürme im Hintergrund drängen durch unschärfe
- sollte dieses Foto eine absolut gewollte Anspielung auf den 11.11 sein, hätte ich 2 Geldtürme minnimal größer gebaut

Dann hätte man eine aus meiner Sicht eine klare Verbindung zum 11.11 aus dem Bild herauslesen können. Aber auch nur, wenn dieses hätte die Aussage sein sollen.
Aber meiner Meinung nach, ist es nun nicht mehr an der Zeit, Bilder mit diesem Bezug zu erstellen !!
Und ich vermute mal, das sollte auch nicht die Aussage gewesen sein ?!?!?!?

Also was evtl. für eine bessere Bildaussage bleibt ( natürlich nur meiner Meinung nach ):
Hintergrund dunkler / Türme mächtiger aber unscharf / Geldschein knackescharf

Anaxaboras
25.03.2009, 13:32
wieder so eine Fotowettbewerbsgeschichte,

Um welchen Wettbewerb geht es denn, Claudia. Hast du mal einen Link für uns?

Martin

slowhand
25.03.2009, 16:13
Bin zwar nicht Claudia, aber ich denke sie meint den hier: Klick (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458656)

likeit
25.03.2009, 17:21
da warst Du eine Stunde schneller als ich Leo,
danke Dir für die Mühe,
das ist sehr nett von Dir;)
und genau das ist es jip,

lieber Joker,
die prinzipielle Idee dahinter ist der Hintergrund und Folgegedanken von damals und da stellt sich mir die Frage" eine Frage des Geldes"
das ist meine Ansicht, war mein erster Gedanke und wie das bei Frauen so ist, stellt sich nach mehreren Versuchen etwas anderes darzustellen, die Erkenntnis ein man soll bei seinem Bauchgefühl bleiben
und ich bin sowohl mit dem Ergebnis wie auch der Assoziationsmöglichkeit recht zufrieden,
jemand den es nicht mehr beschäftigt, der wird das auch nicht damit in Verbindung bringen,

na gut das waren mal wieder meine Gedanken dazu;)

Liebe Grüße Claudia