PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRI 16-35 CZ im Härtetest

Fritzchen
21.03.2009, 23:45
Ich wollte ja nach Köln(Halsschmerzen,Schnupfen) also nix:flop:
Am Abend habe ich es aber nicht mehr ausgehalten, 2 Stunden bis Wuppertal und wieder zu Hause ging:D
Wollte mit dem 16-36 CZ Nachtaufnahmen machen.
Hier zwei Bilder, jeweils aus 8 Bildern.
Viele hatte ja schon Angst, das Teil bringt es nicht so, schaut selber.

1006/Warp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74268)

Bahnhof

1006/WarpII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74269)

EdwinDrix
21.03.2009, 23:50
Test bestanden ;) :mrgreen:

Ed.

Anaxaboras
22.03.2009, 00:02
Gemein, ich will da auch noch mal hin. Mist aber auch, dass wir keine Zeit mehr für die gemeinsamen Nachtaufnahmen hatten.

Starke Bilder, Fritz :top:. Allerdings hätte ich mir die Belichtungszeiten so gewünscht, dass die Schwebebahnen nicht zu Geisterzügen werden :mrgreen:.

Für deinen nächsten Urlaub am Starnberger See denke ich mir auf jeden Fall schon einmal eine ganz tolle Tour aus :cool:.

Martin

detja
22.03.2009, 02:35
Gefällt mir wirklich sehr gut. Das man die Schwebebahn nicht sieht, find ich gar nicht so schlecht.
Hab irgendwie nichts zu Meckern. :top::top:

LG
Jule

Fritzchen
22.03.2009, 12:35
Nachtaufnahmen, machen immer mal wieder mal Spaß, ich wollte aber mal testen was das Objektiv so im Dunkeln macht:D:D

aidualk
22.03.2009, 14:31
hast du eine alte 20er oder 24er Festbrennweite? Mich würde der direkte Vergleich dazu interessieren bei einer (einzelnen) Nachtaufnahme mit Punktlichtquellen im Bild und langen Belichtungszeiten. :cool:

ansonsten macht das Zoom echt einen guten Eindruck. :top:

AlexDragon
22.03.2009, 14:56
Also ich finde die Bilder Saustark :top:
Super Farben und Tolle Schärfe :top:

Fritzchen
22.03.2009, 15:00
hast du eine alte 20er oder 24er Festbrennweite? Mich würde der direkte Vergleich dazu interessieren bei einer (einzelnen) Nachtaufnahme mit Punktlichtquellen im Bild und langen Belichtungszeiten. :cool:

ansonsten macht das Zoom echt einen guten Eindruck. :top:

Ich bin ein Fan von hochwertigen Zoomobjektiven, habe nur noch 2 Macro und das 85 CZ.

Daninho
22.03.2009, 18:37
sehr schöne Nachtaufnahmen, tolle Optik

LG

wutzel
22.03.2009, 19:34
Wirklich schöne Bilder, gefallen mir gut.:top:

Alpha Pure
22.03.2009, 19:39
Schöne Bilder du hast die Abendstimmung toll eingefangen. Bei dem ersten gefällt mir vor allem das fließende Gewässer. Wobei mir vom Licht und der Stimmung das zweite noch etwas besser gefällt.
Viel Spaß mit dem Objektiv.:)

Grüße Alpha Pure

chkorr
22.03.2009, 19:45
Schön getroffen. Saubere Farben. Und sauscharf. Gute Linsen lohnen sich. Wobei - das Bild macht ja der hinter der Linse :D

Das nächste mal komme ich mit :oops: Muss mehr Wuppertal fotografieren....

Ich empfehle als nächste Location die Station Kluse (da wo das Cinemaxx ist) und die ganz alten Haltestellen die nicht modernisiert worden sind (Loher Brücke und Adler Brücke glaube ich).

Grüße

Christian

Dschenser
22.03.2009, 21:30
Guten Abend,

sehr schöne Aufnahmen, für mich große Kunst !

Das klappt bei mir noch nicht so perfekt, aber ich übe und in Belde ist das 16-35 cz da. Danke nochmal für die Beratung im Thread "WW und Umstieg auf 900".

Viele Grüße
Dschenser

Kerstin
23.03.2009, 09:04
Das zweite ist gut - aber zu "normal" ... aber das erste Bild ist wirklich absolut top :top:

gut dass du mich nicht gefragt hast .... ich konnte ja sowieso nicht.
Ich hab noch andere Standpunkte für dich, schreit das nicht nach Wiederholung?

Fritzchen
23.03.2009, 09:07
Das zweite ist gut - aber zu "normal" ... aber das erste Bild ist wirklich absolut top :top:

gut dass du mich nicht gefragt hast .... ich konnte ja sowieso nicht.
Ich hab noch andere Standpunkte für dich, schreit das nicht nach Wiederholung?

Ja, nach Wuppertal kann man ja zu Fuß hingehen:D

Kerstin
23.03.2009, 09:09
Stimmt, das nennt sich "Bergischer Pilgerweg" :lol:

Fritzchen
23.03.2009, 09:10
Stimmt, das nennt sich "Bergischer Pilgerweg" :lol:

So sehe ich ja auch aus:mrgreen:

Jetzt aber wieder zu dem Bildern Herr Moderator:D