Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karpatenluchs

el-ray
21.03.2009, 22:07
Hallo,
habe das Bild schonmal im entsprechenden 70-400 G SSM Thread gezeigt, wollte aber doch nochmal etwas Kritik haben. wie gefällts euch?
datum in den exifs stimmt nicht^^ war 2009
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/comprDSC00046.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73858)

el-ray
23.03.2009, 08:27
keiner?

Takami
23.03.2009, 19:31
keiner?

Ich hab mir das Bild gestern schon angesehen und war leicht hin und her gerissen. Das Tier selbst ist schön scharf und in passender Pose. Auf der Minus-Seite sehe ich den argen Blaustich im Schnee und den leicht grellen Hintergrund. Das Hochkantformat ist hier eher ungewöhnlich und hat oben etwas viel Luft, kommt bei mir aber eher gut an.

Harry

RosiePosie
23.03.2009, 22:03
Ich find's auch schön! Ist ja ne Katze!!! Aber ich würde mir unten ein wenig mehr Luft (oder eher vielleicht Erde) wünschen.

/Carola

malo
23.03.2009, 22:29
Farben, Schärfe und Licht sind klasse.
Aber mir gefällt das Hochkantformat hier nicht.
Oben beschnitten, links noch Platz zum reingucken und das Foto wäre für mich der Knaller.

Gruß, Lothar

PeterHadTrapp
23.03.2009, 22:33
ich komme mit dem Bild nicht so richtig überein. Was mich hier doch sehr stört sind die extrem unterschiedlichen Lichtfarben im Hintergrund und im Vordergrund. Der Blaustich im Schnee mag so echt und richtig sein, er gefällt mir einfach nicht und lässt mich das Bild nicht als harmonisches ganzes sehen.

Das ist aber ein rein subjektives Statement von mir.

el-ray
24.03.2009, 10:45
oh, da hats ja doch noch Kommentare gegeben.
Hab oben nix beschnitten, weil mir der HG sehr gefallen hat.
Der Blaustich im Schnee ist halt da, war ne schwierige Belichtungssituation, Der Luchs im Schatten, und der HG in der Sonne, da hab ich unten extra nicht so viel drangelassen, weil der Schnee zwangsweise überstrahlt.
Den Schnee werde ich bei gelegenheit noch entsättigen.

Hab aber noch ein ganz anderes Problem...
ich hab mir das bild jetzt auf 3 verschiedenen Monitoren angesehen, auf meinem eigenen gefällts mir (da hab ichs auch bearbeitet) und auf einem wars total blass und afm anderen war alles Bonbonfarben...allerhöchste zeit, dass ich meinen Monitor mal kalibriere, die Unterschiede fallen einem wirklich erst auf, wenn man die ganze Geschichte auf nem anderen Bildschirm sieht.

_Funny_
24.03.2009, 21:35
Die Katze ist toll getroffen, aber die Farben finde ich grauslig. Für mich ist das viel zu bunt und der Luchs geht ob der Farben richtig unter.

Ich habe es spaßeshalber mal in s/w gewandelt. Das würde mir um Längen besser gefallen.

el-ray
24.03.2009, 22:22
Die Katze ist toll getroffen, aber die Farben finde ich grauslig. Für mich ist das viel zu bunt und der Luchs geht ob der Farben richtig unter.

wie gesagt, mein Monitor ist nicht kalibriert, muss ich unbedingt mal machen. Ich mags auch nicht allzu bunt.