Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Avast ?

About Schmidt
21.03.2009, 21:38
Wer von euch kennt oder hat Erfahrung mit Avast-Antivierenprogrammen? (http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html)

Gruß Wolfgang

chkorr
21.03.2009, 21:56
Hallo,

ich fand AVAST langsam und nervig.
Habe AVG auf allen Rechner. Funktioniert einwandfrei.

Grüße

Christian

AlexDragon
21.03.2009, 23:09
Habe AntiVir Premium und bin zufrieden damit :top:

Lachsy
21.03.2009, 23:16
Habe Avast auf dem Rechner, langsam und nervig finde ich es nicht.
ausserdem ist es für den normalanwender Kostenlos. Und nicht wie bei anderen Antivirenprogrammen für 1 Jahr. hier kann ich nach den Jahr wieder aktivieren.

mfg Lachsy

RainerV
21.03.2009, 23:25
Hier (http://www.av-comparatives.org/) wird regelmäßig die Leistung der gängigsten Virenscanner überprüft, schließlich will man ja solch ein Produkt nicht alle paar Monate auswechseln. Auf Comparatives klicken und man kommt zu den Ergebnisberichten.

Rainer

AlexDragon
22.03.2009, 01:35
Hier (http://www.av-comparatives.org/) wird regelmäßig die Leistung der gängigsten Virenscanner überprüft, schließlich will man ja solch ein Produkt nicht alle paar Monate auswechseln. Auf Comparatives klicken und man kommt zu den Ergebnisberichten.

Rainer

Dann liege ich ja mit AntiVir richtig gut :roll:;):lol:

ViewPix
22.03.2009, 01:40
Seid dem Windows eine Firewall mitbringt und man heutzutage doch sehr oft einen DSL Router hat - der sowieso eine Hardwarefirewall dabei hat, habe ich auf allen Rechnern nur noch Avira AntiVir in der kostenlosen Free-Edition im Einsatz und fahre damit sehr gut...

About Schmidt
22.03.2009, 09:08
Danke schon mal für eure Antworten.
Auf meinem alten Laptop habe ich auch Antivir Premium von Avira installiert und hatte bislang keine Probleme damit. Auf meinem neuen läuft eine 30 Tage Version von Mc Afee, die zwar nett ausschaut, mir aber als Vollversion zu teuer ist. Nun hatte mir ein Freund was von Avast erzählt und er meinte, es sei die beste, kostenlose Software, die man bekommen könnte. Deshalb hier meine gezielte Frage danach.
Da ich drei Rechner zu schützen habe, wollte ich eigentlich den "Dreifachschutz" von Avira kaufen.

Gruß Wolfgang

AlexDragon
22.03.2009, 12:00
Danke schon mal für eure Antworten.
Auf meinem alten Laptop habe ich auch Antivir Premium von Avira installiert und hatte bislang keine Probleme damit. Auf meinem neuen läuft eine 30 Tage Version von Mc Afee, die zwar nett ausschaut, mir aber als Vollversion zu teuer ist. Nun hatte mir ein Freund was von Avast erzählt und er meinte, es sei die beste, kostenlose Software, die man bekommen könnte. Deshalb hier meine gezielte Frage danach.
Da ich drei Rechner zu schützen habe, wollte ich eigentlich den "Dreifachschutz" von Avira kaufen.

Gruß Wolfgang

Damit liegst Du sicher nicht falsch :top:

ViewPix
22.03.2009, 12:05
Ich würde die Free-Version nehmen.

Früher hatte ich auch immer die Premium, aber was diese Versionen mehr bieten benötigt man einfach nicht...

Man muss sich einfach an die Regeln halten...

Selbst Notebooks von Firmenmitarbeitern werden oft mit der Free-Variante von Avir ausgestattet...

Ich halte das alles nur für eine Abzockmaschinierie

modena
23.03.2009, 17:59
Die Free Variante (Personal) von Avira scannt aber keine Mails.. und das ist, wenn man ein Mail-Programm verwendet, IMHO doch etwas fahrlässig. Ausserdem poppt ihre nervige Werbung immer im blödesten Moment auf.

Ich setze bei sehr vielen PC die ich verkaufe den AVAST drauf, es sei denn der Kunde möchte einen Speziellen Virenschutz. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.

LG

wutzel
23.03.2009, 18:15
Die Free Variante (Personal) von Avira scannt aber keine Mails.. und das ist, wenn man ein Mail-Programm verwendet, IMHO doch etwas fahrlässig. Ausserdem poppt ihre nervige Werbung immer im blödesten Moment auf.

Ich setze bei sehr vielen PC die ich verkaufe den AVAST drauf, es sei denn der Kunde möchte einen Speziellen Virenschutz. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.

LG

Richtig, das wollte ich auch schreiben.
Avast nutze ich auch und bin zufrieden.

About Schmidt
23.03.2009, 18:22
Nutzt ihr da eine "Bezahlversion" oder eine die man kostenlos bekommt?

Gruß Wolfgang

TommyK
23.03.2009, 18:32
Hallo,

ich fand AVAST langsam und nervig.
Habe AVG auf allen Rechner. Funktioniert einwandfrei.

Grüße

Christian
Ich hatte AVG für eine sehr lange Zeit drauf bis ich mir nen Wurm per MSN eingefangen habe der den Messenger misbraucht hat und sich an alle meine Kontakte weitergeleitet hat.
Superpeinlich zumal der Virus bei allen anderen Scannern gefangen wurde:flop:

Seither habe Ich Kaspersky auf meinem Hauptpc und Avast auf meinen zweitrechnern. Finde Avast auch OK von der Leistung, habe keinen Leistungseinbruch festgestellt. Bei Avira finde ich nur die Riesen Banner nervig und die vielen False Positivs.

modena
24.03.2009, 10:26
Nutzt ihr da eine "Bezahlversion" oder eine die man kostenlos bekommt?

Gruß Wolfgang

Gratis..