PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 mit BP400 erinnert mich an.....

Jornada
23.04.2004, 21:09
Die gute alte Zeit mit meiner heissgeliebten
Analogen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Im "Zusatzgriff" ist ein Highspeed-Motor, mit dem man bis zu 4 Bilder/s machen kann. Er wird mit 12 (!) Mignon-Batterien bestückt. Das Baby ist damit ganz schön schwer, liegt aber gut in der Hand.

astronautix
23.04.2004, 21:12
das hört sich aber wehmütig an.....

Früher war alles besser ...... neeee :!:

Jornada
23.04.2004, 21:16
das hört sich aber wehmütig an.....

Nein, nicht wehmütig. Ich freue mich, dass meine A2 der AE1 ähnlich sieht :D

tgroesschen
23.04.2004, 21:24
Hi!

Ein schönes Stück Technik! :top:

eipe59
23.04.2004, 22:48
Ich finde meine A1 mit dem BP400 auch ausgewogener im Handling.
Vor allem, wenn dann noch ein Blitz draufsitzt wie mein Metz 40 MZ2. Dann passt die Gewichtsverteilung einfach besser.

Bis später sagt

Peter

Canonier
24.04.2004, 12:36
Geil... mit Powerwinder... :-)
Der kann aber 5 Bilder ! ! !
Meines Wissens war es damals der erste Motor der diese
magische Mauer durchbrochen hat. Die Profifotografen haben
sich die Schädel eingeschlagen um an das Ding zu kommen.

Habe auch noch die A1 mit dem einfachen 2 Bild-Winder,
werde ich wohl auch nie weggeben.

Jornada
24.04.2004, 13:57
.....Die Profifotografen haben
sich die Schädel eingeschlagen um an das Ding zu kommen.
Ja, und allein schon der Sound des Winders verlieh einem den professionellen Touch :cool:
Getreu dem Motto, wer angibt hat mehr vom Leben ;)

.....Habe auch noch die A1 mit dem einfachen 2 Bild-Winder, werde ich wohl auch nie weggeben.
Ich gebe meine auf keinen Fall her. Die paar Euros, die man dafür bekommen würde........

Canonier
25.04.2004, 19:40
Na ich weiß nicht,
250 Euro für eine 20 Jahre alte Kamera,
die damals 900 Mark gekostet hat, finde
ich keinen schlechten Kurs. Ich glaube da
werden einige D7'ler in 17 Jahren noch
von treumen :-) :lol: :lol: :lol:

Nein, trotzdem. Erst war meine erste Kamera.
Die gebe ich auch nicht her...

Sunny
25.04.2004, 19:43
Analogen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Im "Zusatzgriff" ist ein Highspeed-Motor, mit dem man bis zu 4 Bilder/s machen kann. Er wird mit 12 (!) Mignon-Batterien bestückt. Das Baby ist damit ganz schön schwer, liegt aber gut in der Hand.

Hallo Peter,

die Zeit und die Technik ändert sich, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung :top:

Jornada
26.04.2004, 16:37

Hallo Peter,

die Zeit und die Technik ändert sich, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung :top:
Stimmt :!:
Und ich glaube, ich gewöhne mich langsam an meine A2 :D
Die ist ja auch ein nettes Baby ;)

Sunny
26.04.2004, 19:51
Hallo Peter,

wenn man nicht voreingenommen ist, gewöhnt sich jeder an eine neue Cam, meine ich wenigstens :D

DonFredo
26.04.2004, 22:29
....Habe auch noch die A1 mit dem einfachen 2 Bild-Winder,
werde ich wohl auch nie weggeben.
Meine A1 mit Winder liegt wohl behütet und im Fotokoffer schonend gelagert im Schrank
und wird mich wohl überleben.

Die geb' ich auch nicht her und vielleicht schafft's sie es noch ins Museum.... ;)

Ditmar
27.04.2004, 10:43
Klasse Foto, noch besser ist allerdings die Kamera, hatte selber einmal solch ein Teil, bis es mir samt Koffer etc. geklaut wurde.

Jornada
27.04.2004, 17:40
Klasse Foto, noch besser ist allerdings die Kamera, hatte selber einmal solch ein Teil, bis es mir samt Koffer etc. geklaut wurde.
Hi Ditmar.
Ich war's nicht, ich hab sie legal beim Händler erworben :P ;)