PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinbrücke verlinkt


Guldi
20.03.2009, 22:14
Hallo zusammen,
ich und meine alpha 300 sind neu hier!
Hat wohl irgendwie nicht geklappt, deswegen poste ich einfach diesen Link:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Rheinbrcke.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74166)

Werd´s beim nächsten mal besser machen :(

SORRY


GULDI

EDIT von Peter: Bildlink repariert

PeterHadTrapp
20.03.2009, 22:22
Hi Guldi,

und erstmal herzlich willkommen auf unserer Plattform, schön dass Du zu uns gefunden hast.
Wenn Du ein Bild verlinken willst, steht die genaue Anleitung dazu :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder)

Zum Bild: was genau hat denn nicht geklappt ?

Guldi
20.03.2009, 22:26
Zum Bild: was genau hat denn nicht geklappt ?

Hallo,
das mit dem Bild hat schon geklappt, aber das mit dem einstellen wohl nicht, oder doch?!
Jetzt geht es schon!
Also ich wollte mich hier einfach mal vorstellen und eines meiner ersten bilder einstellen.
das mit dem bild hat geklappt, hoff ich doch, danke!

Grüße

Guldi

P.S.: danke für den link zum einstellen :)

PeterHadTrapp
20.03.2009, 22:29
Du hast Dir auf alle Fälle mit der Linienführung Mühe gegeben und die Belichtung passt auch sehr gut. Den Rahmen packe ich allerdings überhaupt nicht. :zuck: Der ist so mächtig und verspielt, dass er sehr vom Bild ablenkt.

Guldi
20.03.2009, 22:34
Den Rahmen packe ich allerdings überhaupt nicht. :zuck: Der ist so mächtig und verspielt, dass er sehr vom Bild ablenkt.

Jetzt wo du es schreibst :-(
der ist wirklich ein bissl dominant!
Bin grad erst am üben und spielen mit der 300 und der software.
Wer bestimmt noch ein feingefühl für beides bekommen.
deswegen bin ich ja auch hier.
hab hier schon einige tage bissl geschnüffelt und VIELE interessante ideesn bekommen.
Ich freu mich auf schönes wetter, dann gehté erst richtig los!

GULDI

aidualk
20.03.2009, 22:41
Hallo,

der Rahmen ist auch nicht so mein Ding bei einem Internetbild.
Ich mach auch ab und zu so ähnliche Aufnahmen (sind auch einige hier im Frorum, schau einfach mal rein). Mir fehlt bei deinem Bild etwas die Grundschärfe und es ist mir etwas zu viel dunkel drin. Die bessere Zeit für eine solche Aufnahme sind die etwa 15 min. nach Sonnenuntergang, dann hat man noch Restlicht im Himmel, dadurch wirkt dann das ganze Bild harmonischer und die Belichtung ist ausgewogener. Auch ist mir der Hintergrund etwas zu wenig ausgerichtet. Wir sind hier zwar in der Kiste, aber ich denke, wenn einer anfängt kann er ein paar Anregungen gebrauchen, oder?

Auch brauchst du dein Bild nicht so klein rechnen, dadurch sind Abrisse entstanden. Du kannst bis 400 KB hier einstellen.

Gruß

aidualk

Guldi
20.03.2009, 22:52
Hallo,

Wir sind hier zwar in der Kiste, aber ich denke, wenn einer anfängt kann er ein paar Anregungen gebrauchen, oder?

Auch brauchst du dein Bild nicht so klein rechnen, dadurch sind Abrisse entstanden. Du kannst bis 400 KB hier einstellen.

Gruß

aidualk

Hallo Aiualk,

hab mir deine bilder angeschaut!
Schöne schüße dabei!
Das mit den Anregungen: BITTE, BITTE ja.
Ich denke, dass ist sehr wichtig am anfang.
was bringt es einem (in diesem fall mir), wenn er denkt, daß Bild ist ok und in wahrheit ist es nur so ...., ja halt ein bild halt.
Dieses Forum habe ich mir ausgesucht, um mich auszutauschen und um fachmännische unterstützung zu bekomme (was ja auch schon super klappt).

Also Vielen Dank und: ICH BITTE UM KRITIK!!

GULDI

P.S.: das mir der Bildgröße: anfängerfehler :((