PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessica am Vormittag


AlexDragon
20.03.2009, 18:58
843/_DSC1278.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74147)

Habe heute Vormittag eine neue Serie Portraits meiner Frau gemacht - Pos. genau wie bei den Bildern Ihrer Schwester Sophiah ;)

AlexDragon
21.03.2009, 13:44
114 Klicks und keiner schreibt was ??? :shock::cry:

TONI_B
21.03.2009, 14:35
Jetzt sind es schon 121!

likeit
21.03.2009, 15:05
Hy Alex, da gibts für mich nicht viel zu sagen, eine hübsche Frau mit nettem Lächeln;o)

fototechnisch, was soll man da sagen, weder die Belichtung noch irgendetwas anderes ist besonders, es ist gut,

aber mehr fällt mir leider nicht ein

Liebe Grüße Claudia

ViewPix
21.03.2009, 15:08
Ein Portrait aus dieser Distanz hätte für meinen Geschmack ein wenig mehr schärfe vertragen können ;)

Real Zorro
21.03.2009, 15:09
Die Schärfe und das Licht passen.
Sehr gut fotografiert.
Nur das Haar sollte, meiner Meinung nach ganz auf das Bild oder enger beschneiden (das Bild nicht das Haar) ;).

Wenn du Kritik wünschst solltest du das Bild ins Album packen, was eine Antwort nicht garantiert aber zumindest erhöht.

binbald
21.03.2009, 17:22
Jetzt schon 230 Klicks.
Ja nun, halt ein Bild Deiner Frau...
Es ist in der Kiste, also willst Du drüber reden, hm, worüber ... Ist die Halskette selber gemacht?

Willst Du präzises fotografisches Lob oder Kritik, sollte es eher ins Album (aber ich halte es für eines der besseren Porträts, Du hast sie hier auch schon mal deutlich unvorteilhafter ausgestellt)

TONI_B
21.03.2009, 18:20
Trotzdem fehlt mir die Schärfe - besonders bei den Augen!

Aber das darf man ja nicht schreiben...:P

AlexDragon
21.03.2009, 22:07
Letzter Stand: 323 Klicks :roll:;)
Danke für Eure Kommentare und

@TON_B, Glaube mir, im Original sind die Augen Knackscharf, weiß auch nicht, warum das hier so rüber kommt :?

@Binwald, Ist Kenian. Handarbeit - Meine Frau macht sowas nicht :roll:;)

@Claudia, Danke ;)

@Real Zorro, Sorry, aber noch enger beschneiden, möchte ich das Bild nun doch nicht :roll:;)

@Alle, Danke :top:

Fotorrhoe
21.03.2009, 23:25
Die Schärfe und das Licht passen.
Sehr gut fotografiert.
Nur das Haar sollte, meiner Meinung nach ganz auf das Bild oder enger beschneiden (das Bild nicht das Haar) ;).

Wenn du Kritik wünschst solltest du das Bild ins Album packen, was eine Antwort nicht garantiert aber zumindest erhöht.

Ich stimme da zu. Entweder oben mehr, oder heftiger beschneiden. So sieht es zu zufällig aus. Ich würde die Haare mitnehmen!
Noch etwas. Alle gehen auf selektive Schärfe, aber ich finde das zu automatisch und zu ausgeleiert. Hier hätte ich ehrlich mehr abgeblendet.
Das beste an dem Bild ist das Model, das sich engagiert, selbstbewußt und positiv präsentiert und stillhält. Da ist das fotographieren eine Freude.

Fotorrhoe

TONI_B
22.03.2009, 07:25
@TON_B, Glaube mir, im Original sind die Augen Knackscharf, weiß auch nicht, warum das hier so rüber kommt :?... Dann zeig mal einen 100%Crop...:cool:

AlexDragon
22.03.2009, 11:10
Dann zeig mal einen 100%Crop...:cool:

Dein Wunsch ist mir Befehl: :roll:;):lol:

843/_DSC1278-100.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74306)

100% Crop des re. Auges - Also vom Betrachter aus links ;)

TONI_B
22.03.2009, 13:13
Danke!

Und das andere Auge? :lol:

Dana
22.03.2009, 13:17
ABM, Tony? ;) :D

Ich empfinde dieses Bild als eines deiner besseren, Alex.
Was mich noch interessieren würde: ich habe den Eindruck, du fotografierst da irgendwie mit nem "Weitwinkel"...und das ziemlich nah an ihr dran, kann das sein? Ihr Gesicht kommt so nach vorne. Ich will das nicht unterstellen, nur mal nachfragen. Welches Objektiv hast du benutzt und welche Brennweite?

TONI_B
22.03.2009, 13:21
Was ist ABM? :roll:

TONI nicht TONY (klingt so nach dem amerikanischen Mädchenname...:lol:)

Dana
22.03.2009, 13:24
ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. :D

Entschuldige bitte, TONIII, ich werde dich nie wieder verweiblichen. :lol:
Du harter Kerl, du. :cool:

AlexDragon
22.03.2009, 13:34
ABM, Tony? ;) :D

Ich empfinde dieses Bild als eines deiner besseren, Alex.
Was mich noch interessieren würde: ich habe den Eindruck, du fotografierst da irgendwie mit nem "Weitwinkel"...und das ziemlich nah an ihr dran, kann das sein? Ihr Gesicht kommt so nach vorne. Ich will das nicht unterstellen, nur mal nachfragen. Welches Objektiv hast du benutzt und welche Brennweite?

Hallo Dana,

keine Ahnung, warum Du diesen Eindruck hast - Habe mein Tamron 2,8/28-75mm benutzt und fast alle Bilder (Ja es gibt noch Jede Menge mehr !;)) mit max.Brennweite/Bl.3,2-3,5 :?

P.S. Habe gerade in das exif geschaut: Bl.3,2/250s/70mm :?

AlexDragon
22.03.2009, 13:37
Danke!

Und das andere Auge? :lol:

yo man - just the same - lol :lol::lol:
think about ABM :lol::lol:

TONI_B
22.03.2009, 13:38
ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. :D In Zeiten wie diesen ja nicht so verkehrt, oder? :lol:


Entschuldige bitte, TONIII, ich werde dich nie wieder verweiblichen. :lol:
Du harter Kerl, du. :cool:Da gibt es nicht zu entschuldigen! Bin gern ein Softie! :cool: Harter Kerl war ich nie! :cry:

TONI_B
22.03.2009, 13:40
yo man - just the same - lol :lol::lol:
think about ABM :lol::lol: Ich will das ja nicht weiter vertiefen, weil wir ja in der "Kiste" sind, aber das andere Auge ist für meine Begriffe noch unschärfer. Aber OK! Lassen wir es dabei...

AlexDragon
22.03.2009, 13:42
Ich will das ja nicht weiter vertiefen, weil wir ja in der "Kiste" sind, aber das andere Auge ist für meine Begriffe noch unschärfer. Aber OK! Lassen wir es dabei...

Danke :roll:;):lol:

Und nicht vergessen: Wer Fehler finden WILL - Findet immer einen/welche :roll:;):lol:
Werde das Bild mal auf 40x60 oder 50/75 Ausdrucken lassen und dann lade ich Dich mal zu Uns ein und Du kannst es Dir dann Vor Ort anschauen ;)

binbald
22.03.2009, 17:06
Werde das Bild mal auf 40x60 oder 50/75 Ausdrucken lassen und dann lade ich Dich mal zu Uns ein und Du kannst es Dir dann Vor Ort anschauen ;)
Glaubst Du, Deine Frau findet das so toll, wenn plötzlich ein fremder Mann vorbei kommt und ihr gaaaanz genau und gaaanz tiieeef in die Augen schaut und dann sagt: "oh ja, das nenn ich aber scharf!" :cool: :lol:
(wozu das Bild angucken, wenn das Original verfügbar ist :D)

AlexDragon
22.03.2009, 21:16
Glaubst Du, Deine Frau findet das so toll, wenn plötzlich ein fremder Mann vorbei kommt und ihr gaaaanz genau und gaaanz tiieeef in die Augen schaut und dann sagt: "oh ja, das nenn ich aber scharf!" :cool: :lol:
(wozu das Bild angucken, wenn das Original verfügbar ist :D)

Hallo Michael,

verstehe schon Deinen Einwand, wollt nur unbedingt den TONI_B überzeugen und Er soll ja nicht meiner Frau ins Auge schauen, sondern sich nur das Bild anschauen :roll:;):lol:

AlexDragon
23.03.2009, 21:57
Klicks ohne Ende, aber Keiner von Denen schreibt was :shock::?;)

Fotorrhoe
23.03.2009, 22:21
Klicks ohne Ende, aber Keiner von Denen schreibt was :shock::?;)

Kein Wunder, wenn nur auf die Bemerkungen einer kleinen Clique eingegangen wird und man den Rest ignoriert.

Fotorrhoe

Kerstin
24.03.2009, 09:04
Alex - schreibst du zu jedem Bild was was du dir ansiehst?????
Soviel Zeit hat hier kein Mensch ;)
Ich finde das Bild auch ganz ok, aber werde den Verdacht nicht los, dass der Fokus nicht wirklich genau auf den Augen lag.

cf1024
24.03.2009, 09:16
114 Klicks und keiner schreibt was ??? :shock::cry:

Letzter Stand: 323 Klicks :roll:;)


Klicks ohne Ende, aber Keiner von Denen schreibt was :shock::?;)

Ich denke das Schreiben, Beantworten ist hier freiwillig, oder? Erzwingen kann und sollte man hier gar nichts. Ich selbst finde solche Hinweise auch nicht ermutigend.

Zum Foto selbst ist doch schon alles gesagt worden.
Was soll man da noch schreiben?

Gruß
Klaus

ViewPix
24.03.2009, 09:23
Klicks ohne Ende, aber Keiner von Denen schreibt was :shock::?;)

Vielleicht liegt es daran wie Du auf Deiner Sichtweise beharrst ;)

Ich finde es unscharf...

Es hat nichts von den Portraits die mir gefallen, weder hier im Forum, noch in hochglanz Magazinen oder bei GNTM ;)

So jetzt ist es raus... vielleicht kommt nun wieder eine Keule, oder auch nicht - wer weiß das schon...

Und wie auch andere schon schrieben: Du hast mit sicherheit viele Bilder anderer User angesehen ohne selbst was dazu zu schrieben!

In diesem Sinne... have a nice Day

TONI_B
24.03.2009, 09:32
Vielleicht liegt es daran wie Du auf Deiner Sichtweise beharrst ;)

Ich finde es unscharf...
Na, du traust dich was! :shock:

Itscha
24.03.2009, 10:09
Kein Wunder, wenn nur auf die Bemerkungen einer kleinen Clique eingegangen wird und man den Rest ignoriert.

Fotorrhoe

Mach Dir nix draus. Das ist normal, glaub ich. Nicht sehr motivierend, aber normal. Man sollte sich auch sehr genau aussuchen, wozu man was schreibt. Manche Diskussionen/Bildbesprechungen laufen immer gleich ab...

AlexDragon
24.03.2009, 15:06
Mach Dir nix draus. Das ist normal, glaub ich. Nicht sehr motivierend, aber normal. Man sollte sich auch sehr genau aussuchen, wozu man was schreibt. Manche Diskussionen/Bildbesprechungen laufen immer gleich ab...

Muß aber doch nicht so sein, oder :?
Man kann alles so oder so sehen und Jeder hat doch eine eigene Meinung, sollte jedenfalls so sein :roll:;)

TONI_B
24.03.2009, 16:13
...Man kann alles so oder so sehen und Jeder hat doch eine eigene Meinung, sollte jedenfalls so sein :roll:;) Eben!! Die Frage ist nur, ob du den anderen ihre Meinung zugestehst? Meine Meinung (und auch die von anderen) war, dass dem Bild die letzte Schärfe fehlt. Dürfen wir diese Meinung nun haben und äußern?

AlexDragon
24.03.2009, 22:57
Eben!! Die Frage ist nur, ob du den anderen ihre Meinung zugestehst? Meine Meinung (und auch die von anderen) war, dass dem Bild die letzte Schärfe fehlt. Dürfen wir diese Meinung nun haben und äußern?

Meinungen kann Jeder haben - Ich sage es ist SCHARF und außerdem hat NICHT Jeder das geschrieben :roll:;)

Nur die "Fehlersucher" selbst wenn da keine sind, kann man die sich dahin interpretieren :roll:;)

Lasst es einfach gut sein, Ihr werdet es NIE schaffen, mich fertig zu machen - NIE :roll:;):lol:

binbald
24.03.2009, 23:00
Meinungen kann Jeder haben - Ich sage es ist SCHARF
Kann man sich drauf einigen, dass es nach Deinen Maßstäben scharf ist? :top:

Edit: Deinen letzten Nachsatz - da interpretierst Du viel zu viel rein; meine Meinung... :)

AlexDragon
24.03.2009, 23:03
Kann man sich drauf einigen, dass es nach Deinen Maßstäben scharf ist? :top:

Edit: Deinen letzten Nachsatz - da interpretierst Du viel zu viel rein; meine Meinung... :)

da kann ich mit Leben :roll:;):lol::lol:

Gordonshumway71
24.03.2009, 23:08
...Ich sage es ist SCHARF...

Hey Alex,

evtl. solltest Du tatsächlich mal drüber nachdenken, den Optiker zu wechseln....;);):P;);)

joki
24.03.2009, 23:11
Klicks ohne Ende, aber Keiner von Denen schreibt was :shock::?;)

Dein Wunsch ist mir Befehl: gibt es das Bild auch in scharf?? Wenn das Original scharf ist machst Du bei der Bildbearbeitung wahrscheinlich Anfängerfehler?

.

.

AlexDragon
24.03.2009, 23:15
Dein Wunsch ist mir Befehl: gibt es das Bild auch in scharf?? Wenn das Original scharf ist machst Du bei der Bildbearbeitung wahrscheinlich Anfängerfehler?

.

.

Yeah, weiter so - Gib's Ihm - Wen juckt's :roll:;):lol::lol::lol:

Habe jetzt ganz andere Sorgen - Siehe FP :shock:

*mb*
24.03.2009, 23:43
Hey Alex,

evtl. solltest Du tatsächlich mal drüber nachdenken, den Optiker zu wechseln....;);):P;);)
Hatte Alex nicht schon des öfteren Fielmann empfohlen? :crazy:

Gordonshumway71
24.03.2009, 23:48
Hatte Alex nicht schon des öfteren Fielmann empfohlen? :crazy:
Meine Rede...evtl. mal wechseln. ;);)

Fotorrhoe
24.03.2009, 23:55
Mach Dir nix draus. Das ist normal, glaub ich. Nicht sehr motivierend, aber normal. Man sollte sich auch sehr genau aussuchen, wozu man was schreibt. Manche Diskussionen/Bildbesprechungen laufen immer gleich ab...

Danke, tut gut! Na dann lassen wir die Experten 'mal alleine.

Fotorrhoe

AlexDragon
25.03.2009, 09:44
Meine Rede...evtl. mal wechseln. ;);)

Aber nur, wenn Du auch Dein Kamerasystem wechselst :roll:;):lol::lol:

real-stubi
25.03.2009, 10:02
Aber nur, wenn Du auch Dein Kamerasystem wechselst :roll:;):lol::lol:

Davon werden nur deine Bilder nicht besser...
Im Prinzip versucht man dir doch nur zu sagen, dass du eventuell beim Verkleinern einen Fehler gemacht hast. Wenn dein Bild in groß scharf ist (wie du schreibst und ich es auch glaube) und hier in klein nicht mehr, muss doch was schiefgegangen sein.
Man sollte ein Bild immer nach dem Verkleinern etwas schärfen. Im Lightroom geht das z.B. einfach durchs Anklicken im Exportmodul. Im Photoshop gibt es mehrere Möglichkeiten, die dir sicherlich auch nicht fremd sind...

MfG
Stubi