Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF 28-100 / 3.5-5.6 (D) Objektiv und Alpha200
Hallo@all,
weiß jemand ob obiges Objektiv digital-geeignet ist und mglw. mit meiner Alpha200 zusammenarbeitet?
In der Objektivdatenbank bin ich nicht fündig geworden, respektive sind die 28er alle bis 105mm angegeben.
Evtl. irrt sich ja mein Anbieter auch;)
gruß degl
Moin,
hier der Link zu O-Datenbank:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=192&cat=4
Gruß aus der Heide
Heiko
Also kann ich davon ausgehen, das es für Digitalkameras gerechnet ist und an einer Alpha200 auch funktioniert?
gruß degl
P.s. dank für den link an Kitoma:)
ich habe die schwarze Version des 28-100mm, verwende es an der A700.
es ist ein leichtes Plastikobjektiv, ählich wie das 1870Kit.
Optisch allerdings war ich nach einigen Tests vom Stativ mehr als positiv überrascht :top:
Bei gleicher Blende und Brennweite ist es besser als das Min2875 2.8, das Min2485 und das Min24105. Ich konnte es kaum glauben, ist aber so :shock:
Gruß, Lothar
Fotorrhoe
20.03.2009, 17:10
Optisch allerdings war ich nach einigen Tests vom Stativ mehr als positiv überrascht :top:
Bei gleicher Blende und Brennweite ist es besser als das Min2875 2.8, das Min2485 und das Min24105. Ich konnte es kaum glauben, ist aber so :shock:
Gruß, Lothar
Da geht es Dir wie uns, wir können das auch nicht glauben :lol:
Ernsthaft, das Objektiv ist besser als sein Ruf, kommt aber mit den genannten Objektiven nur bei starkem Abblenden mit.
Fotorrhoe
schnuffel91
20.03.2009, 17:47
das dürfte keine Probs machen ...:top:
Jo,
danke erstmal:top:
gruß degl
Ernsthaft, das Objektiv ist besser als sein Ruf, kommt aber mit den genannten Objektiven nur bei starkem Abblenden mit.
Fotorrhoe
Das stimmt so nicht, zumindest nicht bei meinen Objektiven :)
Ich habe die Schärfe der jpgs "Out Of the Cam" an zwei verschiedenen Kameras gestestet. Das 28100 muß ich keineswegs abblenden, es ist offen schärfer als z.B. das Min2875 2.8.
Gruß, Lothar
nasdaq10
20.03.2009, 18:40
Also kann ich davon ausgehen, das es für Digitalkameras gerechnet ist
Nein, das D in der Objektivbezeichnung bedeutet, dass dieses Objektiv für ADI-Blitzen geeignet ist.
...und an einer Alpha200 auch funktioniert?
Wie die Vorredner schon schrieben funktioniert es.