PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht über GILBOA

Raymond
23.04.2004, 18:34
Hello Alle,
Eine Flucht über das Gilboa-gebirge: 2 Bilder

Vogelfrei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und 1x weiter klicken für das Panorama.

Gruss. Raymond.
Kommentar immer willkommen ( auch von Christian Fuerst).

Kerstin
23.04.2004, 18:36
Hallo Raymond,

beide zusammenmontieren und du hast ein perfektes Bild :-)

Wo ist das Gebirge denn, von dem man auf den Bilder irgendwie nicht so viel sehen kann?????

hami
23.04.2004, 21:39
Hallo Raimond,

Beide Bilder haben was. Die Freiheit in den Lüften und die Luftaufnahme gefallen mir. Die könnten aber noch etwas kontrastreicher sein. Was sind denn das für Wasserflächen? Fischteiche oder Klärbecken? Links unten meine ich eine Kläranlage ausgemacht zu haben.

Raymond
26.04.2004, 22:08
Hello Kerstin, hami und Alle,
Das Gilboa-gebirge liegt in oberes Teil Israels, wo est immer ruhig ist. Es ist äuch das schönste Gebirge Israels, einige dutzende Kilometer lang und verschiedene Kilometer breit. ( Warscheinlich kennt Christian Fuerst es auch !) In dieses bewaldetes Gebiet blühen in Frühling eine grosse Menge Wildblumen und Strauchen, eine Prachterlebnis um mit zu kommen beim Wandern. Aus die Höhe hat man einige mal ein wunderbares Aussicht auf das Tal von Jeezreel ( =Israel), das meist fruchtbares Tal des Landes.
Bei der Wanderung kam plötzlich ein ULM-flieger über unsere Köpfe, um etwas weiter Höhe zu nimmen. Ein wenig weiter hatten wir das Pano, wie abgebildet beim zweites Bild, und wie auch den Pilot es bewundern könnte. Wir drückten ab, aber blieben etwas neidisch um die viele schöne Panos, der den Pilot sicher schon anschauen könnte und wir verpassen müssten.
Ins Tal sind dutzende artifizielle Fischteiche. Hier werden fast alle Süswasserfische des Landes gezüchtet. Vielfals, durch die Wärme, hängt eines leichtes Dunst übers Tal ( wie auf das Bild). Das Pano ist fantastisch, aber zeigt denn wenig Kontrast. Links unten ins Pano-bild macht man ein Teich leer um es sauber zu machen. ( Ist keine Kläranlage !)
So weit etwas Erklärung bei die Bilder. Danke an Alle für das anschauen.
Gruss. Raymond.