Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum

Musiknervensaege
20.03.2009, 00:00
ja warum soll ich viel schreiben. Das was ich über dieses Bild denke, wird sich mit Euren Gedanken u.U. nicht decken. Letztlich steht die Frage warum immer im Vordergrund und sie läßt auch genügend Spiel für eigene Überlegungen.
Das Foto ist in Paris an der Seine aufgenommen (welch Überraschung). Es ist sehr spontan am Wegesrand (ich war auf dem Weg nach Norte Dame) entstanden und hat mich schon emotional beschäftigt.
Vieleicht schreibt Ihr Eure Gedanken mal zu dem Bild!

844/warum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74108)

Dana
20.03.2009, 00:03
Jap, mich trifft's voll.

Ich kenne dieses Gebiet um Notredame sehr gut (auch andere Pariser Gebiete, weil es meine Lieblingsstadt ist) und liebe das Flair da. Dazu die Person, die aufs Wasser starrt... ich mag es sehr.

Wenn ich Kritik üben soll, dann höchstens am Kontrast, der mir zu doll ist und die Person zu einer Such-Person macht.

Musiknervensaege
20.03.2009, 00:14
Jap, mich trifft's voll.

Ich kenne dieses Gebiet um Notredame sehr gut (auch andere Pariser Gebiete, weil es meine Lieblingsstadt ist) und liebe das Flair da. Dazu die Person, die aufs Wasser starrt... ich mag es sehr.

Wenn ich Kritik üben soll, dann höchstens am Kontrast, der mir zu doll ist und die Person zu einer Such-Person macht.

Ich denke er starrt nicht mal auf das Wasser, sondern auf den Boden.
Gerade diese Tatsache fand ich besonders interessant.
Zuviel Kontrast, ich weiß es nicht. Ich finde es besteht schon aus sehr vielen Grauanteilen (Vieleicht auch aus zuvielen), aber es beinhaltet schon eine gewisse Tristesse und das war für mich bei der Umsetzung wichtig.

binbald
20.03.2009, 00:21
Ich finde es ein gutes Bild, danke dafür.
Mehr will ich eigentlich auch nicht schreiben, weil persönliche Gedanken nichts für ein Forum sind (aber dass es diese anregt, kannst Du evtl. als Kompliment verstehen!)

Musiknervensaege
20.03.2009, 00:25
Ich finde es ein gutes Bild, danke dafür.
Mehr will ich eigentlich auch nicht schreiben, weil persönliche Gedanken nichts für ein Forum sind (aber dass es diese anregt, kannst Du evtl. als Kompliment verstehen!)

Das ist für mich das größte Kompliment, Danke

_Funny_
20.03.2009, 01:51
Nerv voll getroffen, das Bild macht nachdenklich.

ABC_Freak
20.03.2009, 08:03
so spiel ich mal den boesen :-)

<Senf>
Das Wasser macht mir das Bild extrem unruhig (schärfe ist nicht alles), und das schild an der brücke das den einzigen farbfleck darstellt haett ich auch gern in SW. Beides lenkt vom Highlight ab.
</Senf>

Motiv und Idee finde ich aber super.

Edit:
Gedanken waren gefordert...
Einsam ist die Welt und jeder ist in seinen Gedanken allein. (also so schlecht ist das bild nicht :-) )

Musiknervensaege
20.03.2009, 08:26
Moin Böser,
ich finde kritische Beiträge immer gut:top:
Zu den beiden Punkten hatte ich mir Gedanken gemacht.
1.Wasser: Ich hatte erst einen wesentlich größeren Beschnitt vor. Die Person sollte
größer sein und unweigerlich wäre die Wasserfläche sehr viel kleiner geworden.
Für mich wäre dann die Bildaussage anders, so symbolisiert es doch eine Einsamkeit.
2.Schild:Das Bild ist nur entsättigt. Ich habe es so weit geregelt, das nur das Einbandstraßenschild ein Hauch von Farbe hat .Dieses Schild ist für mich das zweitwichtigste Detail, es geht bei einer reinen SW Bearbeitung völlig aus dem Blick.
Ich habe in diesem Zusammenhang mehrere Varianten durchgespielt.

ABC_Freak
20.03.2009, 08:54
die menge an wasser im bild ist ok, es ist mir nur zu unruhig durch die schaerfe, etwas weicher faend ich besser :-)

Wenn dir das schild wichtig ist, lass es so

Musiknervensaege
20.03.2009, 09:07
die menge an wasser im bild ist ok, es ist mir nur zu unruhig durch die schaerfe, etwas weicher faend ich besser :-)

Wenn dir das schild wichtig ist, lass es so

OK, das geht in Richtung Danas Aussage.
Ich hatte bei der Bearbeitung besonders den "Glanzeffekt" des Wassers im Auge.
Ich teste es noch mal ein wenig softer, aber jetzt muß ich erst einmal zur Arbeit.

Thank god its friday

Xwing15
20.03.2009, 14:06
Schönes stimmungsvolles Bild Andre. Muss auch wieder mal hin nach Paris.....

Grüsse René