Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-F42AM - Manual gesucht

macminiTomy
18.03.2009, 22:03
Kann es sein, dass es hier keinen Kurze Frage - Kurze Antwort Thread gibt? :oops:

Also hier könnt ihr eure kurzen Fragen posten, um nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich hab da gleich eine Frage, ich habe mir den HVL-F42AM Blitz bestellt, und will wissen wie das mit dem Kabellosen Blitzen aussieht. Was muss man einstellen? Ich habe eine Sony Alpha a200.

LG Tomy :cool:

PeterRo.
18.03.2009, 22:32
Wenn Du nur eine Kurze Antwort auf Deine Frage willst, dann reicht es nur für "schau mal in die Gebrauchtsanleitung rein. Dort steht alles was Du wissen musst".
Wenn Du aber keine Lust hast in die Gebrauchsanleitung zu schauen oder keine Gebrauchsanleitung besitzt (aus welchen Gründen auch immer) dann komme ich leider nicht mit einer kurzen Anwort aus.:)

Gruß,

Peter.

WB-Joe
18.03.2009, 22:42
Kurze Antwort: RTM.:mrgreen:

macminiTomy
18.03.2009, 22:44
Wenn Du nur eine Kurze Antwort auf Deine Frage willst, dann reicht es nur für "schau mal in die Gebrauchtsanleitung rein. Dort steht alles was Du wissen musst".
Wenn Du aber keine Lust hast in die Gebrauchsanleitung zu schauen oder keine Gebrauchsanleitung besitzt (aus welchen Gründen auch immer) dann komme ich leider nicht mit einer kurzen Anwort aus.:)

Gruß,

Peter.

bestellt

Dies soll schon erst gemeint sein :(

DonFredo
18.03.2009, 22:49
Wozu gibt es Papa Google...

Auf der Sony-Webseite ist der 42 beschrieben. Außerdem steht die BDA als pdf zur Verfügung.... :roll:

*mb*
18.03.2009, 22:50
bestellt
Auch für diesen Fall hat Sony freundlicherweise hier (http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f42am#pageType=manual) vorgesorgt! :top:

Anaxaboras
18.03.2009, 22:56
Kann es sein, dass es hier keinen Kurze Frage - Kurze Antwort Thread gibt? :oops:
So ist es. Außerdem haben wir eine eigene Abteilung für "Blitzgeräte" - ich habe dein Thema mal dorthin geschubst :mrgreen:.

Also hier könnt ihr eure kurzen Fragen posten, um nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Kurze Fragen sind oft in unserem Forum bereits beantwortet worden. Mit der Suchfunktion findest du die Antworten :top:. Ansonsten: Eigenen Thread aufmachen, andernfalls geht die Übersicht verloren.

Martin :cool:

konzertpix.de
18.03.2009, 22:57
Wozu gibt es Papa Google...

Auf der Sony-Webseite ist der 42 beschrieben. Außerdem steht die BDA als pdf zur Verfügung.... :roll:

Don, Joe, Peter usw. :top:, ich hab meinen Schrieb von eben wieder gelöscht. Es ist den verbrauchten Hirnschmalz nicht wert...

LG, Rainer

DonFredo
18.03.2009, 23:10
Don, Joe, Peter usw. :top:, ich hab meinen Schrieb von eben wieder gelöscht. Es ist den verbrauchten Hirnschmalz nicht wert...

LG, Rainer

...schade, hätt ich doch soooo gern gelesen.... ;) ;)

mts
18.03.2009, 23:14
Was muss man einstellen?Drahtlose Blitzen an der Kamera. Blitz aufstecken, Auslöser antippen, Blitz abnehmen, Kamerablitz aufklappen, fertig.

konzertpix.de
18.03.2009, 23:30
...schade, hätt ich doch soooo gern gelesen.... ;) ;)

War halb so wild. In der Quintessenz hatte ich mir nur die Frage gestellt, wie Leute eigentlich durch die Welt kommen können, wenn sie sich solche - wirklich nicht schwierigen - Dinge nicht selber aneignen können und offenbar nicht einmal wissen, wie sie an die notwendigen Infos kommen können. Und das ein wenig ausformuliert.

Mit solchen Äußerungen kann es aber sein, daß man anschließend ein paar Freunde weniger hat. Und das wollte ich vermeiden. Umgekehrt: wie bekam ich auf der Tour von Eric jeden Abend aufs Neue zurecht gepredigt ? "Ehrlich will ich bleiben, ehrlich will ich sein..." - also hab' ich es nun doch in Kurzform geschrieben, was ich vorhin ausführlich antworten wollte.

Hilft dem TO zwar nicht weiter (bestenfalls als Denkanstoß), aber die Anleitung zur Frage kam ja soeben von mts.

LG, Rainer

DonFredo
19.03.2009, 06:54
Danke Rainer,

ich wundere mich auch über solche Fragen.

Selbst ich nutze erst die "Selbstinformation" bevor ich solche Fragen stellen würde.
Ist zwar oft aufwändig, aber führt i.d.R. zum Ziel und Papa bzw. Tante "Google" ist dabei unerschöpflich hilfreich.... ;)

Stempelfix
19.03.2009, 10:49
Der TO fragte doch voller Vorfreude... Er hat den Blitz noch gar nicht, sondern wollte sich im Vorfelde schon mal schlau machen...

Finde ich nun nicht so besonders schlimm, eher verständlich...

Gruß, Stempel

konzertpix.de
19.03.2009, 13:59
Der TO fragte doch voller Vorfreude... Er hat den Blitz noch gar nicht, sondern wollte sich im Vorfelde schon mal schlau machen...

Finde ich nun nicht so besonders schlimm, eher verständlich...

Gruß, Stempel

Schon irgendwo richtig, Stempel. Die Vorfreude will ich ihm ja gar nicht ausreden.

Jeder Mensch geht halt von sich selber aus. Und bei mir manifestiert sich eine Vorfreude an einem technischen Gerät eben darin, daß ich mir das Handbuch bei Verfügbarkeit schon im Vorfeld herunterlade, um mir das Teil gleich mal einzuverleiben. War noch nie anders, seit es Handbücher als Download gibt. Als z.B. das Handbuch zur A900 hier angekündigt wurde, war es das erste, was ich von der A900 hier auf dem Rechner hatte. In englisch - noch nicht einmal auf deutsch :lol: Damals hatte ich noch nicht einmal die Absicht, mir die A900 zuzulegen, es war nur das reine Interesse an "der Neuen" und als kleine Vorbereitung vor dem Begrabbeln auf der Photokina. Genauso machte ich es übrigens auch mit der A700, aber das geschah in vollster Absicht, weil ich sie mir damals direkt nach ihrem Erscheinen aus Berlin bringen ließ und sie an jenem Übergabe-Abend schon gleich nutzen wollte.

Was hilft in solchen Fällen ? Richtig: lesen, was einem unter die Finger kommt...

(Und ich gebe es ehrlich zu: ich hatte mich in beiden Fällen dann mit dem Laptop auf die Toilette verzogen, um das PDF dort in Ruhe durchzuschmökern :oops::lol:)

LG, Rainer

*mb*
19.03.2009, 14:24
(Und ich gebe es ehrlich zu: ich hatte mich in beiden Fällen dann mit dem Laptop auf die Toilette verzogen, um das PDF dort in Ruhe durchzuschmökern :oops::lol:)
Da der deutschsprachige Teil der Bedienungsanleitung zum HVL-F42AM nur 54 Seiten umfasst, dürfte die "Sitzung" für den TO von überschaubarer Dauer sein. :crazy:

macminiTomy
19.03.2009, 16:36
ähm, ja.

Bei google hab ich schon lange gesucht....
Ich wollte ja nur wissen ob ich dafür vielecht eine Art Antenne :D braucht :oops:

Trozdem Danke :cool: