Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Won´t Let The Sun Go Down On Me
Schattenspiel im Sonnenuntergang...
835/IMG_7449.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74026)
schau in die Galerie, da steht der erste Kommentar,
ich machs kurz
Hammerbild:top:
Hallo,
toll toll toll. Einfach klasse :top:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Grüße
Christian
1-fach-licht
18.03.2009, 21:47
Saugeil ! mehr kann ich dazu auch nicht sagen !
Torsten,
schade nur (für mich:mrgreen:), dass ich nicht als erster sagen kann:
"Hervorragend, gefällt mir außergewöhnlich, wirklich außergewöhnlich gut!"
Mods - Ausstellung?
Schöne Grüße
rmaa-ismng
18.03.2009, 21:53
Nun wartet mal mit der Ausstellung....!
Hey Torsten, hast Du mal probiert ob Du den Vordergrund noch etwas aufhellen kannst? Würde mich interessieren.
Ich finde es sehr gut, aber mich stört etwas das der Vordergrund sich nicht besser abhebt von den Säulen.... - nur ganz wenig..!
Vielen Dank für die tollen Meinungen bis hierher - ich freue mich sehr.
Angeregt durch Claudia und Ron habe ich mich noch einmal drangesetzt und präsentiere hier eine überarbeitete Version ;)
835/IMG_7449_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74043)
Ich finde die dunklere besser...ich war völlig überrascht, dass die Person ZU DIR guckt...ich dachte, sie guckt sich das Spektakel an!
Das Bild ist wunderwunderschön. Werde ich sicher noch öfter anschauen. Ganz tolle Arbeit.
rmaa-ismng
18.03.2009, 23:05
Mir gefällt es so deutlich besser. Die Lensflares rechts im Bild haben gestört.
Und, der Kopf hebt sich deutlich besser ab.
Ich finde das Bild cool!
Kompliment, Torsten.
Ich find auch das zweite besser;0)
DAs erste ist Hammer, aber die Überarbeitung ist einfach nur noch normal.
Das ist schön! So eine schnelle Übereinkunft wünsche ich mir im häuslichen Umfeld auch immer wieder :lol:
willimax
19.03.2009, 10:31
Torsten,
schade nur (für mich:mrgreen:), dass ich nicht als erster sagen kann:
"Hervorragend, gefällt mir außergewöhnlich, wirklich außergewöhnlich gut!"
Mods - Ausstellung?
Schöne Grüße
Was an dem Bild Ausstellungswürdig sein soll ,müsste mir mal jemand erklären.
Ein heller weisser Fleck ( Sonne ? ) , fünf Säulen und eine Person die so dunkel ist,
das man nicht weiss wo vorne und hinten ist.
Wenn alle meine Bilder so wären ,würde ich die Kamera nach Geissler schicken.
Was ist denn nur momentan mit dir los....du bist so unglaublich aggressiv...
zB das Lichtspiel, die ganze Lichtstimmung, die Anordnung der Säulen....es gibt eben Leute, die sowas mögen.
(die Person würde ich so abdunkeln, dass man denkt, sie guckt sich den Sonnenuntergang an. Andersrum ist es eher ein halbes Tourifoto...)
willimax
19.03.2009, 11:00
Was ist denn nur momentan mit dir los....du bist so unglaublich aggressiv...
Aggressiv:?: weil ich eine andere Meinung habe, und die auch niederschreibe.
zB das Lichtspiel, die ganze Lichtstimmung, die Anordnung der Säulen....es gibt eben Leute, die sowas mögen.
Siehe unten.:!:
(die Person würde ich so abdunkeln, dass man denkt, sie guckt sich den Sonnenuntergang an.
Macht sie aber nicht.
Andersrum ist es eher ein halbes Tourifoto...)
Genau so isses.
Ein Tourifoto, ob nun Lichtstimmung und Lichtspiel ,oder nicht.
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten.
Aber Aussagen in Richtung "ist deine Kamera kaputt?" finde ich auch überflüssig.
Lieber Willi,
mach doch auch so ein Tourifoto und DICH werde ich auch loben :mrgreen:
Metzchen
19.03.2009, 11:13
Ich tue hier auch mal loben tun. Ein wirklich gutes Foto - aus genannten Gründen. :top:
willimax
19.03.2009, 11:16
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten.
Aber Aussagen in Richtung "ist deine Kamera kaputt?" finde ich auch überflüssig.
Der Themenersteller habe ich damit nicht gemeint.
Ich finde es nur merkwürdig ,das ein total unterbelichtete Foto ,
auf dem man kaum was erkennen kann ,
für die Ausstellung vorgeschlagen wird.
Metzchen
19.03.2009, 11:21
Willi, was Dich da stört, heißt Gestaltung. Oder auch Kunst. Man kann sich herrlich drüber streiten - bringt aber meist nix... ;)
Weil das Foto völlig anders ist als die überschärften Blümchen und Bienchen?
Weil das Bild Stimmung rüber bringt? Weil die scharfe Person im Vordergrund nur als Silhouette zu sehen ist und der farblich stimmige Hintergrund angenehm fließt?
Willi, du kannst solche Bilder mit der kleinsten Pocketknipse machen und es ist manchmal wesentlich besser als mit Deiner Geissler geprüften Dick-DSLR. Ausgeglichenes Histogramm ist nichts wert, wenn das Bild nichts zeigt. Perfekte Schärfe ersetzt das Motiv und die Stimmung keinesfalls. Deswegen war ich (wie Kerstin) der Meinung, dass die erste Version wesentlich besser ist als die zweite. Sie lässt viel Raum für Interpretation und weckt Sehnsüchte auch hin zu fahren. Bei Dir nicht?
Über- und Unterbelichtung sind genauso wertige Mittel in Fotografie wie Freistellung, Schärfe o.Ä.
So, meine 2cents.
Gruß
willimax
19.03.2009, 11:40
Willi, was Dich da stört, heißt Gestaltung. Oder auch Kunst. Man kann sich herrlich drüber streiten - bringt aber meist nix... ;)
Entschuldigt bitte, daß es sich um Kunst handelt hab ich übersehen,.....ab in die Ausstellung.
Der Themenersteller habe ich damit nicht gemeint.
Ich finde es nur merkwürdig ,das ein total unterbelichtete Foto ,
auf dem man kaum was erkennen kann ,
für die Ausstellung vorgeschlagen wird.
Wenn es deine Kamera wäre, würdest du sie einschicken da defekt, ich glaube das schon richtig verstanden zu haben ... :? :roll:
Wenn es EINER für ausstellungswürdig hält reicht das schon. Ob es dann auch von der abstimmenden Masse als solche betrachtet wird zeigt dann das Ergebnis.
Aber die Diskussion hatten bzw. haben wir ja schon an anderer Stelle (Fritzchens schiffender Fischer).
Fotografie = Malen mit Licht.
willimax
19.03.2009, 11:58
Wenn es deine Kamera wäre, würdest du sie einschicken da defekt, ich glaube das schon richtig verstanden zu haben ... :? :roll:
Wenn ,dann solltst du schon richtig zitieren.
Ich habe geschrieben :
Wenn alle meine Bilder so wären ,würde ich die Kamera nach Geissler schicken.
Würdest du deine Kamera behalten wenn sie dauernd solche Bilder machen würde ?
Würdest du deine Kamera behalten wenn sie dauernd solche Bilder machen würde ?
Ich unterstelle dem TO, dass er das Bild nicht unter den Titel "Hilfe, meine Cam ist kaputt" eingestellt hat ... da die Kamera in der Regel das macht, was der Fotograf ihr sagt, vermute ich sogar, dass das Ergebnis ganz bewusst so aussieht. Aber vielleicht interpretiere das auch nur genau so frei wie deine Aussage zum Thema "Kamera zu Geissler schicken".. wer weiß :roll:
Gordonshumway71
19.03.2009, 18:53
Also ich traue Torsten duchaus zu, daß er weiß, was seine Kamera macht.
Ansonsten hat dieses tolle Bild wirklich einen besseren Threadverlauf verdient.
willimax
19.03.2009, 19:42
Und ich traue Torsten zu ,das er weiss warum er das Bild in die Kiste (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerieforen) gestellt hat.
Und ich traue Torsten zu ,das er weiss warum er das Bild in die Kiste (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerieforen) gestellt hat.
Ja ich weiß das - aber ob andere wissen warum ich das in die Kiste gestellt habe das weiß ich nicht ;)
jetzt werde ich neugierig....
jetzt werde ich neugierig....
Nun... in der Kiste trauen sich einfach viel mehr ungeniert etwas zu sagen/schreiben :cool:
Nun... in der Kiste trauen sich einfach viel mehr ungeniert etwas zu sagen/schreiben :cool:
Geistesverwandte....:D
willimax
19.03.2009, 21:15
Der war gut.:top:
willimax
19.03.2009, 21:18
Geistesverwandte....:D
Der war noch besser.:top::top:
Gordonshumway71
19.03.2009, 21:18
Ich glaube, ich bin lange genug im Forum um zu wissen, wo der Unterschied zwischen Kiste und Album liegt.
Ich danke ihnen aber herzlich für Ihre Aufklärung. :top::top:
Torsten,
es tut mir leid, dass der Thread so ausgeufert ist. Das Bild hat es nicht verdient, ganz im Gegenteil. Mir gefällt es aus den bereits genannten Gründen, dem habe ich kund getan. Ab jetzt beteilige ich mich in diesem Thread nicht mehr an dem Teil der Diskussion, die zur flachen Polemik mutierte.
Schöne Grüße
baerlichkeit
19.03.2009, 21:27
Torsten hatte mich hierauf aufmerksam gemacht :D Ach, und Kerstin auch... ihr seid schon ein lustiges Völkchen wie ihr euch hier angeht :lol:
Das mit dem Unterschied Kiste <-> Album werden die Menschen wohl nie verstehen... eins bleibt festzuhalten, mit Qualität hat es nix zu tun :top:
Das hier gefällt mir schon gut, kann aber nicht ganz so begeistert mitschwimmen wie der Rest.
Happy klopping :D
Grüße Andreas
willimax
19.03.2009, 21:33
Happy klopping :D
Und das ist der absolute Schenkelklopfer, .... und ich mein das ernst.:top::top::top:
willimax
19.03.2009, 21:55
Ansonsten hat dieses tolle Bild wirklich einen besseren Threadverlauf verdient.
Das Stammtischbrüder (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59261) zusammenhalten ist natürlich klar.
Oder sollte das keine Rolle spielen ?
Gordonshumway71
19.03.2009, 22:00
Das Stammtischbrüder (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59261) zusammenhalten ist natürlich klar.
Oder sollte das keine Rolle spielen ?
Natürlich spielt das eine Rolle.
Sonst könnte ich wohl nicht beurteilen, daß ich Torsten zutraue, daß er weiß, was seine Kamera macht....
Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Glück Torsten!
Dat Ei
willimax
19.03.2009, 22:18
Von mir ein klares Nein.
Die Gründe hab ich ja schon aufgeführt.
Vielleicht läd sich mal jemand das Bild auf seinen Rechner und hellt es auf,
dann wird er sehen das es sich um einen missglückten Schnappschuss handelt,
.....und nicht um " Kunst ".
@ViewPix: Das ist nicht personlich gemeint.
von mir hast Du ein JA, aber ehrlich ein ganz knappes, denn mir gefällt die zweite Version deutlich besser, die hat den gleichen Charme, der mich echt vom Hocker knallt,
aber eben kleine Fehler weniger
dennoch:top:
Ja - ich finde es immer noch toll:top:
hm, wieder mal so ein Bild, wo ich mir schwer tu...
Einerseits gefällt es mir, weil es wirklich Stärken hat und durchaus gut gestaltet ist, andererseits... ich werd' auch nach längerer Auseinandersetzung nicht so warm damit (erste Reaktion: nordfinnische Sonne vor griechischen Säulen :shock: ;))
Ich glaube, ich ordne das ein unter "gutes Foto, aber doch nicht ganz für die Ausstellung". Dies ist eben keine rationale Abstimmung. Sorry.
slowhand
19.03.2009, 22:42
OT/
Hab ich was verpasst, oder seid wann können Bilder aus der Kiste für die Ausstellung vorgeschlagen werden? Ich dachte das geht nur aus dem Album (Zitat Hilfethema:
Fremdvorschlag: Ein/e User/in findet ein im Diskussionsforum "Fotoalbum" vorgestelltes Bild sehr gelungen und bittet das Team ...)
/OT
Metzchen
19.03.2009, 23:37
Ist doch Wurst, Leo. Nich nochmehr OT. So ein vergurkter Thread... :shock:
Von mir ein klares Ja.:top:
Musiknervensaege
20.03.2009, 00:47
Von mir ein Nein,
im ersten Moment dachte ich ok, ein ja. Bei näherer Betrachtung stören mich doch einige Dinge:
1. die mittige Anordnung der Person.
2. die Verschmelzung Kopf Säule
3. der untere Teil mit der Landschaft
Ein gutes und interessantes Bild, aber keines für die Galerie.
Im Grunde finde ich es toll, nur dass der Kopf mit der Säule verschmilzt, hält mich von einem Ja ab. Von daher leider NEIN.
Wir hatten die Diskussion schon einmal hier im Forum, ob die Forensoftware die Darstellung von Bildern vielleicht irgendwie beeinflusst.
Zu Hause auf dem kalibrierten Eizo Monitor verschmilzt der Kopf nicht mit der Säule.
Hier auf Arbeit an einem nicht kalibrierten Monitor schon...
Ich habe das gleiche Bild in meinem Fotoblog, einziger Unterschied, dort habe ich beim Exportieren keinen weißen Rahmen um das Bild gemacht. Komischerweise sieht man dort sogar das Gesicht...
About Schmidt
20.03.2009, 08:31
Hallo Torsten,
losgelöst vom Trouble um das Bild meine Entscheidung, von mir gab´s ein Nein. Warum, nun bei mir spielt es keine Rolle, ob das Gesicht zu sehen ist, ob Kopf und Säule verschmelzen, ob der Hintergrund passt. Ausschlaggebend ist, ob mich ein Foto berührt, sich ein Aha-Effekt einstellt. Und das geschieht hier nicht.
Das Bild gefällt mir und hätte ich es gesehen, hätte ich es warscheinlich auch gemacht. Ob es so gut geworden wäre, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde es mir komplett entsättigt noch besser gefallen. Nichts desto trotz ein sehenswertes Bild.
Gruß Wolfgang
badenbiker
20.03.2009, 12:02
Spricht mich nicht an...
Säule wächst aus dem Kopf....
Deshalb ein nein!
konzertpix.de
20.03.2009, 19:21
Ziemlich konträr hier. Ich finde das Bild von der Bildidee her sehr gelungen. Was mir aber weniger gefällt ist der Anschein des nach Rechts kippen, was an den Säulen liegt. Ich hätte es ein wenig gedreht, bevor ich es gezeigt hätte. Ansonsten ist schon die erste Version die gelungenere, weil man sich da länger mit dem Motiv beschaftigen kann
Voten ? Vielleicht mach ich das noch, mal sehen.
So, und jetzt geht es rein zum Treffen !
Lg, Rainer
Alpha Pure
22.03.2009, 19:03
Ich habe mir dieses Bild nun schon öfter angeschaut.
Mir gefällt die Tönung des Bildes sehr. Aber das reicht für mich nicht von mir ein nein.
Grüße Alpha Pure
come_paglia
27.03.2009, 01:11
Das Bild hat es leider nicht geschafft, der Thread wurde zurück ins Album verschoben.
LG, Hella
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die sich die Zeit genommen haben mein Bild anzusehen.
Es ist gar nicht schlimm das es nicht den Weg in die Ausstellung gefunden hat, vielmehr freue ich mich das es überhaupt vorgeschlagen wurde - i am happy ;)