PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A200 Objektiv Suche

SirSaggi
18.03.2009, 15:30
Tag auch zusammen...

Ich suche als Blutiger Anfänger für meine A200 nen gutes und günstiges Tele-Objektiv und nen Makro-Objektiv!

Habt ihr nen paar Tipps für mich?
Hab schon nen bisschen in der Datenbank gestöbert, aber wenn mir jemand etwas empfehlen kann wäre ich im sehr dankbar!

Bin aber auch genrell an Tipps über günstige Objektive interessiert. Als armer Student kann man ja leider keinen großen Sprünge machen! :)

gruß

SirSaggi

krems11
18.03.2009, 15:38
Hallo nach Recklinghausen.

Also ich hatte ganz zu Beginn die Kamera im kit mit dem 75300 gekauft. Retrospektiv würde ich sagen, dass dieses Objektiv im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist.:top:

Außerdem weint meine Frau der Linse immer noch nach, da sie sehr leicht ist.

Wenn's also günstig und gut sein soll, wäre das absolut eine Empfehlung von meiner Seite. Wird auch immer wieder einmal hier im Forum angeboten.

P.S.: Die Verwendung von Satzzeichen würde das Lesen Deiner posts erleichtern.:oops:

Bateman
18.03.2009, 15:39
Im Telebereich ist für den Anfang das 75-300 / 4.5-5.6 VSIII ganz brauchbar. Es ist keine Wunderwaffe, aber für 60-70 EUR (wenn ich nicht ganz daneben liege) recht nett.
Alternativ wie üblich das 70-210 / 3.5-4.5 oder das Ofenrohr 70-210 / 4. Erstaunt hat mich gerade bei diesen beiden Exemplaren die derzeitige Preislage (extrem überteuert).

Für Makros finde ich das AF 50 / 2.8 MACRO ganz nett. OK, ist auch das einzige Makro, das ich besitze. Habe daher keinen Vergleich. Für den Anfänger aber nicht unbedingt ein Schnäppchen.

el-ray
18.03.2009, 15:53
das 70-210 f4 wird zur zeit echt heftig gehandelt, wenn ich das vor knapp 2 Jahren gewusst hätte, hätte ich alle aufgekauft^^

Ansonsten würde ich auch mal das SAL 75-300 ausprobieren

Wenn du bereit bist, etwa 250 Euro zu investieren, wäre das Minolta 100-300 APO evtl. auch eine Überlegung wert.

Als makro würde ich mich mal nach einem gebrauchten Sigma 105mm oder tamron 90mm umschauen, da gibts manchmal recht attraktive Angebote