Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten beim Geissler Service
Achtung-Wild
18.03.2009, 12:24
Weiss jemand wie die Kosten für eine Überprüfung der Kamera, eine Komplettreinigung und eine eventuell anfallendes Nachjustieren beim Geissler kostet.
Habe dem Service schon mal ne Mail geschickt, allerdings haben die sich nicht dolle geäussert. Sie meinten nur ich solle sie hinschicken und den Rest schauen wir mal.
Im Juni läuft meine Garantie aus und möchte sie vorher noch einmal durchgecheckt haben.
Danke für eure Antworten.
austriaka
18.03.2009, 12:51
Innerhalb der Garantiezeit sollte das eigentlich nichts kosten, wenn du einen Mangel beheben/überprüfen lässt.
Ich hatte meine im Herbst wegen losem Griffgummi und Verdacht auf Fehlfokus dort. Neben dem Nachkleben des Griffgummis wurde sie gereinigt, die neue Firmware aufgespielt und der Fokus überprüft.
Am besten mal anrufen und fragen, die sind normalerweise sehr nett dort
Achtung-Wild
18.03.2009, 14:42
Innerhalb der Garantiezeit sollte das eigentlich nichts kosten, wenn du einen Mangel beheben/überprüfen lässt.
Ich habe aber keinen Mangel. Ich will sie ja nur mal checken, damit ich dann nicht nach Ablauf der Garantie böse Überraschungen erlebe.
Hallo Ralf!
Behältst Du nun doch die Alpha 100?
Ich hatte mich schon gewundert, warum Du Dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich habe aber keinen Mangel. Ich will sie ja nur mal checken, damit ich dann nicht nach Ablauf der Garantie böse Überraschungen erlebe.
Also ich finde die hat einen ganz schönen Fehlfokus, oder??
austriaka
18.03.2009, 15:50
Also ich finde die hat einen ganz schönen Fehlfokus, oder??
Kann auch an der falschen Brille liegen, aber Geissler sollte das unbedingt überprüfen...
Es kann aber doch auch irgendwie nicht normal sein, dass seit einiger Zeit plötzlich alle deine Bilder eine gewisse unschärfe aufweisen, oder? ;)
eine Komplettreinigung inkl Sensor kostet an die 50 Euro für die alpha 200, wird bei der 100er nicht großartig anders sein.
@austriaka: Ganz meine Meinung!
Warum sollte man sich derart gravierende Mängel behalten, wenn man doch Garantie hat....:)
austriaka
18.03.2009, 16:04
Im letzten Urlaub hat meine A100 einige Male spontan und ohne äußere Einwirkung überbelichtete Bilder produziert. Egal was ich machte, es war immer zu hell. Ich musste erst einmal aus- und wieder einschalten, dann hat sie wieder richtig belichtet.
Geissler konnte auch im Dauertest den Fehler nicht reproduzieren, aber er ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Achtung-Wild
18.03.2009, 16:04
Inwiefern Fehlfokus. Wie macht ihr das fest?
Im letzten Urlaub hat meine A100 einige Male spontan und ohne äußere Einwirkung überbelichtete Bilder produziert. Egal was ich machte, es war immer zu hell. Ich musste erst einmal aus- und wieder einschalten, dann hat sie wieder richtig belichtet.
Geissler konnte auch im Dauertest den Fehler nicht reproduzieren, aber er ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Du Ärmste:(
Könnte es sein, dass die dann das Gehäuse gereinigt und alles neu justiert haben?:oops:
austriaka
18.03.2009, 16:13
ja, das Gehäuse haben sie gereinigt. Am Fokus war zum Glück nichts zu justieren, war alles ok (haben sie zumindest gesagt) :)
Achtung-Wild
18.03.2009, 16:31
Bis jetzt ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Also toi toi toi. Aber meisten passiert das wenn die Garantie abgelaufen ist.
Das hat sie selbst in der total hellen Sahara nicht gemacht. Leider ist sie nicht staubgeschützt. Da habe ich geblasen wie ein Weltmeister :oops:
Inwiefern Fehlfokus. Wie macht ihr das fest?
*stubbsmitNasedrauf* Du HAST doch Fehlfokus in allen deinen Bildern seit einiger Zeit, oder? Welchen Grund solltest Du sonst haben, die Kamera so kurz vor Ende der Garantie zum Service einzuschicken?!?! Und dabei kucken sie diese dann wohl auch mal durch und evtl. kriegst Du sie sogar sauber zurück ;-)
Achtung-Wild
19.03.2009, 07:53
*stubbsmitNasedrauf* Du HAST doch Fehlfokus in allen deinen Bildern seit einiger Zeit, oder? Welchen Grund solltest Du sonst haben, die Kamera so kurz vor Ende der Garantie zum Service einzuschicken?!?! Und dabei kucken sie diese dann wohl auch mal durch und evtl. kriegst Du sie sogar sauber zurück ;-)
Ja danke. Ich habe euch schon verstanden.