Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsfenster

amateur
18.03.2009, 12:05
Hi,

passend zum aufkeimenden Frühling mal ein düsteres Bild mit Blümchen. Könnt wer was damit anfangen oder auch nicht (daher auch Album)?

Irgendwo in Lothringen:

1003/DSC01088.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73924)

Viele Grüße

Stephan

likeit
18.03.2009, 12:07
gefällt mir auf den ersten Blick schon recht gut,
aber düster finde ich es nicht,

die weissen Blümchen passen gut zur bläulichen Tonung,

also ich mags

Dana
18.03.2009, 12:12
Also was du bei mir damit erreichst, ist ein staunendes "OH".

Unter einem "Frühlingsfenster" stelle ich mir natürlich was völlig anderes vor, daher hast du mit dem Kontrast schon mal eine nette Spannung und Pointe aufgebaut.

Diese düstere Bearbeitung ist interessant und ebenfalls kontrastreich zu den Blümchen, die blaue Tonung sagt mir jetzt nicht sooo zu.

Anaxaboras
18.03.2009, 12:12
Hallo Stephan,

der Titel "Frühlingsfenster" will für mich so gar nicht zu deinem Bild passen. Davon abgesehen gefällt mir das Foto - die Blumen setzen einen schönen Kontrapunkt zur düsteren Stimmung.

Martin

amateur
18.03.2009, 12:15
der Titel "Frühlingsfenster" will für mich so gar nicht zu deinem Bild passen

Aber da sind doch Frühlingsblümchen... :cool:

die blaue Tonung sagt mir jetzt nicht sooo zu.

Genau diese oder blau im allgemeinen?

Viele Grüße

Stephan

Dana
18.03.2009, 12:17
Nein, speziell diese bei diesem Bild.

Für mich fühlt es sich zwar kalt an, was du gewollt hast, aber eben "gewollt kalt"...
Ich habe auch schon Bilder blau getont, bin also nicht generell dagegen. Vielleicht ist es mir auch einfach zu viel des Guten ähm Blauen. :D

Kerstin
18.03.2009, 12:26
Motiv und Bearbeitung sind schon ansprechend :top:. Jedoch stellen sich keine echten Frühlingsgefühle ein, ich hätte dem Bild ganz sicher einen anderen Namen gegeben ;)
(... aber frag mich jetzt bloß nicht welchen :P)

Xwing15
18.03.2009, 19:11
Wenn ich den Namen wegdenke dann ist es ganz grosse Klasse dein Bild. Evtl. besser was mit Gothicfenster:D
Grüsse René

amateur
18.03.2009, 20:06
Hi,

Für mich fühlt es sich zwar kalt an, was du gewollt hast, aber eben "gewollt kalt"...

zu gewollt ist natürlich nie schön.

Motiv und Bearbeitung sind schon ansprechend :top:. Jedoch stellen sich keine echten Frühlingsgefühle ein, ich hätte dem Bild ganz sicher einen anderen Namen gegeben ;)

Was sind schon Titel, wenn es überhaupt schon mal gefällt? ;)

Wenn ich den Namen wegdenke dann ist es ganz grosse Klasse dein Bild. Evtl. besser was mit Gothicfenster:D

Wenn, dann schon Gothicprimeln!

Viele Grüße

Stephan

WFranke
18.03.2009, 20:10
Hi Stephan, ganz kurz mein Eindruck:

PRO: Bearbeitung und Schnitt/Bildaufteilung gefallen mir gut.

CONTRA: Der Titel ist etwas weit hergeholt, aber dafür kann das Bild ja nichts. :)
Mir sind die Spiegelungen im Fenster zu dominant und unruhig. Wenn die etwas dezenter wären, würden die kleinen Frühlingsblumen mehr ins Auge fallen. Dann würde der Titel auch mehr Sinn machen.
Ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
LG aus SA
Willi

Musiknervensaege
18.03.2009, 23:19
Im Prinzip mag ich ich diese Art von Bildern. Für mich passt allerdings die Tonung nicht.
Insgesamt sticht das Foto eher durch die Bearbeitung, als durch das fotografierte ins Auge. Ich würde das Bild gerne mal im Original sehen.

amateur
18.03.2009, 23:50
Hi,

Mir sind die Spiegelungen im Fenster zu dominant und unruhig. Wenn die etwas dezenter wären, würden die kleinen Frühlingsblumen mehr ins Auge fallen. Dann würde der Titel auch mehr Sinn machen.

kann das nachvollziehen. Wenn das Gesamtensemble nicht rüber kommt, dann ist das Bild nix. Nur die Blumen sind ja nicht so interessant. Und das mit dem Titel: Was soll man so einem Thread für einen Titel geben? Ich habe es mit den Titeln nicht so, unterschätze aber immer wieder die Wirkung auf andere.

Ich würde das Bild gerne mal im Original sehen.

Wozu? Gibbet nicht! ;) Was für eine Tonung würde besser passen?

Viele Grüße

Stephan

Musiknervensaege
18.03.2009, 23:56
Hi,

kann das nachvollziehen. Wenn das Gesamtensemble nicht rüber kommt, dann ist das Bild nix. Nur die Blumen sind ja nicht so interessant. Und das mit dem Titel: Was soll man so einem Thread für einen Titel geben? Ich habe es mit den Titeln nicht so, unterschätze aber immer wieder die Wirkung auf andere.

Viele Grüße

Stephan

Keine - oder viel dezenter

_Funny_
19.03.2009, 01:52
Was die Spiegelung angeht, bin ich ganz bei Willi.
Die Bearbeitung ist für ein Frühlingsbild eher ungewöhnlich, aber durchaus interessant.:D
Das ganze ist mir nur ein bisschen zuuu dunkel.

rmaa-ismng
19.03.2009, 02:03
Servus Stephan.

Bin auch überfragt was die Tonung angeht...!
Allerdings: so schön wie Ausschnitt und Spiegelung sind, die Tonung ist deutlich zu dunkel. Das grenzt ja schon an Schwarz...

Ich würde es mal etwas heller probieren, vielleicht gar nicht blau..., braun?
Ich weiß es nicht...

Kerstin
19.03.2009, 08:29
Original...

Hey, alles original, das war so!!!! Wir sind doch keine Pfuscher hier!!!!!! :mrgreen:

amateur
19.03.2009, 10:36
Hey, alles original, das war so!!!! Wir sind doch keine Pfuscher hier!!!!!! :mrgreen:

Ja natürlich! Das war so: Ich stand da gerade in schönem Sonnenschein und hatte just noch diesen vor 12 Jahren abgelaufenen Wolfen-DDR-Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm in der Kamera. Und dann kam diese sehr dunkle Wolke und vor Schreck drückte ich den Auslöser ohne vorher noch einmal die Belichtungszeit zu prüfen. Ja genau, so war das...! :mrgreen:

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng
19.03.2009, 10:38
Ein Knipser also... :)

Seien wir froh das es keine Holga war - sondern wäre das Bild jetzt noch "schick"... :cool:

Kerstin
19.03.2009, 10:41
Ja natürlich! Das war so: Ich stand da gerade in schönem Sonnenschein und hatte just noch diesen vor 12 Jahren abgelaufenen Wolfen-DDR-Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm in der Kamera. Und dann kam diese sehr dunkle Wolke und vor Schreck drückte ich den Auslöser ohne vorher noch einmal die Belichtungszeit zu prüfen. Ja genau, so war das...! :mrgreen:

Viele Grüße

Stephan

Ja, manchmal hat man einfach Glück!!!! :mrgreen: