Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhofsallee
Musiknervensaege
17.03.2009, 18:58
Ein Bild vom Friedhof Pere Lachaise:
827/rot.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73856)
1-fach-licht
17.03.2009, 19:02
Lass das Colorkey weg und das Bild ist klasse.
ich mag die S/W Konvertierung
Musiknervensaege
17.03.2009, 19:06
Lass das Colorkey weg und das Bild ist klasse.
ich mag die S/W Konvertierung
Jepp das habe ich mir doch gedacht.
Aber sorry, im Moment stehe ich noch darauf.
(In Farbe war der Typ übrigens auch rot)
Hallo Andre,
das CK wird dem Motiv nicht gerecht.
Es hätte noch eine zweite Möglichkeit gegeben, dieses Motiv zu verhauen. HDR in Photomatix und die Regler voll aufgedreht.
Die s/w Umsetzung, die Linienführung alles gelungen. Und dann das Bild aus den Augen verloren
VG
Jürgen
Ich finde, der Typ macht das ganze Bild kaputt.
Es ist eine wunderschön ruhige Aufnahme, man kommt zur Ruhe und lässt seinen Blick schweifen...und dann kommt da so ein Mensch mit rotem Anorak, der noch nicht mal wirklich wirkungsvoll da steht oder läuft...es sieht eher so aus, als würde man gleich "HUHU, KURT!!!!" brüllen wollen...oder man erwartet, dass er doof winkt... :D
...das stilvoll schöne wäre eine Dame mit Regenschirm in Schwarz gewesen, die da langläuft oder sowas in der Art. Der Typ da oben ist 1. zu weit weg und 2. eben nicht sehr wirkungsvoll.
Ansonsten mag ich das Bild sehr gern. =)
@Jürgen: :D :D
Das Colorkey passt hier meines Erachtens nicht, da ich keinen Sinn im gewählten Color-Motiv finde. Aus der Szene hats Du das beste gemacht, mehr gibt sie nicht her.
Harry
1-fach-licht
17.03.2009, 19:47
na ? wielange gibt es den roten Fleck noch ?
Komm ... gib dir einen Ruck ;) das Bild ist klasse !
Fritzchen
17.03.2009, 19:50
Ich hätte den Füßgänger ganz wegrasiert:top:
So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes:top:
Andre
weg mit dem Mansgoggel:D
Dann ist es ein ganz starkes Bild!
Alpha Pure
17.03.2009, 20:22
Weglassen würde ich den Mensch nicht. Mich würde interessieren wie das Bild ganz in SW aussieht?
Ich finde das Bild hat eine tolle Tiefenwirkung.:top:
Grüße Alpha Pure
brandyhh
17.03.2009, 20:22
Hi Andre,
ist ja nicht schlimm, daß du im Moment auf CK stehst, aber da hast du doch bestimmt andere Bilder, die dafür besser geeignet sind.
Hier finde ich es völlig fehl am Platz, schade um das schöne Bild!
Gruß Heike
rmaa-ismng
17.03.2009, 21:54
Schließe mich an in der Beurteilung des Männeken...
...hinweg mit Ihm!
Und das Bild wird stark!
lg ron
Musiknervensaege
18.03.2009, 09:00
Hallo Fotofreunde,
nachdem ich keine positive Stimme zu dem CK erhalten habe, da muß ich wohl umdenken.
In SW Umsetzung störte mich der Kerl, deshalb habe ich ihn ganz herausgenommen.
6/Friedhofsallee.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73923)
Danke für die reichliche Kritik, einige Beiträge fand ich aber ein wenig zu harsch.:oops:
slowhand
18.03.2009, 11:16
Ich habe mich zwar bislang nciht geäußert, aber mich hat der rote Kerl auch gestört. Die neue Version finde ich gelungen :top:
Nun ist ganz toll Andre:top: Wunderbar!
Grüsse René
So isses besser, für mich ein gutes Bild. Mehr ist da wohl auch nicht drin gewesen.
Harry
So ist es nicht nur besser, es ist gut. Nur schade, dass du auch die Tonung rausgenommen hast.
rmaa-ismng
19.03.2009, 02:18
Stimmt, Sylvia...
Andre, was hast Du gemacht... der Farbton stimmt nicht mehr. Und der war doch grad so gut...
Tommyknocker
19.03.2009, 03:37
Die Tönung vom ersten Bild mit ohne den Typen drin und dann is :top: