Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand das Sigma 2.8/24-70 mm EX HSM DG?

tbusch
17.03.2009, 12:35
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft mein betagtes 2.8/24-70 durch eins mit SSM/HSM ersetzen.
SSM ist ein MUSS, nachdem ich mal ein CZ 24-70 an der Kamera hatte und damit Portraits meiner (nie stillsitzenden) Kinder besser, also ohne viel Ausschuss, gelungen sind.

Neben dem CZ gibt es ja jetzt das Sigma mit HSM als einzige ALternative in diesem Brennweitenbereich.

Meine Frage an das Forum.
Hat jemand das Sigma schon mal an der Kamera gehabt (a700) und kann etwas über optische Qualitäten und die Geschwindigkeit des HSM sagen? Eventuell ja im Vergleich zum Zeiss. Oder hat jemand schon einen Test darüber gelesen?
Mir ist klar, dass das CZ besser ist, die Frage ist eher um wieviel?

grüße

timo

Jens N.
17.03.2009, 13:20
Das ist wohl noch nicht auf dem Markt. Und das kann der Erfahrung nach auch noch dauern.

EDIT: halt, einige Händler listen es doch schon als lieferbar. Ob das allerdings stimmt... Und vielleicht schreckt auch der Preis ab? über 800 Euro *puh* Klar, im Vergleich mit dem CZ immer noch günstig, aber trotzdem viel Geld.