Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flickr in Arabischen Emiraten geschlossen

DJ Kötzi
17.03.2009, 11:14
Traurig für Freunde von Meinungsfreihiet und Fotografie:
In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Foto Community Seite Flickr (http://www.flickr.com/) gesperrt worden; youtube folgt sicher auch:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=31326683
http://globalvoicesonline.org/2009/03/17/uae-youtube-ban-possible-goodbye-flickr/

Wann wachen unsere Multikulti 2.0 Islamverhätschler mal endlich aus ihrem Gutmenschen-Dornröschenschlaf auf???

alberich
17.03.2009, 12:27
Und was hat der Islam damit zu tun?
China ist z.B. nicht bekannt für seine Islamtreue.

Blöder Hetzer...

Saarländer
17.03.2009, 12:31
Finde den letzten Satz auhc nciht ganz ok
aber wo bitte steht denn da was von China ?

eiq
17.03.2009, 12:35
So schlimm Zensur sein mag, aber Flickr ist nun wirklich kein Verlust - und ein Leben ohne Youtube könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gruß, eiq

RainerV
17.03.2009, 12:35
.. auch in China wirst Du nur sorgfältig ausgewählte Internet-Inhalte zu sehen bekommen.

Rainer

alberich
17.03.2009, 12:37
...

Da muss nichts von China stehen. Man weiss auch so, dass China gerne und viel zensiert, oder? Also warum muss eine solche Nachricht benutzt werden um eine Religion zu verunglimpfen hm?

Finde den letzten Satz auhc nciht ganz ok...

Nicht ganz Ok? Na ja dann....

duncan.blues
17.03.2009, 12:44
Man sollte nicht immer gleich Religionen sowie deren Auslegung von einigen Gruppen sowie (politisch motivierte) Methoden bestimmter Regierungen in einen Topf schmeißen.

Zudem ist das hier glaube ich nicht unbedingt das richtige Forum für sowas. :zuck:

Saarländer
17.03.2009, 12:53
Da muss nichts von China stehen. Man weiss auch so, dass China gerne und viel zensiert, oder? Also warum muss eine solche Nachricht benutzt werden um eine Religion zu verunglimpfen hm?.

Ja man weiss es von China aber dann schreib doch bitte einen
ausführlicheren anständigen Kommentar,in dem du deine Meinung darlegst, anstatt einen 2 Zeilen Mauler
.

Nicht ganz Ok? Na ja dann....

Ja man muss nicht immer mit der "Saubolle dreinfahren".
Oder soll ich ich dich jetzt auch anfeinden und dich auch als blöd oder ähnliches
titulieren ?
Wenn jemand eine andere Meinung hat warum kann man dann nicht versuchen ganz normal mit ihm zu diskutieren und ihn versuchen von einer anderen zu
überzeugen ?
Beschimpfungen waren einer Meinunsänderung/-verbesserung noch nie förderlich.

DJ Kötzi
17.03.2009, 12:56
Man sollte nicht immer gleich Religionen sowie deren Auslegung von einigen Gruppen sowie (politisch motivierte) Methoden bestimmter Regierungen in einen Topf schmeißen.

Zudem ist das hier glaube ich nicht unbedingt das richtige Forum für sowas. :zuck:

Islam als aktive Herrschaftsideologie kennt bekanntermaßen keine Trennung zwischen Staat (Totalirismus) und "Religion". Warum soll ein Fotoforum nicht das richtige Forum dafür sein, darüber zu diskutieren, warum in einem anderen Land ein Fotoforum geschlossen wird. Oder wie kann es sein, dass die Nennung der faktisch wahren Meldung, dass in einem bestimmten Land eine Fotocommunity Seite gesperrt wurde, als "Propaganda" zensiert oder als "Hetze" diffamiert werden soll.
Traurig aber wahr.
Es gibt eine bestimmte Sorte von Menschen, die aktiv zu den Totengräbern unserer Demokratie/Meinungsfreiheit und unserer Menschenrechte gehören und sich dabei auch noch gut fühlen.

Meinetwegen schliesst diesen Thread, verwarnt mich oder sperrt gleich ganz mein Account dafür, auf ein paar unangenehme Fakten hinzuweisen.

Metzchen
17.03.2009, 13:00
Wann wachen unsere Multikulti 2.0 Islamverhätschler mal endlich aus ihrem Gutmenschen-Dornröschenschlaf auf???

Das ist kein "Hinweisen auf unangenehme Fakten" - Alberichs Reaktion kann ich schon nachvollziehen.

eiq
17.03.2009, 13:01
Gabs da nicht auch etwas in den Forenregeln zum Thema Religion, Politik, etc.?

Gruß, eiq

alberich
17.03.2009, 13:01
Warum soll ein Fotoforum nicht das richtige Forum dafür sein, darüber zu diskutieren, warum in einem anderen Land ein Fotoforum geschlossen wird.
Weil es in den Regularien dieses Forums steht.

Oder wie kann es sein, dass die Nennung der faktisch wahren Meldung, dass in einem bestimmten Land eine Fotocommunity Seite gesperrt wurde, als "Propaganda" zensiert oder als "Hetze" diffamiert werden soll.
Das wurde nicht als Hetze oder Propaganda diffamiert.

Es gibt eine bestimmte Sorte von Menschen, die aktiv zu den Totengräbern unserer Demokratie/Meinungsfreiheit und unserer Menschenrechte gehören und sich dabei auch noch gut fühlen.
Die gibt es in allen Religionen.

DJ Kötzi
17.03.2009, 13:16
Die gibt es in allen Religionen.

Das ist eine Unwahrheit.

Fritzchen
17.03.2009, 13:18
Irgendwie gleitet das hier mal wieder voll ab:(
Das ist wohl nicht so der richtige Dialog, bitte auch mal die Forumsregeln einhalten:top:

rmaa-ismng
17.03.2009, 13:28
Überall auf der Welt wo Religion zur Politik mutiert kann das nicht im Sinne der Menschen sein - ganz gleich wo auf der Welt.

Was das allerdings mit flickr zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen..
..ich schätze flickr auch bei uns in Deutschland nicht besonders wegen der langen Ladezeiten und der ständigen Werbung... - kein Verlust also...

DJ Kötzi
17.03.2009, 13:36
Überall auf der Welt wo Religion zur Politik mutiert kann das nicht im Sinne der Menschen sein - ganz gleich wo auf der Welt.

Was das allerdings mit flickr zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen..
..ich schätze flickr auch bei uns in Deutschland nicht besonders wegen der langen Ladezeiten und der ständigen Werbung... - kein Verlust also...

Es geht hier nicht darum, ob Flickr lange Ladezeiten hat.
Es geht hier schlicht um Meinugsfreiheit. In dem Zusammenhang ist die flapsige Anmerkung "kein Verlust" unglaublich und auch unglaublich naiv und fahrlässig. In den genannten arabischen Ländern ist Religion nicht zur Politik "mutiert", sondern verwirklicht sich als totalitäre Herrschaftideologie, so wie es ihrem Wesen entspricht.
Vielleicht war mein "Gutmenschen" Satz überspitzt, aber er trifft durchaus eine Wahrheit.

horst.eames
17.03.2009, 13:39
Hey DJ

"Wann wachen unsere Multikulti 2.0 Islamverhätschler mal endlich aus ihrem Gutmenschen-Dornröschenschlaf auf???"

Ich schlage das mal fuer den Plattitueden-Award 2009 vor...

was schlaegst du denn dem wehrhaften Demokraten vor... Boykott der arabischen Ziffern?

Viele Gruesse und viel Glueck bei deiner Menschwerdung,

Horst

Anaxaboras
17.03.2009, 13:44
Ich zitiere hier mal die Forenregeln:
Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Möglichkeit, dieses Thema hier im Rahmen unserer Regeln sinnvoll weiter zu diskutieren und mache deshalb ein Schloss davor.

Martin