PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Bild mit Digitalkamera, welches im Ausland entstanden ist

BeHo
17.03.2009, 00:48
Ja, ich weiß. Der Threadtitel und die Kategorisierung sind schon etwas merkwürdig. :oops:
Nichtsdestotrotz stimmt der Titel. :) [Edit: doch nicht ganz (siehe Beitrag weiter unten)]

In einem anderen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=805422) zeigte ich ja vor kurzem einen kleinen Querschnitt meines ersten digitalen Fotojahres. Bei nochmaligem Stöbern in diesen ersten Digitalfotoordnern stieß ich auf mein erstes Bild, dass ich im Ausland und mit einer Digitalkamera aufgenommen habe:
831/Schottland_Glasgow_Rahmen_1024x704_20030720_184745 _07200001c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73795)

(wie bei den meisten anderen gezeigten QV-5700-Bildern vertikal beschnitten um vom originären 4:3- auf das - mir meist besser gefallende - 3:2-Format zu kommen)

Edit: Zu sehen ist eine Szenerie in Glasgow.

Scarabaeus
17.03.2009, 01:12
:-) den baum hast du aber toll als ''rahmen'' benutzt ,gefällt mir gut ;)

das war sicher auch so gewollt oder? schönes foto!

BeHo
17.03.2009, 01:16
Danke!
das war sicher auch so gewollt oder?
Davon darfst Du ausgehen, dass das so gewollt war. ;)

Phillmint
17.03.2009, 09:15
Servus,
ich stelle fest, dass Du offensichtlich auch schon in der Vordigitalen zeit fotografiert hast...
Wenn ich mir meine ersten Digitalfotos (und damit auch fast meine ersten Fotos) anschaue, dann kommt mir heute das kalte Grausen und das liegt nicht an dem Rauschen:)

Grüße
Phill

BeHo
18.03.2009, 12:52
Ich muiss mich korrigieren. Es ist doch nicht mein erstes Digitalbild, welches im Ausland enstanden ist. Es ist das erste bei einem richtigen Auslandsaufenthalt.

Einen Monat zuvor war ich ja am Königssee und war während der Wanderungen zeitweise auf österreichischem Boden. :oops:

Servus,
ich stelle fest, dass Du offensichtlich auch schon in der Vordigitalen zeit fotografiert hast...
Stimmt. Schon als Kind hatte ich eine Porst (Praktica) SLR mit 50mm FB.
Nach längerer Fotopause bin ich dann aber erst wieder um die Jahrtausendwende herum eingestiegen.