PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku für die D7D

RF48
16.03.2009, 23:34
Der Urlaub ist nicht mehr weit weg, und ich brauche für meine D7D und der A2 neue Akkus.

Mein erster Ersatzakku, der ziemlich günstig war, hat lange gehalten. Und man konnte kaum einen Unterschied zu den Originalen feststellen.
Die zwei, die ich danach gekauft habe, waren ziemlich schnell hin und hatten von Anfang an nicht die Leistung wie der erste Ersatzakku. Ich hatte den Eindruck, das es sich um alte Ware gehandelt hat.

Kann mir jemand eine Quelle empfehlen.

Gruß
Rieke

Gerhard-7D
17.03.2009, 00:01
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Akku für die D7D bei Ebay gekauft.
Der Verkäufer heißt : "Akku-Mania"

Der Akku kam zwar mit Versand auf 20 Euro, macht aber einen guten Eindruck und konnte schon beim 2.mal Laden über 1200 (von angegebenen 1500) mah aufnehmen.

Bin bisher recht zufrieden, hatte aber als ich noch einen dort kaufen wollte grad keinen im Angebot. Desshalb bin ich stur nach Schema

CE - Zeichen
1500mah (da mehr nicht immer besser ist)
7,4V (nicht 7,2 weil der Originale ja auch 7,4 hat)
Überspannungs und Überladeschutz

vorgegangen. Hoffe nun daß der 2. Akku (von "Akku-mania" bei Ebay)auch wieder so gut funktioniert.

Ich muß dazu sagen daß ich schon mal einen Replace-Akku hatte, der erstens nie an den originalen heranreichte und zweitens (ganz selten) zum Ausschalten der Kamera geführt hat. Vermutlich wg. Leistungseinbruch. Desshalb achte ich jetzt besonders darauf daß Leistung und Spannung dem Originalen entsprechen.

Viel Erfolg !

Mfg. Gerhard

jrunge
17.03.2009, 01:12
Wenn's auch das Original sein darf: Mit diesem ebay-Händler (http://cgi.ebay.de/2x-Konica-Minolta-NP-400-NP400-A1-A2-5D-7D-Pentax-k10D_W0QQitemZ250388448415QQcmdZViewItemQQptZBatte ries_Chargers?hash=item250388448415&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18) aus Kanada habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da gibt's 2 Originalakkus für rund 43,- € inkl. Versand, auch als Einzel erhältlich, aber durch Versand dann teurer.

RF48
17.03.2009, 14:12
Danke für die Hinweise und besonders für den Link.
Da werde ich mir doch gleich mal die Originale bestellen.

Gruß
Rieke

Pixelmatz
17.03.2009, 15:26
Evtl mal bei Media Markt oder Saturn vorbeischauen, die teilweise noch Hähnel oder Ansmann Akkus haben. Ich habe erst letztes Jahr einen gekauft (Hähnel) und der ist wirklich toll.

Gerhard-7D
17.03.2009, 23:43
stellt sich die Frage, wie lange die originalen produziert wurden.

Mein erster originaler war echt super. Nach nun 3 Jahren lässt er aber merklich nach.

Der 2. Originale (den ich mir bei Ebay geholt habe) kommt nicht mal an den schlechteren Billigakku ran. Ich hab ja etwas bedenken, wie lange die Zellen schon (möglicherweise tiefentladen) rumliegen.

Naja, aber vielleicht hast ja Glück.

Mfg. Gerhard

mts
18.03.2009, 00:43
stellt sich die Frage, wie lange die originalen produziert wurden.Zumindest Pentax und Sigma werden wohl noch welche bauen lassen...

clintup
18.03.2009, 21:51
Ich habe zwei Originale aus Kanada seit einem Jahr (super) und einige weitere Originale mit Kameras erworben (auch gut). Bei den Fremdakkus hatte ich schon zwei mit Problemen; also bevorzuge ich Originale, auch wenn es vielleicht Zufall ist.

RF48
19.03.2009, 00:11
Ich hab mir jetzt mal zwei bestellt.
Mal sehen, wie das wird. Die sind ja bezahlbar.
Zum nächsten größeren Elektronikmarkt zu fahren wird für mich noch teurer, wir wohnen halt in Ostfriesland. :) Und dann hab ich ja auch noch nicht die Garantie, dass welche vorrätig sind.

Gruß
Rieke

clintup
19.03.2009, 00:39
Ich war übrigens damals ganz überrascht, wie schnell die Dinger da waren! Hoffe ich für Dich auch.

jrunge
21.03.2009, 20:40
Ich war übrigens damals ganz überrascht, wie schnell die Dinger da waren! Hoffe ich für Dich auch.
Meine beiden NP-400 sind heute, 4 Tage nach der Bestellung, aus Kanada eingetroffen. :top:
Nach 2,5 h waren sie dann aufgeladen, jetzt mal sehen, ob sie auch die volle Kapazität erreichen. Bislang sieht es gut aus.

RF48
27.03.2009, 14:41
So, meine Akkus sind auch da. (Am 18.03. gekauft und über PayPal bezahlt)
Ich hab den ersten mal so (nicht nachgeladen) in die Kamera gesteckt.
Mal sehn, für wieviele Bilder die Ladung noch hält. Daran müßte man ja einigermaßen erkennen können, ob die schon längere Zeit gelagert haben.

Gruß
Rieke

clintup
27.03.2009, 19:31
So, meine Akkus sind auch da. (Am 18.03. gekauft und über PayPal bezahlt)
Ich hab den ersten mal so (nicht nachgeladen) in die Kamera gesteckt.
Mal sehn, für wieviele Bilder die Ladung noch hält. Daran müßte man ja einigermaßen erkennen können, ob die schon längere Zeit gelagert haben.

Gruß
Rieke

Soll man die nicht sofort nach Kauf erstmal aufladen? Also auch wenn sie ganz neu/ungelagert wären?

jrunge
28.03.2009, 02:05
Soll man die nicht sofort nach Kauf erstmal aufladen? Also auch wenn sie ganz neu/ungelagert wären?
Die Akkus sollten vor der ersten Benutzung auf jeden Fall voll aufgeladen werden.

RF48
28.03.2009, 10:59
Ihr habt recht, nach ein paar Bildern war nichts mehr drin.
Ich hab jetzt erst mal beide aufgeladen und dann sehn wir mal.

Gruß
Rieke