Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electra e-Flash - Erfahrungen?

EdwinDrix
16.03.2009, 23:07
Hi alle,

ich habe eben ein sehr verführerisches Angebot zu einem Electra e-Flash bekommen.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Teilchen??? Taugt das was???

Greets,
Ed.

Hansevogel
16.03.2009, 23:28
Hallo Edwin!

Habe keine Erfahrung mit dem Teil, aber... Leitzahl 12?
Wenn das Angebot seeehr günstig ist und Du einen fotografischen Bereich für Dich erkennst, warum nicht?

Gruß: Joachim

EdwinDrix
16.03.2009, 23:38
Hi Joachim und Danke für Deine Antwort.
Das Angebot ist wirklich sehr sehr sehr Günstig. Ich wollte das Teilchen für Makros, Tabletops und eventuell auch für Portraits/CloseUps nutzen.
Leitzahl 12 ist nicht grade viel, aber für die Anwendungen sollte es eigentlich reichen.

Greets,
Ed.

Hansevogel
16.03.2009, 23:49
Bei sehr sehr sehr günstig... zuschlagen!

EdwinDrix
17.03.2009, 00:04
na dann werde ich mal ;)

Greets,
Ed.

Jens N.
17.03.2009, 02:03
LZ 12 beschränkt tatsächlich eher auf den Makrobereich. Ich habe einen ähnlich "kräftigen" Ringblitz - für Makros absolut top, genau richtig. Bei tabletop kann man damit vielleicht Akzente setzen, abhängig vom Abstand zum Motiv, aber Portrait ... eher nicht.

Kentucky
17.03.2009, 21:29
LZ 12 beschränkt tatsächlich eher auf den Makrobereich. Ich habe einen ähnlich "kräftigen" Ringblitz - für Makros absolut top, genau richtig. Bei tabletop kann man damit vielleicht Akzente setzen, abhängig vom Abstand zum Motiv, aber Portrait ... eher nicht.

Aber hallo,

der eingebaute Blitz hat auch nur Leitzahl 12. Und trotzdem ist es ein enormer Unterschied, ob man mit oder ohne Blitz fotografiert. Insofern würde ich nicht behaupten, daß das LZ 12 für Portraits nichts bringen.

Je nach Objektiv behaupte ich mal, daß man bei Portaits höchstens 1-2 Meter distanz zum Objekt hat. Da ist ein Blitz mit Leitzahl 12 schon ganz schön hell.

Kentucky

Jens N.
18.03.2009, 00:49
OK, allerdings spielt die Abstrahlfläche ( = Reflektor) hier die entscheidende Rolle. Mit dem Ringblitz komme ich definitiv nicht so weit wie mit dem internen Blitz, wie das bei Flächenblitzen wie dem e-flash aussieht weiß ich zugegeben nicht.