Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulipan
brandyhh
16.03.2009, 22:13
Inspiriert von slowhand habe ich mich auch mal an meinen Tulpen versucht!
859/DSC07336_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73753)
859/DSC07318_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73752)
Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen.
Gruß Heike
Hallo Heike
Mir gefallen beide Bilder. Schöne intensive Farben. Gut beleuchtet.
Auch das zweite gefällt mir speziell wegen der nicht-typischen Aufnahmwinkel
Grüsse
Harry
Das erste Bild sagt mir nicht so zu, vielleicht, weil es so eine "gewöhnlich" Aufnahme ist.
Das zweite gefällt mir. Die Aufnahmeposition ist mal etwas ganz anderes. :top: für die Idee.
Nur oben am Blütenblatt ist es leider zu hell geworden.
slowhand
16.03.2009, 23:03
Freut mich, dass ich Deine Inspiration sein durfte :oops:
Die Bilder gefallen mir, schön ausgeleuchtet und, vor allem das zweite, tolle Perspektiven.
Die überstrahlten Stellen wurden ja schon genannt und sind schade, aber trotzdem....:top:
RosiePosie
16.03.2009, 23:10
Hallo Heike,
Tulpen gefallen mir gut, ich mag die schöne orange Farben. Das zweite ist wegen der Perspektive "anders", deshalb schöner.
Hat man sich jetzt ein schwarzes Glas als Untergrund zugelegt?
Grüsse
Carola
brandyhh
16.03.2009, 23:13
Danke erstmal!
Jaaa, die überstrahlte Stelle...mangels anderer Möglichkeiten, habe ich die Tulpe mit einer Taschenlampe angestrahlt und einige Aufnahmen gemacht, entweder war die ganze Blüte zu dunkel oder eben etwas überstrahlt. Da muss ich noch üben!
@Funny
Stimmt, das erste ist eine ziemlich "gewöhnliche" Aufnahme, da haben es mir einfach die Farben angetan.
Gruß Heike
brandyhh
16.03.2009, 23:15
Hat man sich jetzt ein schwarzes Glas als Untergrund zugelegt?
Nö, man hat schwarzen Stoff und das Glas eines Bilderrahmens. ;)
Gruß Heike
Das zweite Bild isses für mich.
Du hast einen 943563945694365mal fotografierten Gegenstand mit einer absolut persönlichen Note erfüllt. Schönes Licht, tolle Ausarbeitung...prima!
Tulpen sind zwar nichts für 'Jungs' aber Bild 2 ist wirklich klasse dargestellt Heike:top:
Grüsse René
Musiknervensaege
17.03.2009, 18:19
Moin Heike,
Blumenbilder sind normalerweise nichts für mich.
Aber Bild 2 ist wirklich ein toll arrangiertes Bild mit einer Blume drauf - Klasse Heike:top:
Das erste Bild scheint mir etwas 'gewöhnlich' zu sein. Umso mehr gefällt mir das zweite. Sehr schöne und ungewöhnliche Perspektive :top: Vielleicht hättest Du noch etwas mehr mit der Unschärfe 'spielen' können ...
Harry