PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Alpha 700 - Kontaktproblem?

Dabalou
16.03.2009, 21:02
Hallo zusammen,

Ich glaube meine Alpha hat es auch erwischt.
Bei manchen Objektiven wird einfach keine Blende angezeigt im A Modus !!!
Dann steht da nur - - ( 2 Striche ) ! Wenn ich das Objektiv dann nach rechts oder links
drehe ( obwohl es eingerastet ist, ist minimales Spiel vorhanden ) dann gibt es irgenwann ein ritsch Geräusch ( ähnlich oder genauso wie bei der Tiefenschärfetaste ) und dann wird alles angezeigt und laüft auch problemlos bis zum nächsten Objektivwechsel. dann wieder das gleiche Spiel !!!!

Hat einer nen Hilfevorschlag ???? Ich könnte heulen :(

Gruss Dabalou

alberich
16.03.2009, 21:04
Passiert das mit allen Objektiven?

Die Kamera verliert den "Kontakt" zum Objektiv. Wenn Du ruckelst, dann erkennt es das Objektiv wieder und alles ist gut.

Einfach mal die Kontakte an den Objektiven reinigen.

About Schmidt
16.03.2009, 21:07
Man (oder Frau) nehme ein Wattestäbchen, darauf etwas Kontaktspray (zur Not geht auch Reinigungsbenzin, Alkohol oder Eclipse) dann die Kontakte am Objektiv und an der Kamera reinigen. Vorsicht, es sollte keine Feuchtigkeit ins Kamerainnere gelangen. Manchmal reicht es auch, mit einem Baumwolltuch darüber zu reiben.

Gruß Wolfgang

likeit
16.03.2009, 21:09
Ihr seit wie immer schneller, hehe

aber das ist normal das habe ich selbst bei meiner neuen A900 das die Objektive unterschiedlich Spiel haben am Bajonett, die einen gehen relativ schwer zum Einrsaten udn die anderen eher leichter,
vielleicht gleich beim montieren darauf achten, dann ärgerst Du Dich nachher nicht ;o)

Liebe Grüße Claudia

Dabalou
16.03.2009, 21:18
Ihr seit wie immer schneller, hehe

aber das ist normal das habe ich selbst bei meiner neuen A900 das die Objektive unterschiedlich Spiel haben am Bajonett, die einen gehen relativ schwer zum Einrsaten udn die anderen eher leichter,
vielleicht gleich beim montieren darauf achten, dann ärgerst Du Dich nachher nicht ;o)

Liebe Grüße Claudia

Habe es mit einem Baumwolltuch versucht, ohne Erfolg....... Claudia, was meinst du mit gleich beim Montieren drauf achten ?????

Gruss Dabalou

Dabalou
16.03.2009, 21:40
Was ich noch vergessen habe :

Wenn dieser Fehler auftritt, funktioniert auch der Autofocus nicht !!!

Bin echt hilflos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Dabalou

WB-Joe
16.03.2009, 21:52
Mit welchem deiner Objektive funktionierts denn nicht? Tamron? Siechma? Sony?

likeit
16.03.2009, 21:56
ich meinte gleich beim Montieren einw enig hin und her bewegen bis es ordentlich einrastet und Kontakt hat,
und wenn das alles nicht hilft dann würde ich mal beim Fachhändler vorbeischauen ;o)

Liebe Grüße Claudia

Stempelfix
16.03.2009, 21:58
Alpha 700 und noch relativ neu? Wäre wenn objektivseitig alles auszuschliessen ist ein Fall für Geissler...

Was für Objektive machen denn Theater? Ältere Tokinas? *vermut*

Gruß, Uwe

Dabalou
16.03.2009, 22:07
Also kamera ist von nov 2008
Objektive :

Sigma70-200 hsm II ( Fehler nur ganz selten )
Sony sal 16-105 ( fast immer )
Minolta 50 1,4 ( hab ich seit heute , am Anfang oft, jetzt seltener )
Tamron 90 mm f 2,8 macro ( eher selten, aber auch ab und zu )

Sitze gerade hier und tausche immer wieder alle Objektive durch......... bestimmt schon jedes 10 mal oder mehr angebracht. Bei dem Sony tritt es jedesmal auf seit heute !! bei den anderen nur ab und zu.

ein verzweifelter Dabalou:(

likeit
16.03.2009, 22:12
naja wenn Du vorallem so unsicher bist, dann ab zum Service ;o)

der_knipser
16.03.2009, 22:20
Ich hatte das Problem anfangs zwischen A700 und Sigma 10-20. Ich hab's einfach in eine funktionierende Stellung gewackelt und Bilder gemacht. Ohne weiteres Zutun hat sich der Fehler schon seit längerem verflüchtigt, alles läuft bestens.

XG1
16.03.2009, 22:25
Bei dem Sony tritt es jedesmal auf seit heute !!

Wenn das so bleibt, ist es eigentlich gut, denn dann muss der Fehler auch bei Geissler auftreten und es besteht eine gute Chance, daß die das dort in den Griff bekommen!

WB-Joe
16.03.2009, 22:25
Wenn der Fehler mit dem Sony-Objektiv auch auftritt ab mit der Kamera zu Geissler.....;)

XG1
16.03.2009, 22:27
Und denk daran, daß man das über Sony kostenlos abholen lassen kann.

Stempelfix
16.03.2009, 22:55
Bring das besagte Sony doch mal mit am Freitag... ;)

Uwe

Dabalou
16.03.2009, 23:04
Bring das besagte Sony doch mal mit am Freitag... ;)

Uwe

Mach ich Uwe, vielleicht kann ich Geissler noch umgehen

Gruss Tobias