PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knipse gesucht

Shooty
16.03.2009, 16:21
Hi

Ich suche gerade eine Knipse und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Habe die Fujifilm Finepix a850 für 66€ hier gefunden.

Die Kamera soll nur knipsbilder machen können. Sie soll nichts spezielles haben sondern einfach nur erinnerungsbilder machen.
Habt ihr noch ne Idee was man da nehmen könnte?

Da sie wirklich NICHTS auser Bilder machen soll (megapixel egal, supper scharf egal, brennweite weitgehend egal bzw normal, also kein supperzoom)

Hat jemand noch eine andere oder günstigere Idee?
wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!

liebe grüße
Shooty

maggs
16.03.2009, 18:18
Hi

Ich suche gerade eine Knipse und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Habe die Fujifilm Finepix a850 für 66€ hier gefunden.

Die Kamera soll nur knipsbilder machen können. Sie soll nichts spezielles haben sondern einfach nur erinnerungsbilder machen.
...

Da sie wirklich NICHTS auser Bilder machen soll (megapixel egal, supper scharf egal, brennweite weitgehend egal bzw normal, also kein supperzoom)
...
Shooty

Von der Fuji braucht man Dir in diesem Fall dann wohl nicht abraten. Ist eine kleine kamera die schöne Bilder macht. Habe selber den Vorgänger (A-sechshundertirgendwas) und kann mich nicht beschweren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.:)

der_knipser
16.03.2009, 18:27
Günstiger: fast jedes Handy hat eine eingebaute Knipse. Bekommst Du meistens (mit Vertrag) schon für 1 Euro. Wenn der Rest wirklich egal ist...

Shooty
16.03.2009, 18:33
Es soll schon eine standalone kamera sein.

Und danke maggs genau sowas wollt ich hören *g*

villeicht war es etwas übertrieben wie ichs dargestellt hab. so um die 6 megapix wären schon ok und ein bischen optischer zoom sollte auch schon drin sein. Aber ich wollte halt einfach vermeiden, das jetzt mit neuen Modellen aufgefahren wird, die um die 100€ kosten ;)

Wenn vor morgen mittag ca keine einwände oder andere ideen kommen wed ich die für 66€ kaufen. gibts hier nemlich gerade wo im angebot, und im internet liegt der günstigste preis bissi drüber mit versand.

Nobody is Perfect
20.03.2009, 09:08
Ich könnte dir die Canon A470 empfehlen.
Ganz einfach in der Bedienung, und macht, das was sie soll.
Fotos....
Und das noch sehr gut...

Gibt es so um die 75€ im Laden.

Gruß
Tobias

Gentry
21.03.2009, 10:08
Meine Empfehlung wäre die Finepix F30 gebraucht. Die für eine "Knipse" eine, wie ich finde, hervorragende Qualität liefert. Allerdings wird der Preis eher über 100 EUR liegen, als darunter.

baer611
21.03.2009, 10:47
Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem eine Canon A 590 gekauft. Sehr einfach in der Bedienung, verwendet AA-Zellen und hat einen optischen Sucher. Falls man mal mehr als knipsen will, gibt es noch die Möglichkeit die Firmware per CHDK zu erweitern. Dann geht Zeitraffer, RAw oder DNG Format und vieles mehr.
Der Preis liegt bei 98 Euro.

Schönes Wochenende

János

Zifo
22.03.2009, 22:45
Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem eine Canon A 590 gekauft. Sehr einfach in der Bedienung, verwendet AA-Zellen und hat einen optischen Sucher. Falls man mal mehr als knipsen will, gibt es noch die Möglichkeit die Firmware per CHDK zu erweitern. Dann geht Zeitraffer, RAw oder DNG Format und vieles mehr.
Der Preis liegt bei 98 Euro.

Schönes Wochenende

János
Hallo, die habe ich auch als "immer-dabei-Knipse":D Prima Preis-Leistungs-Verhältnis. 4-fach optischer Zoom, "normale" Batterien oder Akkus, viele Einstellmöglichkeiten, Grösse und Bildqualität waren kaufentscheidend.
Eine schöne Woche an alle:top:
Zifo