PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick aus dem Fenster-Tonemapping


willimax
16.03.2009, 14:44
Nicht schlagen, ich find es ganz passabel.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/00100.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73722)

der_knipser
16.03.2009, 14:50
Genau so geht es mir im ausklingenden Winter auch. Das sind die Farben, wie mein Auge sie subjektiv wahrnimmt! :top:

gpo
16.03.2009, 17:16
...fehlt nur noch Rotkäppchen und der böse Wolf:cool:
Mfg gpo

eiq
16.03.2009, 17:24
Das sind die Farben, wie mein Auge sie subjektiv wahrnimmt! :top:
Keine Macht den Drogen! :top:

Fritzchen
16.03.2009, 17:24
...fehlt nur noch Rotkäppchen und der böse Wolf:cool:
Mfg gpo

Ja in diese Richtung habe ich auch gedacht.
Aber ich gehe davon aus, das Basismaterial war nicht so richtig. Oder die Regler zu wild bewegt.
Welches Programm kam zum Einsatz:?:Ich denke da an ein bestimtes:D

hameln
16.03.2009, 17:46
...Das sind die Farben, wie mein Auge sie subjektiv wahrnimmt! :top:


Oh weh, was sind denn das für Augen? :shock:
Die Welt erschlägt einen dann ja bei diesen Farben.:cry:

der_knipser
16.03.2009, 18:03
Nach so langen farblosen Wochen sehnt man sich doch danach, oder? Da sieht man auch schonmal durch die Wunschbrille...

willimax
16.03.2009, 18:05
Ja in diese Richtung habe ich auch gedacht.
Aber ich gehe davon aus, das Basismaterial war nicht so richtig.

Das tonegemappte Bild wurde aus einem JPEG generiert.
Hier das Original.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Blick_aus_dem_Fenster.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73738)

Oder die Regler zu wild bewegt.

Das ist wahrscheinlich auch der Fall gewesen.:D

Welches Programm kam zum Einsatz:?

Dieses HIER (http://www.mediachance.com/hdri/index.html)

Fritzchen
16.03.2009, 18:12
Das tonegemappte Bild wurde aus einem JPEG generiert.
Hier das Original.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Blick_aus_dem_Fenster.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73738)



Das ist wahrscheinlich auch der Fall gewesen.:D



Dieses HIER (http://www.mediachance.com/hdri/index.html)

Genau, das hatte ich mir vorgestellt:top:
Da kann man sich noch Vorgaben aussuchen, das ist eine davon:D

Photomatix macht realistischere Ergebnisse:top:

_Funny_
16.03.2009, 18:20
Keine Macht den Drogen!
:lol:

Das ist ja wirklich quiiietschbunt, einfach zuviel für meine Augen.

Fritzchen
16.03.2009, 18:22
:lol:

Das ist ja wirklich quiiietschbunt, einfach zuviel für meine Augen.

Da kann er nichts für, es liegt am Programm, er wurde verführt:top::D:D

Pollux58
16.03.2009, 18:30
Hallo,

kann mich den voran gegangenen Kommentaren nicht anschließen,
mir persönlich gefällt die Umsetzung, hat einen schönen surrealen Charakter.


Gruß, Pollux58

slowhand
16.03.2009, 18:48
Also am Programm liegt es nicht zwingend, ich verwende das auch. Man kommt nicht automatisch zu solchen Ergebnissen - aber es verleitet natürlich. Ich hab Dein Orginal mal rein geladen - bei mir wars weniger bunt :mrgreen:

_Funny_
16.03.2009, 18:49
Da kann er nichts für, es liegt am Programm, er wurde verführt:top::D:D

Achsooo, na dann...

About Schmidt
16.03.2009, 18:52
Das erinnert mich stark an diese Plastikpostkarten, so eine art Fresnel-Linse, deren Bild sich beim Bewegen verändern.

Gruß Wolfgang