Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah
Stempelfix
16.03.2009, 01:09
Studioportrait von Sarah...
843/R2_1390_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73672)
Grüßle, Stempelfix
Moin
Oh mann...wenn das "Eisen im Gesicht" nicht wäre:roll: könnte mich schütteln:flop:
und die Halskette....wer durfte die aussuchen:?: trägt man das heute, ist das mode?
sonst ...ganz nett:cool:
Mfg gpo
Stempelfix
16.03.2009, 01:18
Es liegt alles im Auge des Betrachters... :cool:
Es liegt alles im Auge des Betrachters... :cool:
Hallo Uwe,
Ich finde es gelungen :top: und bezgl. des Eisens und der Kette denke ich sollte es Dir gefallen, du hast es gemacht ! Technisch finde ich es sehr gut.
Gruss Dabalou
Abgesehen von Piercing und Kette: warum wurde der hübschen Dame der Kopf "abgeschnitten"?
Stempelfix
16.03.2009, 09:33
Abgesehen von Piercing und Kette: warum wurde der hübschen Dame der Kopf "abgeschnitten"?
Weil man das durchaus darf... ;) Es wurde ja auch Brust und rechte Schulter angeschnitten.
Man kann sogar bei Portaits so eng schneiden, da neben Stirn/Haaransatz sogar das Kinn geschnitten werden darf. Solche Schnitte schaffen betrachterliche Nähe.
Ich weiss, daß solche Schnitte nicht jedermanns Sache sind, ebensowenig wie die von mir und auch anderen Fotografen häufig angewandten "schrägen Perspektiven" und Bildkippungen, welche Dynamik schaffen.
Der altgediente Fotografentradionalist hat damit Schwierigkeiten, das ist auch der Grund warum manche hauptberufliche "Portraitfotofrafen" mit Studio auch lieber beim Passbild bleiben sollten.
Die Sichtweisen haben sich geändert.
Grüßle, Uwe :D
Anschnitt finde ich völlig ok, Eisen - naja, ich hab es auch schonmal weggestempelt, statt dem Mädchen zu sagen es möchte es bitte rausnehmen ... :roll:
Ansonsten weiß ich nicht so recht, was die Intention des Bildes war. Vielleicht kannst du mal was dazu sagen.
Für Sex Sells ist es mir eindeutig zu brav, es macht auf mich mehr den Eindruck eines netten Bewerbungsbildes, vom Gesichtsausdruck betrachtet.
Die Kette passt auch so gar nicht zum nackten Oberkörper, und bei der Visa muss bei solchen Bildern ein wenig mehr Sorgfalt walten oder gestempelt werden (Lipgloss über die Lippenränder raus - muss einfach weg), Haare wirken auch etwas "ungebändigt".
Zudem verstehe ich nicht so ganz den dunklen Schein um den Kopf. Zu nah im Hintergrund? Absicht?
Weil man das durchaus darf... ;) Es wurde ja auch Brust und rechte Schulter angeschnitten.
Man kann sogar bei Portaits so eng schneiden, da neben Stirn/Haaransatz sogar das Kinn geschnitten werden darf. Solche Schnitte schaffen betrachterliche Nähe.
Ich weiss, daß solche Schnitte nicht jedermanns Sache sind, ebensowenig wie die von mir und auch anderen Fotografen häufig angewandten "schrägen Perspektiven" und Bildkippungen, welche Dynamik schaffen.
Der altgediente Fotografentradionalist hat damit Schwierigkeiten, das ist auch der Grund warum manche hauptberufliche "Portraitfotofrafen" mit Studio auch lieber beim Passbild bleiben sollten.
Grüßle, Uwe :D Dürfen darf man sicher...:lol:
Der Rest trifft wohl auf mich nicht zu, da ich wenig Ahnung von all den Dingen habe, schon gar kein "altgedienter Fotografentradionalist" bin und eben nur nach meinem Gefühl und meinem Eindruck gehe, der mir spontan in den Sinn kommt, wenn ich mir so ein Bild anschaue.
Und das darf man wohl auch...:cool:
Du bist ja ein richtiger Revoluzzer :mrgreen:
Anschnitt ... Ok, sorgt für etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche. Man muss aber aufpassen, dass das nicht zu einem "Modeschnitt" wird. Wenn oben angeschnitten, dann aber auch zur Seite eingrenzen, würde ich sagen.
Da würde ich noch mutiger weg schneiden, dann wird es meiner Meinung nach deutlich intensiver. Dazu noch einen Pastellton drüber *schwärm*
Wäre das Zeigen erlaubt, Uwe?
Hi,
Komposition (insbesondere der Anschnitt) gefällt mir. Finde das weder besonders revolutionär noch modisch. Wirkt einfach stimmig auf mich.
An dem Portrait selbst gefällt mir die Natürlichkeit in Bezug auf Gesichtsausdruck, Licht und Tonwerten. Die Piercings mag ich allerdings auch überhaupt nicht. Die Hinweise zu Make-up-Details von Kerstin sind aber sicherlich berechtigt und ein eindeutiges Verbesserungspotential.
Viele Grüße
Stephan
Scarabaeus
16.03.2009, 11:33
;-)) ich find die Frau schön, und das Foto hast du auch ganz toll gemacht...:) Die Piercings stören mich weniger! Der liebe Blick wirkt total natürlich.. also wie gesagt mir gefällt das Foto.
dafür müsste ich wohl noch ein bisschen Üben. Hast du ein eigenes Studio??
Lg Basti
Stempelfix
16.03.2009, 13:08
Du bist ja ein richtiger Revoluzzer :mrgreen:
Da würde ich noch mutiger weg schneiden, dann wird es meiner Meinung nach deutlich intensiver. Dazu noch einen Pastellton drüber *schwärm*
Wäre das Zeigen erlaubt, Uwe?
Na mach doch... ;) Nee, um Revolution gehts gar nicht, nur um das Abschneiden längst überkommener Zöpfe...
Hihi! :cool:
;-)) ich find die Frau schön, und das Foto hast du auch ganz toll gemacht...:) Die Piercings stören mich weniger! Der liebe Blick wirkt total natürlich.. also wie gesagt mir gefällt das Foto.
dafür müsste ich wohl noch ein bisschen Üben. Hast du ein eigenes Studio??
Lg Basti
Na, wenigstens einer, dem´s gefällt! :top:
Eigenes Studio nicht, aber Zugriff auf eines... :D
Grüße, Stempelfix
Na mach doch... ;) Nee, um Revolution gehts gar nicht, nur um das Abschneiden längst überkommener Zöpfe...
Hihi! :cool:
Na denn ...
6/R2_1390_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73692)
Diese Beschnittart finde ich immer noch am Schönsten. Rein "Oben ohne" - ungewohnt, muss ich zugeben.
Stempelfix
16.03.2009, 22:05
Passt Arne!
P.S.: "oben ohne" hab ich auch... und unangeschnitten! :lol:
Hihi!
Passt Arne!
P.S.: "oben ohne" hab ich auch... und unangeschnitten! :lol:
Hihi!
Hat die auch auch überall Blech? :cool: