Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Josefin
Hallo liebe Community!
Ich hatte heute die Chance zum ersten mal in einem Studio zu fotografieren, dabei hab ich einige Bilder mit einem selbstgebauten Ringlicht gemacht. Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet. Bin für jegliche Kritik offen und dankbar!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/josefin.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73662)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/halb2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73663)
Liebe Grüße,
Alex
das zweite Bild gefällt mir sehr gut,
bin aber auf dem Gebiet alles andere als ein Meister, hm ;o)
das Auge hast Du toll bearbeitet, ich mags:top:
Hi,
ersteinmal ein schönes Model, aber da wäre eine Visagistin sinnvoll gewesen.
Die schwarzen Flecken im Gesicht und der Schlagschatten an der Nase sind schon deutlich sichtbar.
Auch bei den vielen Steinchen am Hals sollte der Schärfebereich so groß sein, das sie auch zur Wirkung kommen.
Aber da ich selber nicht so der Experte in Porträtfotografie bin, kann ich nur das sagen, was mir direkt aufgefallen ist.
rmaa-ismng
15.03.2009, 23:06
Hübsches Modell und feines erstes Bild...
Allerdings halte ich den BeautyDish derzeit für sehr übertrieben - man sieht ihn in fast jedem Bild - er nutzt sich ab, finde ich!
lg ron
Genau das was Uwe garde geschrieben hat wollte ich auch sagen.. Aber das Model ist sehr hübsch und der Blick beim 1. gefällt mir sehr! Auch der Schnitt passt!
Mir gefällt nur die Haut net so :(
Hallo,
die unscharfen Steine sind nur irritierend. Entweder in den Fokus oder aber weglassen/wegstempeln.
Viele Grüße
Stephan
Mir gefällt das zweite Bild gut, das erste nicht so.
+
Hübsches Model
Schöne Pose
-
Der Blitz spiegelt sich hier unschön im Auge, die Regenbogenhaut ist ziemlich dunkel.
Die Schärfeebene ist etwas zu gering, so dass der Schmuck absolut nicht wirkt.
Die Schminke des Models ist schlecht. Nur aufs Gesicht beschränkt, sieht man rote Flecken auf dem Dekolleté, der Lippenstift wirkt trocken, die Gesichtshaut ist nicht sonderlich ebenmäßig. Da würde ich mit EBV nochmal ran.
Die Hautfarbe sagt mir nicht so zu.
Das zweite Bild ist sehr sympathisch und homogener.
...ersteinmal ein schönes Model, aber da wäre eine Visagistin sinnvoll gewesen.
Die schwarzen Flecken im Gesicht und der Schlagschatten an der Nase sind schon deutlich sichtbar...
...Die Schminke des Models ist schlecht. Nur aufs Gesicht beschränkt, sieht man rote Flecken auf dem Dekolleté, der Lippenstift wirkt trocken, die Gesichtshaut ist nicht sonderlich ebenmäßig. Da würde ich mit EBV nochmal ran...
Eine Visagistin war da, allerdings kann ich nicht einschätzen wie gut die ist. Ich hab so zum ersten Mal fotografiert, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Aber eure Hinweise sind sehr hilfreich und natürlich gerechtfertigt.
Notiz an mich selbst: Mehr aufs Make up achten!
Abgesehen davon, dass es mir während des Fotografierens gar nicht aufgefallen ist, hätte ich mich als Gast und Neuling in diesem Studio eh nicht getraut was Negatives zu sagen... :lol::shock:
Das mit der Nachbearbeitung ist auch so ein Thema... Da kommt nochmal richtig viel Arbeit auf mich zu. Ich hab leider von Photoshop oder Ähnlichem noch garkeinen Plan... :?
Vielen Dank jedenfalls für die vielen Tips! Außerdem schön, dass es einigen von euch trotz allem gefällt! :D:D
Real Zorro
16.03.2009, 16:18
Das Ringlicht spiegelt sich sehr unvorteilhaft in den Augen, so das sie schon fast wie Angeleyes eines BMWs wirken.
Eine konventionelle Beleuchtung währe hier angebrachter gewesen.
Schade, weil wirklich ein hübsches Model.
1-fach-licht
16.03.2009, 18:00
Zum Make up:
es fehlen Licht und Schatten,
die Übergänge sind zu hart und das Make-up fleckig.
ich denke sie hat ein Make-up für eine typische Portrait Ausleuchtung gemacht, denn da hätte sich das verspielt.
Die Glanzstelle auf der Wange hätte sie dir aber noch pudern können :)
Das das Auge so dunkel wirkt, liegt daran, dass das Make-up am Auge so ist wie es ist und keine Komplementär Farben benutzt worden sind
also alles nicht dein Fehler :)
du hast es auf jeden Fall geschafft dem Modell einen bezaubernden Ausdruck zu entlocken und das ist der Job des Forografens :)
zur Schärfe wurde alles gesagt :)
PS
ich finde nen Beauty Dish nicht abgenutzt :)
du hast es auf jeden Fall geschafft dem Modell einen bezaubernden Ausdruck zu entlocken und das ist der Job des Forografens :)
Puh. Aufbauende Worte! :D:D Danke.
Aber natürlich auch vielen Dank für die tollen Erklärungen zum Make Up! :top:
Kennt jemand vielleicht ein gutes Standardwerk zu Portraits, die in diese Richtung gehen?
Man sagte mir die Data Becker- Bücher seien da ganz gut. Schon Erfahrungen damit gemacht? Oder andere Buchtips? (sorry, wenn die Frage leicht ins OffTopic rutscht :lol:)
Real Zorro
16.03.2009, 18:44
Schau dir die Portraits von 1-fach-licht an, er ist da sehr begabt.
Ja, das hab ich auch schon rausgefunden. :D :D