Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca bei Es Grau

Peter-GBW
15.03.2009, 14:40
Hallo zusammen,

freue mich auf Eure Kommentare!

838/comp_sufPW_2009-02-20-003.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73588)

Peter-GBW
16.03.2009, 09:21
Hmh; mal wieder keiner was zu sagen?

About Schmidt
16.03.2009, 09:32
Das kann mehrere Gründe haben, ich lege mal meine dar.

Ich habe das Gefühl, das Bild kippt nach links. Das Licht ist nicht besonders vorteilhaft für Aufnahmen dieser Art und mir gefällt die Farbe des Himmels nicht. Sie ist etwas seltsam. Mir erschließt sich auch nicht genau, was du eigentlich zeigen willst.

Die Mauern um die Felder, die Olivenbäume oder den Kontrast von beiden zu den hohen Bergen?

Gruß Wolfgang

Kerstin
16.03.2009, 09:44
Ist eine typische mallorquinische Landschaft im Frühling. Wenn man Glück hat ist es schön sonnig mit typischen Kontrasten, die hast du hier nicht erwischt, oder man hat richtig fieses Wetter und stellt den Schmuddelcharakter heraus. Du hast etwas blauen Himmel, und keine Kontraste.
Das Bild ist ok, aber es wirkt halt eben deswegen nicht so richtig.
Und - es fehlt eben aufgrund des eher langweiligen Wetters ein Eyecatcher, etwas im Vordergrund, ein Tier oder sonstwas, was einen Bezug schafft.

Peter-GBW
16.03.2009, 13:01
Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für eure Anmerkungen.

Es müssen ja nicht nur psoitive Rückmeldungen sein. Aus Kritik lernt man doch. Auch wenn ich nicht alle Punkte so sehe wie teilweise angesprochen.

About Schmidt
16.03.2009, 13:05
Hallo Peter,
das muss ja auch nicht so sein. Primär ist es wichtig, wie ein Bild auf dich wirkt, sekundär ist der Eindruck, den es anderen vermittelt. Wie du aber richtig anmerkst, können die Eindrücke anderer schon hilfreich sein.

Gruß Wolfgang