PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es taut.. langsam wirds auf der Erde wärmer

Xwing15
14.03.2009, 21:51
Hallo zusammen. Neben den 'Alt-Metallen' ist mir heute auf untenstehndes aufgefallen. Finde ist schön zu sehen wie sich die 'Erde' erwährmt und der Schnee langsam (viel zu langsam) sich auf und davon in die 'Höhe' macht.

Was meint ihr zum Bild?

Grüsse René

832/mit_RahmenFrhling---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73559)

brandyhh
15.03.2009, 14:10
Hmm, sorry René, so richtig gefallen will mir das Bild nicht.
Den Aufbau finde ich gut, mit dem "Restschnee" der sich durchs Bild zieht und den flankierenden Berghängen, aber gerade diese sind es, die ich ein wenig flau finde.
Vielleicht liegt es aber auch an der s/w-Umsetzung oder an meinem Monitor - das will ich nicht ausschließen - aber mir gehen zuviele Details verloren. Ich muss mich schon anstrengen, um zu erkennen, was sind Bäume und was ist Fels etc.

Gruß Heike

Allgaier123
15.03.2009, 14:21
Hi Rene,
das Problem ist dass man durch die Sw Umwandlung nichts von erwärmen und Frühling sieht, das Gefühl, die Stimmung kommt nicht rüber, es wirkt eher wie Ende November.

Xwing15
15.03.2009, 15:33
Hallo ihr beiden. Kann euch nicht wiedersprechen. Die SW Umsetzung war ein Versuch das 'Flaue' bzw. die dunstige Stimmung zu unterdrücken. Was mir aber nicht gelungen ist wie es scheint:D

Danke trozdem das ich euch mit dem Bild beschäftigt habt.

Grüsse René

Sarah
15.03.2009, 16:45
Hallo,...
Ich weiß nicht. Mich spricht das Bild auch eher weniger an. Es ist einfach irgendein Stück Bergland. Es fehlen die Strukturen. Wenn irgendwo ein Wanderer sein würde auf den du scharf gestellt hättest sähe es schon anders aus.
Zur sw Umwandlung, ich schließe mich den anderen an.

Xwing15
15.03.2009, 18:24
:D

Also da hab ich evtl. zu weit gedacht:D fand den Schnee, welcher sich so langsam zick zack zurück Richtung Berg geht interessant. Aber eben, denken kann ganz schön in die Hose gehen. Ehm von wegen Wanderer. Das Bild wurde auf ca. 3 Kilometern distanz geschossen. Glaube kaum das da irgend ein Wanderer scharf zu stellen gewesen wäre:D:D:D

Grüsse René

Musiknervensaege
16.03.2009, 12:06
Hi Rene,
ich finde das Foto nicht schlecht.
In der dargestellten Form wird, wie schon bemerkt wurde, umgekehrt ein Schuh daraus.
Der Winter kommt unaufhörlich oder so...
Eher ein Bild für den November, so grau und trist.

Xwing15
16.03.2009, 19:52
Hi Rene,
ich finde das Foto nicht schlecht.
In der dargestellten Form wird, wie schon bemerkt wurde, umgekehrt ein Schuh daraus.
Der Winter kommt unaufhörlich oder so...
Eher ein Bild für den November, so grau und trist.

Hallo Andre

stimmt. Hättes wohl besser auf nächsten November aufbewahrt und dann 'gedroht' der Winter kommt und hat uns bal in den Händen;) Na ja ab und zu ein Fehlgriff soll doch ganz förderlich sein:D

Grüsse René