PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Alt-Metall'

Xwing15
14.03.2009, 19:16
Hallo zusammen. Endlich nach langem bin ich heute wieder einmal dazu gekommen meine A700 auszuführen. :lol:

Das 'Alt-Metall' welches mir da so begegnet ist, hab ich euch versucht darzustellen. Ist ja ansonsten nicht so mein 'Gebiet' (wobei welches ist schon mein Gebiet) Leider waren die Autos nicht so sauber wie irgendwo im Museum und das Wetter hat sein übriges dazu getan. Trozdem möchte ich euch drei davon zeigen und bin auf eure Meinung gespannt.

873/mit_Rahmenalt---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73533)

873/mit_Rahmengrif---w_rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73557)

873/mit_Rahmenalpin1---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73535)

Grüsse René

About Schmidt
14.03.2009, 19:24
Das dritte kommt richtig gut. Vielleicht fehlt noch ein Hauch Tiefenschärfe, am Scharnier unten links. Das Lichtspiel im Lack gefällt und sorgt dafür, dass es nicht nach einer langweiligen, gelben Fläche aussieht.

Bei Bild 2 und 3 hast du die Zeichnung im Schwaz gut hinbekommen, allerdings fehlt mir bei 1 die Tiefenschärfe und der Schatten links oben muss ganz drauf.

Gruß Wolfgang

slowhand
14.03.2009, 20:11
Kann mich Wolfgang nur anschließen, das 3. ist auch mein Favorit.

Xwing15
14.03.2009, 20:32
Hallo ihr beiden und danke für die konstrukitve Kritik. Wolfgang das mit dem Schatten links oben seh ich auch erst jetzt wo du es erwähnst:shock: stimmt. Ist leider kein Crop daher kann ich ihn nicht herzaubern. Das 3te ist übrigend auch mein Favorit:D

Grüsse René

About Schmidt
14.03.2009, 20:38
Es sind meist die Kleinigkeiten, die einem im Sucher nicht auffallen, geht mir auch oft so. Dann könnte ich mir zu Hause am Monitor die Haare raufen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, lieber etwas Luft zu lassen um den Ausschnitt im Nachhinein besser bestimmen zu können.
Auch oder gerade beim Geraderichten gehen, so man zu eng beschneidet, oft wichtige Bildteile auf diese Weise verloren. Deshalb lieber etwas mehr aufnehmen, aber das musste ich auch erst lernen. ;)

Gruß Wolfgang

chkorr
14.03.2009, 20:47
Hallo,

mein Favorit ist die Nr. 1. Der Ausschnitt ist toll. Ich finde auch die Schärfe genau richtig. Wenn auch der Reflektor scharf wäre, wäre das zuviel.

Nr. 3 kommt auch super rüber. Hier passt auch der Rahmen klasse, da er einen schönen Kontrast zum Gelb biete.

Ich wollte mein Auto wäre auch so sauber :oops:

Grüße

Christian

Takami
14.03.2009, 21:07
Statt Bildkritik eine spontane Meinungsäußerung:
Als Serie in meinen Augen hervorragend. Die winzigen Kleinigkeiten korrigieren und dann die drei Bilder einrahmen und z.B. im Flur aufhängen :top:

Harry

Xwing15
14.03.2009, 21:39
Statt Bildkritik eine spontane Meinungsäußerung:
Als Serie in meinen Augen hervorragend. Die winzigen Kleinigkeiten korrigieren und dann die drei Bilder einrahmen und z.B. im Flur aufhängen :top:

Harry

Danke Harry. Irgendwo werden mir wieder mal so 'Alt-Metalle' über die Linse laufen und dann denk ich garantiert an die 'Kleinigkeiten'. Galub mein Flur müsste langsam x Meter lang sein:D

Es sind meist die Kleinigkeiten, die einem im Sucher nicht auffallen, geht mir auch oft so. Dann könnte ich mir zu Hause am Monitor die Haare raufen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, lieber etwas Luft zu lassen um den Ausschnitt im Nachhinein besser bestimmen zu können.
Auch oder gerade beim Geraderichten gehen, so man zu eng beschneidet, oft wichtige Bildteile auf diese Weise verloren. Deshalb lieber etwas mehr aufnehmen, aber das musste ich auch erst lernen. ;)

Gruß Wolfgang

He Wolfgan. Mit einer A900 in Händen wärs nicht passiert das zu eng wäre :D:D:D Ne nur eine Ausrede mehr, um dem Ziel näher zu kommen. Muss es ja irgendwie begründen:cool:

Hallo,

mein Favorit ist die Nr. 1. Der Ausschnitt ist toll. Ich finde auch die Schärfe genau richtig. Wenn auch der Reflektor scharf wäre, wäre das zuviel.

Nr. 3 kommt auch super rüber. Hier passt auch der Rahmen klasse, da er einen schönen Kontrast zum Gelb biete.

Ich wollte mein Auto wäre auch so sauber :oops:

Grüße

Christian

Danke Christian für deine Anmerkungen es freut das es gefällt.

Sei nicht traurig.. mein Auto ist auch nicht sauber:cool::? Denk mal wenn es bei uns auch so ne Abwrackprämie gäb, war meine Karre weg:D

likeit
14.03.2009, 23:06
also ich finde alle drei super,

hätte zuerst an Hella gedacht, ;o)

also mri fällt da echt keine Kritik ein, toll gesehen und alle drei auf eine eigene Weise umgesetzt,
toll,
die Spiegelungen, die Diagonalen, die Chrom Details,

toll durch und durch
:top:von mir für alle Drei

Xwing15
14.03.2009, 23:14
also ich finde alle drei super,

hätte zuerst an Hella gedacht, ;o)

also mri fällt da echt keine Kritik ein, toll gesehen und alle drei auf eine eigene Weise umgesetzt,
toll,
die Spiegelungen, die Diagonalen, die Chrom Details,

toll durch und durch
:top:von mir für alle Drei

:oops: Danke danke.. die Bilder von Hella hab ich auch schon gesehen wow! Echt klasse und da möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen:D. Aber schön das dir auch meine 'Parkplatzbilder' gefallen:D Freut mich.

Grüsse René

Dana
15.03.2009, 00:31
Schön sind sie geworden, René!

Alle drei sagen mir sehr zu! Jedes hat für sich eine tolle Aufteilung und einen eigenen "Detailcharme". Prima.

brandyhh
15.03.2009, 13:48
Hallo René,

ich finde Details von Oldtimern immer wieder faszinierend und fotografiere sie selbst sehr gern.
Diese drei Bilder sind dir ausgesprochen gut gelungen. :top:

Gruß Heike

Xwing15
15.03.2009, 15:36
Schön sind sie geworden, René!

Alle drei sagen mir sehr zu! Jedes hat für sich eine tolle Aufteilung und einen eigenen "Detailcharme". Prima.

Danke Dana. Schön das sie dir gefallen und du auch die Verschiedenheiten der Bilder festgestellt hast.

Grüsse René

Hallo René,

ich finde Details von Oldtimern immer wieder faszinierend und fotografiere sie selbst sehr gern.
Diese drei Bilder sind dir ausgesprochen gut gelungen. :top:

Gruß Heike

Danke Heike. Lass deine mal sehen. Bin sehr gespannt. War bis anhin nicht so mein Motiv aber ich denke da werde ich in Zukunft bei Gelegenheit noch mehr Versuche starten.

Grüsse René