PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulb


magix
14.03.2009, 15:38
Experiment "Glühbirne"

Bulb I

1360/gluehbirnesw4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73522)

Bulb II

1360/gluehbirnesw5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73523)

maggs
14.03.2009, 15:48
Wow, das gefällt mir sehr gut!

Wie bekommt man denn eine Glühbirne so kontrolliert zum Abrauchen?:?:

Alpha Pure
14.03.2009, 17:25
Ich habe neulich in irgendeiner Fotozeitschrift so ein ähnliches Bild gesehen (in bunt). Es sah ziemlich cool aus.:top:
Deine Bilder finde ich auch gelungen.
Rauchen tut es sicher wenn man den Glaskörper der Glühlampe zerstört und sie danach anschaltet. Denke ich mal.

Grüße Alpha Pure

Takami
14.03.2009, 17:43
Bild 1 ist der Hammer, dickes-dickes :top::top:

likeit
14.03.2009, 22:16
super umgesetzt,
das muss man erst einmal nachmachen:top:

magix
15.03.2009, 22:40
Wow, das gefällt mir sehr gut!

Wie bekommt man denn eine Glühbirne so kontrolliert zum Abrauchen?:?:Die Glühbirne erst ins Gefrierfach,und dann mit heißen Wasser übergießen damit nur das Glas zerbricht aber der Glühfaden ganz bleibt.
Das ganze in eine Fassung,KAbel und Dimmer dazu und langsam raufregeln.
Dauerfeuer bei der Kamera und hoffen alles gut erwischt zu haben.

Gruß Thomas

Dana
15.03.2009, 22:44
SUPER, dass mal jemand beschreibt, wie es gemacht wird!
Was sind da schon für Fehler passiert...ein Kumpel von mir ist fast verzweifelt, weil entweder nichts oder alles kaputt ging...

Das hast du sehr gut hinbekommen, es ist nämlich schon echt schwer.
Super Bilder! Kannste stolz drauf sein. =)

magix
16.03.2009, 07:00
SUPER, dass mal jemand beschreibt, wie es gemacht wird!
Was sind da schon für Fehler passiert...ein Kumpel von mir ist fast verzweifelt, weil entweder nichts oder alles kaputt ging...

Das hast du sehr gut hinbekommen, es ist nämlich schon echt schwer.
Super Bilder! Kannste stolz drauf sein. =)

Danke :D
Allerdings brauchst schon ein paar Birnen auf Vorrat,denn nicht bei jeder bleibt auch der Glühfaden unbeschädigt.
Und das ist ja die Voraussetzung für das ganze.

So long................

Thomas

TONI_B
16.03.2009, 07:06
Es ist aber hoffentlich klar, dass solche Versuche nicht gerade ungefährlich sind!

An der Glühwendel liegt Netzspannung an!

Auch wenn über einen Dimmer (Phasenanschnittsteuerung) hochgeregelt wird, sind die Spannungen hoch genug, dass eine Gefährdung vorliegt.

Also NICHT machen, wenn man von Elektrotechnik keine Ahnung hat!

magix
16.03.2009, 18:50
Es ist aber hoffentlich klar, dass solche Versuche nicht gerade ungefährlich sind!





Wenn man nich gerade an den Glühfaden fasst,sollte bzw kann nichts passieren.
Über die Straße zu gehen schätze ich weitaus gefährlicher ein!

So long......................

TONI_B
16.03.2009, 19:25
Es war ja nur als gut gemeinter Rat für jene gedacht, die sich damit nicht so gut auskennen, oder willst du dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand aufgrund deiner Anleitung ins Jenseits befördert?

magix
17.03.2009, 19:11
Es war ja nur als gut gemeinter Rat für jene gedacht, die sich damit nicht so gut auskennen, oder willst du dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand aufgrund deiner Anleitung ins Jenseits befördert?
Sind doch alles Erwachsene Leute hier mit gesundem Menschenverstand.:top:
Verantwortlich bin ich doch nicht,sollte jeder selber wissen was er tut.
Es ist ja keine Aufforderung das zu tun,sondern nur ein Tip wie es gemacht werden könnte!

PUNKT-CLOSED

TONI_B
17.03.2009, 19:17
Warum reagierst du so gereizt? Schlechtes Gewissen?

Hier im Forum wird sehr genau darauf geachtet, dass ja alles Rechtens ist: wenn eine Person die Treppe zu einer Kirche hochgeht, wird sofort gefragt, ob derjenige auch sein Einverständnis zu dem Foto gegeben hat. Wenn ein "nicht ganz sauberer" Link auftaucht, wird dieser sofort (zu Recht!) entfernt usw. usw.

Darum sollte man auch bei solchen Basteleien das Recht haben, auf die Gefährlichkeit hinzuweisen! Auch viele Erwachsene trifft der Stromtod...