PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues TV Gerät muß her!

Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2009, 15:32
LCD oder Plasma, ich bin kein Experte!
Was ist besser, wird Plasma noch Zukunft haben?
Ernst-Dieter

AlexDragon
14.03.2009, 16:23
Ernst-Dieter

Meiner Meinung nach würde ich 'nen LCD nehmen ;)

Ditmar
14.03.2009, 16:31
Was besser ist, kann ich Dir nicht sagen, habe mir selbst erst vor ca. 3 Wochen einen LCD 32" zugelegt.

Zur Auswahl standen hier für mich:
1. Philips 32PFL9613D/10
2. Sony KDL-32W4000

Der erste hatte diese Ambilight, was mich schon bei Bekannten faszinierte, und nach einer Eingewöhnung einfach gefiel.
Der zweite hatte stattdessen DVB-C mit an Bord.

Geworden ist es der Sony, ganz einfach bei gleich Guter Bildqualität, und eben DVB-C an Bord für mich die bessere Lösung, auch weil dieses Gerät ca. 300€ unter dem günstigsten Angebot für den Philips lag.

Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden, Bild & Ton sind Klasse, und wenn dann in den nächsten Tagen oder auch Wochen noch der BlueRay-Player von Sony "BDP-S550" dazu kommt, bin ich wieder komplett.

eiq
14.03.2009, 16:38
Plasma lohnt sich erst ab einer gewissen Größe - mich würde aber immer noch der immens hohe Stromverbrauch abschrecken (~500W).

Gruß, eiq

uwe1955
14.03.2009, 19:12
Mein Sohn (mittlerweile ausgezogen:top:) hat sich letzte Woche einen 40" LCD von Samsung gekauft. Lt. seiner Aussage ein Top Bild. Auch der Klang soll super sein.
Ausschlaggebend war der schnellere Bildwechsel, der niedrigere Stromverbrauch und letztendlich (wíe immer bei jungen Leuten) die Optik.:lol:

Shooty
14.03.2009, 19:43
Bei mir soll auch villeicht nen neuer TV her.

Dieses DVB-C ? (Dachte es heisst DVB-T) bedeutet das, das man kein antennenkabel mehr braucht und er direkt kabellos ein Bild empfängt?
Das gibts aber auch als extra boxen oder ?

DonFredo
14.03.2009, 19:45
Bei mir soll auch villeicht nen neuer TV her.

Dieses DVB-C ? (Dachte es heisst DVB-T) bedeutet das, das man kein antennenkabel mehr braucht und er direkt kabellos ein Bild empfängt?
Das gibts aber auch als extra boxen oder ?

DVB-T = digitales Bild über Antenne

DVB-C = digitales Bild über Kabelanschluss

...und bei den neuen Geräten (teilweise) eingbaut.

Justus
Ich habe zwei Plasmas im Haus und würde nichts anderes haben wollen. Ich finde trotz technischen Fortschritts nach wie vor, daß die LCDs, die ich in den Elektronikmärkten sehe, ein mattes Bild haben und SDTV-Inhalte unschärfer darstellen. Ist aber möglicherweise auch subjektive Wahrnehmung.

Gruß
Justus

Alpha Pure
Ich würde mir meinen Fernseher auf jeden Fall vorher ansehen. Wenn Geizmärkte etwas haben dann Fernseher.:shock:
Dann sind sicher die Signal gebenden Geräte wichtig die du verwendest:?:
Erst waren LCD klein Plasma groß (auch der Preis). Mittlerweile haben sich ja LCD und Plasma- Fernseher angenähert (Größe und Preis).
Der Stromverbrauch ist ja bei den aktuellen Geräten bei weiten nicht mehr so hoch. Wobei die Hersteller mittlerweile wohl verpflichtet sind, diesen auch anzugeben.

Grüße Alpha Pure

lufthans
14.03.2009, 19:53
moin,
hast Du ein großes Wohnzimmer? bedenke, dass Du sonst die Pixel bei einem Plasma sehen kannst. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Beim LCD solltest Du bitte darauf achten, dass das Gerät Full HD ist.
Es sind noch viele mit HD Ready unterwegs. Meist gibt es noch billige in den "Ich bin doch nicht blöd" Märkten im Angebot.

32" sollte es min. sein falls platz vorhanden.

Justus
14.03.2009, 19:56
bedenke, dass Du sonst die Pixel bei einem Plasma sehen kannst

Naja "Pixel sehen"? Ich sitze 3 Meter vor einem 52-Zöller (HD-Ready) und sehe bei dem keine Pixel. Full-HD ist wohl auch kein Muß. Wenn man schon die Pixel nicht sehen kann, wird man auch kaum mehr Details sehen. Vermute ich jedenfalls.

Gruß
Justus

toto-home
14.03.2009, 20:00
Die LCDs haben sich (zumindest im oberen Preissegment) beim Schwarzwert sehr an die Plasmas angenähert.
Für mich wesentlich kaufentscheidender wäre der Fakt, dass Plasmas immer noch Einbrennprobleme haben.
Außerdem sind die LCDs inzwischen wirklich so gut und auch in großen Größen erhältlich, dass für mich nur ein LCD in Frage käme.
Leider fehlt im Moment noch das Geld (ging für Objektive, Fotozubehör drauf). Bin aber schon seit knapp nem Jahr mit nem LCD am liebäugeln.
Blöderweise bin ich ein solcher Technikfreak, dass ich immer auch wirklich alles von den Geräten verlange und auch haben will, was auf dem Markt so geht...
Dementsprechend stehen bei mir im Moment folgende Modelle im näheren Fokus:
Philips 9703
Sony Z4500
Sony W4500 bzw da kommt jetzt im April der Nachfolger W5500, welcher sehr interessant aussieht.

Naja mal sehen. Erst mal sparen :lol:

T-Rex
14.03.2009, 20:14
moin,
hast Du ein großes Wohnzimmer? bedenke, dass Du sonst die Pixel bei einem Plasma sehen kannst. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Beim LCD solltest Du bitte darauf achten, dass das Gerät Full HD ist.
Es sind noch viele mit HD Ready unterwegs. Meist gibt es noch billige in den "Ich bin doch nicht blöd" Märkten im Angebot.

32" sollte es min. sein falls platz vorhanden.

Zu Full HD. Ob dies tatsächlich notwendig ist, entscheiden meines Erachtens die verwendeten Inhalte. Wenn jemand auschliesslich TV schaut, gibts noch immer fast keine HD Inhalte. DVD's enthalten aufgrund ihrer geringen Kapazität gleichfalls keine HD-Inhalte. Ist die Datenquelle DVB-T, wird schon technisch maximal eine weit unter HD liegende Auflösung übertragen.

Wenn jemand plant, blue ray Filme zu sehen, dann lohnt sich hingegen full hd schon. Falls nicht, dann tuts auch ein hd ready Gerät, wenn man beim TV-Kauf sparen möchte.

nele-a100
14.03.2009, 20:30
....unser Plasma hat auch den Geist aufgegeben:-(
Er starb mit 3 Jahren seinen zweiten Tod - vor dem ersten haben wir ihn dank einer 350 Euro teuren Operation bewahrt:cool:
Nun soll es ein LCD werden und wir schwanke zwischen dem Samsung LE46A659A und dem Sony 40z4500.

Der Sony hat die 200hz Technik, die wirklich beeindruckt und eigentlich auch alles an Board, was man so braucht - eine Nummer grösser ist er nicht mehr bezahlbar:roll:

Der Samsung hat viel Fernseh für "wenig" Geld - das angebliche Manko; er zeichnet wohl sehr scharf.....

Beide verbrauchen 2500 Watt - unter 2000 habe ich noch keinen gesehen.

Tja, mal sehen - ich werde Euch wissen lassen, was es wird, sobald ich bestellt habe;)

Alpha Pure
14.03.2009, 20:51
....

Beide verbrauchen 2500 Watt - unter 2000 habe ich noch keinen gesehen.

Tja, mal sehen - ich werde Euch wissen lassen, was es wird, sobald ich bestellt habe;)
:shock:

Da würde ich keinen kaufen.;)

Grüße Alpha Pure

nele-a100
14.03.2009, 22:22
:lol::lol:R Ä U S P E R:lol::lol:

250 Watt;)

Ditmar
14.03.2009, 22:34
Sony W4500 bzw da kommt jetzt im April der Nachfolger W5500, welcher sehr interessant aussieht.

Naja mal sehen. Erst mal sparen :lol:

Was die Optik angeht, sehen diese genau so aus wie der W4000, sind aber eine ganze Ecke teurer.
Und 200 Hz sind auch nicht nötig, das kann man sich sparen, aber Werbung ist eben alles. Meiner wie gesagt hat (DVB-T / DVB-C (interessant zumindest für Kabel- und Premierenutzer), man braucht keinen zusätzlichen Decoder, und die Bilder sind auch noch besser als bei Analogempfang / 3x HDMI 1.3 / Kartenleser für z. B. premiere usw, und noch einiges mehr.
Und das beste, man bekommt das Teil für ca. 700€, inkl. Full HD.:top::top::top:

ulrich matthey
15.03.2009, 00:07
Ernst-DieterHallo Ernst-Dieter,

falls Du einen BRAVIA Flachbildfernseher KDL-32E4050 (http://www.sony.de/product/t32-e-series/kdl-32e4050) gewinnen möchtest, gibt es hier (http://club-sonus.sony.de/preview/preview.htm) den dazu passenden Fotowettbewerb.

Schnitte
15.03.2009, 01:07
Hmm,

FullHD - finde ich absolut wichtig, vor Allem wenn man Fotos auf dem TV gucken will (der Wunsch soll ja hier in diesem Klientel nicht gar so selten sein ;-)

Dazu gehören auch eine den Bedürfnissen entsprechende Art und Anzahl der Schnittstellen. Mein Wohnzimmer-Pc hängt über HDMI am Fernseher, nur so gibts ein gescheites Bild.

Der Tip mit dem Ausprobieren ist wichtig, achte auch mal auf die Bedienbarkeit der Menüs und der Fernbedienung. Selbst ich verzweifle manchmal an der Knöpfe-Logik meiner Samsung FB...

Was auch öfters mal ein Problem zu sein scheint, sind die eingebauten Lautsptrecherchen. Dank der zusätzlich erworbenen Garantie wurde die von unserem Samsung 42M-irgendwas repariert, nachdem einer nach 2 Jahren und 1 Woche den Geist aufgegeben hatten. Und, Nein, ich höre damit NICHT laut, dafür gibts die externe Surroundanlage ;-). Es fängt übrigens schon wieder an zu knarzen...

Generell empfehle ich, vor dem Kauf des Wunschgerätes mal nach dem Typ und den Worten Problem, Defekt usw. im Internet zu kugeln.

planar+
15.03.2009, 04:21
Ernst-Dieter

hallo Ernst-Dieter,

Tatsache ist, dass Pioneer, Philips, Fujitsu... ihre eigene Plasma-Produktion eingestellt haben und derzeit bei Panasonic zukaufen.

Alle Hersteller, auch Sony setzen auf OLED, Markteinführung 2010/11.

Dass Plasma eine Auslauf-Technologie ist, dokumentieren die schlagartig abstürzenden Preise nach OLED-Vorstellung. Dies ändert aber nichts an den plasma-typischen Qualitätseigenschaften bis heute.

Beste Grüße

Manfred.

Gerhard H.
15.03.2009, 07:24
Wir haben uns jetzt auch eine Flachglotze bestellt.
Wie üblich abseits vom Mainstream, ist es der Poneer KRL-V 37 geworden.
Der Preis von dem Gerät ist ...naja, hüstel :roll:... Aber das Schwarz und das Bild allgemein dafür :top:.
Ich hab den beim SatanHansl an BlueRay gesehn und der mußte es werden.
Dann noch meine Frau zum gscheidn Fachhändler geschleift und dort an verschiedenen Quellen angeschaut. Sie wollte den haben, und nix anderes.

kvbler
15.03.2009, 15:08
:D:top:
Schaut nach Volltreffer aus.
Plus.de Onlinekauf, der Toshiba 32AV500P. 350T€ros mit 4ren an Versand(ist wohl noch zu haben).
Goiles Bild, passt extrem gut in meinen Schrank(sehr wichtig):umarm:
Und was ja auch wichtig sein kann, schwarz ist auch tiefes SCHWARZ
Marktkauf, hätte da bis 20€mehr gekauft, doch Edeka will 430€ haben, so blieb nur + zum Kaufen.
Nach nun etwa 4 Stunden Betrieb sag ich mal, Sendersuchlauf und dann Schauen. Selbst der Hautfarbdarstellung in der Grundeinstellung ist zu wenig entgegenzusprechen.
Abgesehen von der A1, der A2, (mit Einschränkung) der GX10 hab ich nun einen weiteren Treffer per Internet gemacht.
Wer auf die Ausmessungen der Geräte"steht", der 32 von Toshi ist ein Gerät.
Könnte noch was dazu melden, wie, für solchen Orgasmus bräuchte ich den linken Arm.
JAAA, ich habe den benötigt, um das olle Gerät aus den Schrank zu befördern und den 32er wieder dahin hinein.
Äh, nö, bin noch immer ein kvbler, habe nicht gewechselt und Sender aufs Plätzchen zu tun, steht auch noch an:shock:
:itchy:Hab Morgen FREIIIII