PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otto-Turm

Real Zorro
14.03.2009, 11:35
Das ist der Pilsumer Leuchtturm (Ostfriesland nähe Greetsiel) auch als der Otto-Turm bekannt.
Das Wetter war typisch friesisch trüb, deshalb nicht viel mehr herauszuholen.
833/pilsumer-leuchtturm.jpg

Es war nicht einfach mindestens ein Dutzend Personen mitsamt Fahrrädern, wegzustempeln.
Eure Meinung.....

Dana
14.03.2009, 12:22
Was mir hier total gut gefällt, ist, dass sich die Leuchtturmfarben sich in dem Drachen wiederfinden. Insgesamt finde ich den Bildaufbau stimmig, ich würde vielleicht rechts noch etwas wegnehmen, um den Turm etwas mehr aus der Mitte zu holen.

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas weniger blau im Bild den Farben gut tun könnte, auch ist es etwas schade, dass der Turm genau im Schatten ist.

Aber insgesamt ein schönes, stimmiges "Nordlerfoto".

Real Zorro
14.03.2009, 12:44
ich würde vielleicht rechts noch etwas wegnehmen, um den Turm etwas mehr aus der Mitte zu holen
Das hat mich auch etwas gestört, aber ich wollte das der Deich als solches noch zu erkennen ist.
Von der anderen Seite währe lichttechnisch günstiger gewesen, ich hätte dann ins feuche Gras gehen müssen, was eigentlich nicht schlimm gewesen währe aber einen Pflasterweg und einen Parkplatz wollte ich nicht als Hintergrund.
Den Blaustich hast du gut erkannt... da habe ich bei der EBV geschlampt, sorry.:roll:

Edit
Das korrigierte Bild
833/pilsumer-leuchtturm2.jpg

RosiePosie
14.03.2009, 21:12
Absolut super, denn Leuchttürme sind mein Ding... :top:
Hätte ihn vielleicht im Hochformat, und dann mit Deich rechts, und weniger links.

Grüsse
Carola