Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zur sandisk ultra II?
moin moin in die runde,
gibt es eigentlich eine gleichwertige alternative zur sandisk ultra II?
vielen dank
herbie aus ol
Hallo,
Bestimmte Karten von Transcend sind mir als sehr schnell bekannt.
Die Ultra (version 1 quasi) von Sandisk waren bei meinen Tests immer ca so schnell wie ein 1 Gbyte Microdrive. Daher wird die Ultra II schneller als ein MD sein.
Sandisk hat in manchen Foren den Ruf, problematisch zu sein (zum Beispiel bei der Finepix S7000 gabs da ein Akku-Entladeproblem, was aber nicht nur mit Sandisk Karten auftrat), ich dagegen habe im persönlichen Umfeld nie von Problemen mit Sandisk gehört und selbst auch keine Probleme gehabt. Vorteil bei Sandisk: Sind preislich bei den Marken im Mittelfeld und man bekommt sie fast überall
Gruss
Hotzi
Vor längerer Zeit hatte ich hier eigene Messergebnisse über die Schreib/Leserate von IBM Microdrive, SanDisk und SanDisk Ultra II, jeweils 1 GB gepostet. Danach war die Ultra II die schnellste Karte und die "normale" von SanDisk die langsamste, viel langsamer als IBM.
Hallo Winsoft, mit normale Sandisk meinst Du aber die ohne Ultra oder ?
Wie waren Deine Ergebnisse der Ultra 1 ? Hast Du den Link zur Hand? Der Speed der 45x Transcend würde mich mal interessieren.
Meine Vergleiche habe ich immer in dem mir zur Verfügung stehenden Cams gemacht -> TIF und 3 Serienbilder -> Speicherdauer gemessen, bzw Einlesedauer.
Gruss
Hotzi