PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugeschnappt !

Takami
13.03.2009, 22:44
1018/comp_DSC01461.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73495)

Gesehen im Zoo Basel Ende Februar 09.

Harry

likeit
13.03.2009, 23:22
super eingefangen, nur ien bisschen schade das der restt vom Vogel fehlt,

aber echt tolle Schärfe am ganzen Kopf schön :top:

Takami
13.03.2009, 23:38
super eingefangen, nur ien bisschen schade das der restt vom Vogel fehlt,

aber echt tolle Schärfe am ganzen Kopf schön :top:

Der Rest vom Vogel ... guckst Du hier:
1018/DSC01460.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73497)

Zur Schärfe: Das Tamron 70-200/2,8 an der Alpha 700 ist eine Wucht.

Harry

Dana
13.03.2009, 23:42
Super hinbekommen, Harry.

Mich stört der fehlende Rest des Vogels im ersten Bild nicht, da es um Schnabel und Fisch geht, welcher ganz drauf ist. SUPER Belichtung, ich finde Pelikane immer sehr schwer ordentlich aufzunehmen, von daher: Respekt, gut hinbekommen!

Takami
13.03.2009, 23:50
Super hinbekommen, Harry.

Mich stört der fehlende Rest des Vogels im ersten Bild nicht, da es um Schnabel und Fisch geht, welcher ganz drauf ist. SUPER Belichtung, ich finde Pelikane immer sehr schwer ordentlich aufzunehmen, von daher: Respekt, gut hinbekommen!

In der Tat war da ziemlich Action im Teich. Es waren geschätzte 10-15 Pelikane im Wasser und haben ständig beim Fischen rumgestritten. Arg viel Bilder hab' ich da gar nicht gemacht und hab mich zuhause über die Qualität der Bilder gefreut.

Harry

likeit
14.03.2009, 00:18
also wenn Hut ab, dann aber für das Zweite,

das ist ja echt eine Wucht, genial:top:

ohne wenn und aber:shock:

Liebe Grüße Claudia

Takami
14.03.2009, 00:30
also wenn Hut ab, dann aber für das Zweite,

das ist ja echt eine Wucht, genial:top:

ohne wenn und aber:shock:

Liebe Grüße Claudia

Mein Glück an dem Tag war, dass (noch) nicht viele Besucher im Zoo waren und ich ungestört einen gescheiten Standpunkt einnehmen konnte. Die Pelikane standen erst etwas gelangweilt an Land rum und haben sich wohl etwas Frühsonne gegönnt. Dann ging's urplötzlich los: Alle ab ins Wasser zum Fischen:shock: Mein Glück:)

Harry

Real Zorro
14.03.2009, 09:41
Die Bilder sind sehr gelungen.
Das Tamron 70-200/2,8 scheint ja eine tolle Linse zu sein...
..ich fange schon mal an zu sparen.;)

Takami
14.03.2009, 10:39
Die Bilder sind sehr gelungen.
Das Tamron 70-200/2,8 scheint ja eine tolle Linse zu sein...
..ich fange schon mal an zu sparen.;)

Sicher ist Technik nicht alles. Aber ohne das gute Stück hätte ich diese Bilder von der Abbildungsleistung her mit meinen bisherigen (einfachen und günstigen) Teleobjektiven son nicht machen können. Von dem her könnte sich auch bei Dir das Sparen auf solch ein Objektiv lohnen.

Harry