PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotkehlchen

Blackmike
13.03.2009, 20:38
Noch ein kleiner Piepmatz aus der Schnee Zeit vorigen Monats.
ich hoffe, es gefällt, konstruktive Kritik lese ich immer gerne

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Singvgel_20091101_177.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73489)

Daninho
13.03.2009, 20:40
Sehr schön, den Farbstich könnte man noch etwas korrigieren, sonst super :top:

Alpha Pure
13.03.2009, 20:55
Schön eingefangen, mir gefällt es. Es spricht auch einiges für die Optik, welches Objektiv war das denn:?:
Wobei ich mir langsam einen anderen Hintergrund wünsche, na ja die längste Zeit hat es gedauert.:top:
Dann wird es natürlich schwieriger die guten kleinen zu fotografieren.

Grüße Alpha Pure

eiq
13.03.2009, 21:09
Wow, gut getroffen. Allerdings ist wohl trotz Blende 8 sogar schon der Schnabel unscharf, was ich etwas schade finde. Aber bei 700mm und einer entsprechend geringen Entfernung scheint es kaum anders zu gehen - es sei denn man hat Flutlicht im Gepäck. ;)

Gruß, eiq

Klaus Hossner
13.03.2009, 21:22
Sorry, aber mir erscheint das Bild total und unnatürlich überschärft. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm

Gruß Klaus

detja
14.03.2009, 02:59
Hallo Blackmike,

mir gefällt das Photo wirklich sehr gut. :top:Mich persönlich stört die Unschärfe Richtung Schnabel nicht.

Liebe Grüße

Jule

TONI_B
14.03.2009, 08:57
Sorry, aber mir erscheint das Bild total und unnatürlich überschärft. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm

Gruß Klaus Obwohl ich ja auch einer bin, der immer sofort "Überschärfung" schreit, sehe ich an diesem Bild keine Artefakte, die auf übermäßiges Schärfen hindeuten! Ganz im Gegenteil: der Schärfebereich könnte ruhig ein wenig tiefer sein.

Aber mir gefällt der Piepmatz!

Gordonshumway71
14.03.2009, 10:11
Das passt so, wie es ist....:top:

Dana
14.03.2009, 15:16
Ich seh überhaupt keine Überschärfung.

Das Bild ist absolut gut gelungen. Die Schärfe sitzt genau da, wo sie soll, bei so einer geringen Schärfeebene ein absolutes Kunststück.

SEHR schön geworden!

Blackmike
14.03.2009, 17:57
Danke erstmal für die Kommentare.
zur der Frage, welche Optik: Es war das EF 500/ 4 L IS + TK 1,4
Der kleine kam sehr nah, die Optik stand an der Naheinstellgrenze. Tiefenschärfebereich ist wie gesehen eher winzig,- für die Aufnahme hab ich noch schnell die Blende weiter zugedreht, die 5,6er Aufnahme war nix, da ist zuviel des Freistellens,- 11 wäre noch besser gewesen, aber das Licht halt

Überschärft ist da eher nichts,- den Kleinen hat ich in formatfüllend im Sucher,- für das Bild hier ist nur rechts und oben unwesentlich beschnitten. Nur die Linse bildet auch noch mit TK brutal scharf ab, obwohl solche Teleoptiken eher auf größere Entfernungen hin optimiert sind, macht das Dingen auch im Nahbereich extrem viel Spaß. Wenn ich daraus hier einen 100% Crop reinstellen würde, gäbs nette Detailaufnahmen des Federkleides.

Black

About Schmidt
14.03.2009, 19:49
[QUOTE=Klaus Hossner;803918]Sorry, aber mir erscheint das Bild total und unnatürlich überschärft. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm

Gruß Klaus[/QUOTE

Möglicherweise liegt es wirklich am Monitor, ich finde es hier nicht überschärft, aber mit einem besseren Monitor kann das schon so wirken.

Das Bild finde ich übrigens sehr gut, den WB würde ich etwas anders einstellen.

Gruß Wolfgang

eiq
14.03.2009, 20:00
Möglicherweise liegt es wirklich am Monitor, ich finde es hier nicht überschärft, aber mit einem besseren Monitor kann das schon so wirken.
Es muss nicht unbedingt ein besserer Monitor sein, der das Bild überschärft wirken lässt. Mein Notebook (MacBook) mit glänzendem Display stellt die Bilder auch - aus welchen Gründen auch immer - schärfer dar als mein Eizo zu Hause. Da kann es schon mal passieren, dass ein Bild unnatürlich scharf wirkt.

Gruß, eiq

About Schmidt
14.03.2009, 20:23
Es muss nicht unbedingt ein besserer Monitor sein, der das Bild überschärft wirken lässt. Mein Notebook (MacBook) mit glänzendem Display stellt die Bilder auch - aus welchen Gründen auch immer - schärfer dar als mein Eizo zu Hause. Da kann es schon mal passieren, dass ein Bild unnatürlich scharf wirkt.

Gruß, eiq

Genau so sehe ich das auch, deshalb dieser Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68023) von mir. Bin gespannt, wie andere das sehen.

Gruß Wolfgang

WoBa
15.03.2009, 02:19
Ein absolut gelungenes Bild.

Gruß

Wolfgang

BeHo
15.03.2009, 02:51
Sehr schön. :top:
Hier gefällt mir wirklich alles :D

(Außer der Signatur, deren Einsatz ich aber natürlich gut verstehen kann).