PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 900 aus England ist da

Koeroe
13.03.2009, 20:36
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
dank der wunderbaren Beratung :top::top::top: beim "Faden" "Hundefotografie" habe ich mir die :alpha: 900 mit dem Zeiss 2,8/24-70 und, damit's auch richtig blitzt, mit dem HVL-F58AM bei CALUMET in London bestellt. Und zwar ganz unkompliziert per Email. Das klappte prima, ein sehr persönlicher Kontakt und die Antworten kamen innerhalb von Stunden. Und jetzt ist alles da. :lol: :D Ein dicker Brummer und wieder habe ich fast 2kg in der Hand wie einst in den 60er-Jahren mit meiner ersten, damals sehr sauer ersparten Bessamatic mit eingebautem Belichtungsmesser, boohh! :cool: Und der ersten Zoomlinse :!: für 24x36mm Film: 2,8/36-82mm.:cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/801/Bessamatic_mit_Zoomar.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71863)
In der Zwischenzeit, also nach 1986, kaufte ich mir die Minolta 9000 mit 6 Linsen, die ich jetzt sicher je nach Bedarf weiterverwenden werde, wenngleich ich wohl weiß, dass sie nicht alle so supertoll sind.
Nun, der eine oder andere wird mich ja für beknackt halten :oops: ,dass ich als "Hobbyknipser" gleich so einsteige. Aber die Möglichkeiten bei meine Ixus 500, mit der ich mal probiert habe, wie eigentlich digitale Bilder aussehen, waren einfach unbefriedigend, da bekam man ja nur im Freien passable Bilder hin, solang' sich möglich nix wegbewegte....
Jetzt muss ich erst einmal schauen, wozu all die Knöpfchen gut sind :?, das Teil ist doch schon ein bisschen anders als die 9000. Na, ich werd' mal fleißig im Forum lesen, da werden sich wahrscheinlich viele Fragen von selbst erledigen.
Oh Gott, wie habe ich noch vor zehn Jahren gelacht, als ich damals digitale Fotos sah,
och, wie waren die eckig und stufig....ich hätt' ja nie gedacht, dass sich das sooo entwickelt....:eek:
Tschüß, jetzt geht's digital in die nächste Runde.
Und ich bleibe bei Vollformat .....:D
Gruß
Klaus

cf1024
13.03.2009, 20:45
Na dann viel Spaß mit dem "Engländer".
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich da auch zuschlagen, wobei ich nicht weiß wie das Pfund zur Zeit steht.

Gruß
Klaus

SgtPepper
13.03.2009, 20:45
Glückwunsch, viel Spaß damit, und viele gute Bilder.:)

Kann Deine Gedankengänge verstehen, denn eine 9000 habe ich auch.;)

fallobst
13.03.2009, 20:52
Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück.
Warst ja ganz schnell bei der Aktualisierung deines Profils. A900 steht schon drin.:lol:

Pitti
13.03.2009, 21:17
Und zwar ganz unkompliziert per Email. Das klappte prima, ein sehr persönlicher Kontakt und die Antworten kamen innerhalb von Stunden. Und jetzt ist alles da

Hallo Klaus,

Gratuliere!

Das mit guten Service kann ich voll bestätigen. Habe bereits mehrmals in England bestellt und war jedemal von dem 1a Service begeistert. Scheinbar ist dort der Kunde noch König. Da könnte sich der deutsche Handel aber ne dicke Scheibe abschneiden.

Viel Spass mit der Neuen.

Gruss Peter

utakurt
13.03.2009, 21:43
...Nun, der eine oder andere wird mich ja für beknackt halten :oops: ,dass ich als "Hobbyknipser" gleich so einsteige....Gruß
Klaus

Hi Klaus - niemand hält Dich für beknackt - wenn Du Freude daran hast, ist es ok & wir freuen uns mir Dir & vor allem dann an Deinen Bilders die Du hier dann einstellst! :top:

Man
13.03.2009, 21:55
Glückwunsch.

9000er habe ich auch noch.

Beknackt? Wenn ich das Geld (übrig) hätte, würde ich mir auch (noch) besseres Equipment kaufen.
Aber schon bei der A700 ist der limitierende Faktor nicht Kamera/Blitz/Objektiv, sondern eher die Kohlenstoffeinheit die sich (meist) an der Rückseite der Kamera befindet.

schönes Wochenende

manfred

XG1
13.03.2009, 22:06
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich da auch zuschlagen, wobei ich nicht weiß wie das Pfund zur Zeit steht.

Gruß
Klaus

http://www.xe.com

Photongraph
13.03.2009, 22:57
@Man
Lass ihn doch. Es ist nichts verwerfliches, plötzlich von einer professionelleren Analog D-SLR ins digitale KB-Format umzusteigen, nach mehreren Jahren Ruhe in Sachen (D-)SLR Technik.
Er hat ja im Gegensatz zu anderen nicht wie wild die Bodys gewechselt und damit genug angespart. Was würde man schon mehr sparen mit einer Alpha 700? Lediglich ca. 1000-1500 € mehr übrig... gemessen an den Objektivkosten wirklich nicht eklatant.
Man hätte sich lediglich ein zusätzliches Objektiv dazu kaufen können. ;)

@Koeroe
Herzlichen Glückwunsch zur Kamera.

*mb*
13.03.2009, 23:05
Er hat ja m Gegensatz zu anderen nicht wie wild die Bodys gewechselt und damit genug angespart.
An diesen Worten ist etwas Wahres dran! Jetzt weiss ich endlich, warum es bei mir am Ersparten ermangelt! ;)

@ Koeroe

Auch von mir Glückwunsch zur Alpha 900 und viel Freude damit!
Es hat mich aber auch gefreut, dass die Voigtländer Bessamatic eine würdige Erwähnung gefunden hat. :top:

Schneid
13.03.2009, 23:06
Glückwunsch zur 900.
Bei mir ist es auch bald so weit und die Spaarsau wird geschlachtet viel fehlt nicht mehr.:cool:

ddd
13.03.2009, 23:06
moin Klaus,

Glückwunsch & viel Spass mit der "Dicken" !

Und wir wollen Hundeausstellungsbilder sehen, besonders die Eleganz der Bewegung im Vorführrondell ;)

Koeroe
13.03.2009, 23:45

Gruß
Klaus

Hallo,
weißt Du, wenn ich mir nur alle ca. 20-25Jahre so etwas leiste, und mir vorher genau überlegt, was ich will, dann kauf' ich mir das, woran ich Freude hat. Zugegeben, bei der heutigen Technologie kann man nicht mehr mit solchen Zeitsprüngen rechnen, aber bei meinem Alter (Bessamatic, 60er-Jahre) kannst Du Dir ausrechnen, dass ich gewiss nicht zu den Jüngsten im Forum zähle ! :)
http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
Das Pfund steht nicht schlecht! 1000 Pfund sind ungefähr 1120.-Euronen. Schwankt eben etwas.
Gruß
Klaus

Koeroe
13.03.2009, 23:48

Gruß
Klaus

Hallo,
weißt Du, wenn ich mir nur alle ca. 20-25Jahre so etwas leiste, und mir vorher genau überlege, was ich will, dann kauf' ich mir das, woran ich Freude habe. Zugegeben, bei der heutigen Technologie kann man nicht mehr mit solchen Zeitsprüngen rechnen, aber bei meinem Alter (Bessamatic, 60er-Jahre) kannst Du Dir ausrechnen, dass ich gewiss nicht zu den Jüngsten im Forum zähle ! :)
http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
Das Pfund steht nicht schlecht! 1000 Pfund sind ungefähr 1120.-Euronen. Schwankt eben etwas.
Gruß
Klaus

Metzchen
14.03.2009, 00:15
Glückwunsch! Na, war doch gar nicht schlimm... ;)

Koeroe
14.03.2009, 00:30
Glückwunsch! Na, war doch gar nicht schlimm... ;)

Hallo Alex,
meinst wohl die Schreibfehler ! Hatte nämlich nebenbei noch telefoniert !

Übrigens: Du hast das 70-400 SSM, wie ich gesehen habe.
Du hättest ja auch das 2,8/70-200 SSM mit 2x Converter kaufen können.
Was gab da den Ausschlag?
Ich hab nämlich mittelfristig vor, mein altes Minolta 4/70-210 zu ersetzen....

Gruß
Klaus

Metzchen
14.03.2009, 00:35
Nö, ich meinte nicht Schreibfehler, ich meinte den Kauf als solchen.;)
Hast Du etwa auch so nett mit Francesca geflirtet... :lol:

Das 70-400 ist offen schon sehr gut, die Konverterkombi 2x70-200 erst bei etwa f8 und auch sonst eher ein Kompromiß.
Und flexibler ist das 70-400 auch noch...

Koeroe
14.03.2009, 00:57
Nö, ich meinte nicht Schreibfehler, ich meinte den Kauf als solchen.;)
Hast Du etwa auch so nett mit Francesca geflirtet... :lol:

Das 70-400 ist offen schon sehr gut, die Konverterkombi 2x70-200 erst bei etwa f8 und auch sonst eher ein Kompromiß.
Und flexibler ist das 70-400 auch noch...

Das is ne gute Antwort, Alex, und erspart mir das Grübeln :)
WER IST FRANCESCA :roll::roll::roll:
Gruß
Klaus

Metzchen
14.03.2009, 01:18
Na die (meine) Kundenbetreuerin, Miss Calumet 2009, sozusagen... :oops::roll:;)

Koeroe
14.03.2009, 02:08
Na die (meine) Kundenbetreuerin, Miss Calumet 2009, sozusagen... :oops::roll:;)

NEEEE !!!
ICH HAB MIT LYDIA GEFLIRTET; UND NACHDEM ICH DAUERND IN ENGLISCH SCHRIEB, ANTWORTETE LYDIA NACH EINER WOCHE IN AUSGEZEICHNETEM DEUTSCH :lol::lol:
WAR ECHT EIN SPASS !!
Gruß
Klaus

seven of9
14.03.2009, 09:41
Wie hoch waren die Versandkosten?

Metzchen
14.03.2009, 10:26
17 Pfünde.

Koeroe
14.03.2009, 20:22
Wie hoch waren die Versandkosten?