PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 GB CF card nach Formatierung nurnoch 7,36 GB

Pina
13.03.2009, 20:14
Hallo!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Probleme hatte, meine Bilder mit dem Datenkabel von der Kamera zu bekommen. Nachdem ich die Karte durch Windows formatiert habe (mit dem Kamera internen Programm formatieren brachte nichts), kann ich zwar die Bilder mit dem Datenkabel runterladen, aber es werden nurnoch 7,36 GB durch Windows angezeigt. Auch kann ich mit RAW + Jpg nurnoch 393 Bilder machen (laut Kamera), während es vorher über 1000 waren.

Was kann ich tun?

Grüße,
Pina

konzertpix.de
13.03.2009, 20:19
Mach doch einfach genau das, was Dir in Deinem Vorgängerfred gesagt wurde und genau das hatte dort doch zum Erfolg geführt !

Investiere keine 10 EUR für einen aktuellen Kartenleser und Deine Probleme sind von gestern.

Wenn Du das nicht willst, kein Problem. Dann wirst Du aber immer diese Probleme haben.

LG, Rainer

André 69
13.03.2009, 20:20
Hallo,

Was kann ich tun?

Ich würde sagen, die Garantie in Anspruch nehmen! Ich kenne sowas von einer 8Gb CF, welche nach Schwierigkeiten nur noch 3, irgendwas Gb hatte.
Aber ich hoffe Du hattest die Karte in der Cam formatiert ...
Vor ein paar tagen war hier ein Thread zu Problemen mit Sandisk, da wurde auf ein Tool zum formatieren verwiesen, evtl. geht das (ich suche mal) aber ich hätte kein vertrauen zu dieser Karte mehr!

Gruß André

Pina
13.03.2009, 20:25
Mein Kartenleser ist relativ neu und wenn ich wieder in Deutschland bin werd ich mir auch einen besseren zulegen, nur hab ich keine Ahnung wo ich hier einen anderen (und vor allem welcher andere besser ist) bekommen kann, denn ich hab bisher nur welche wie meinen gesehen.

Habe jetzt nochmal die Karte im geborgten Kartenleser formatiert und nun werden 14,9 GB angezeigt. Ich denke mal der Rest ist umrechnungsbedingt.

Mir gehts auch garnicht um das Geld fürn neuen Kartenleser, finde nur das es mit dem Datenkabel auch problemlos klappen sollte, dafür ist es schließlich da.

degl
24.04.2009, 16:15
Irgendwann in den letzten Monaten bekam ich den Tip, niemals die Speicherkarten unter Windoof`s zu formatieren, sondern auschschließlich mit der jeweiligen Cam;)

Ich bin leider nur ein Pc-Benutzer, kann auch nix zu den Gründen des Tpis sagen, aber es klang irgendwie nachvollziehbar und ich werde mich auch daran halten.
Hab seit zwei Monaten schon des öfteren die CF-Card mit der a200 formatiert und no probs.....

gruß degl

AlexDragon
24.04.2009, 18:20
Wieso muß ich eine Speicherkarte überhaupt formatieren ???
Habe noch NIE eine formatiert, sondern immer direkt in die Cam und noch NIE irgend ein Problem ;)

weberhj
24.04.2009, 19:01
Ich hatte hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=818652&postcount=11

erst vor Kurzem den Sachverhalt dargelegt.
Die Kamera berichtet, per USB-Kabel angeschlossen,
dem Betriebssystem eine falsche Geometrie.

BG Hans

Edit: Verhalten konnte ich für die A100 und A300 verifizieren.

gpo
24.04.2009, 19:32
Mir gehts auch garnicht um das Geld fürn neuen Kartenleser, finde nur das es mit dem Datenkabel auch problemlos klappen sollte, dafür ist es schließlich da.

Moin

man MUSS NICHT alles machen was ein Hersteller ...vielleicht gut findet:flop:

denn der muss erstmal BEWEISEN das er auch die zertifizierten Vorgangen eines Betriebssystem erfüllt(kostet nämlich Geld!!!)

das machen die also nicht, und programmieren da irgendwas zusammen...auf gut Glück!

das mit de NEUEM Cardreader....würde ich auch mal überprüfen :roll:
denn es gibt kaum einen Vertreiber der das genaue Baujahr UND den Standart dazu schreibt....

also was du da neu vor einem Monat gekauft hast....
kann eventuell schon 3 Jahre in Brasilen unverkäuflich gewesen sein!:cool:

Mfg gpo