Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 300 als Nachfolger für Dynax 7D möglich bzw. sinnvoll?

bikertom
13.03.2009, 19:41
Als Dynax 7D User der ersten Stunde und nach Error 58 :evil:beinahe der Konkurrenz verfallen, hatte ich die letzten Wochen die Möglichkeit verschiedene Einsteiger DSLRs zu testen. Begeistert von Geschwindigkeit :D(AF), neuen Möglichkeiten und Ansichten :cool:(Life View) denke ich daran mir die Alpha 300 anzueignen, bin jedoch nach diversen Vergleichstests in Fotozeitschriften sehr verunsichert, ob die Alpha 300 überhaupt qualitativ eine Anschaffung wert ist, wenn andauernd erklärt wird, dass Sony noch Nachholbedarf bei der Bildverarbeitung hat:!:.

Mein Wirkungsbereich liegt eher in der Natur- und Portraitfotografie, sowie vielen Verwendungen in der Öffentlichkeit/Gesellschaft (Veranstaltungen, Reportagen, Konzerte, etc.). All das geschieht mit lichtstarken Objektiven, sodass ich letztendlich das Anschluss-Bajonett nicht ändern möchte (obwohl die Nikon's schon eine Klasse für sich sind:roll:).

Der damalige Anschaffungspreis für die 7D war schon eine echte finanzielle Herausforderung:P, sodass ich eher nicht in Richtung Alpha 700 und 900 schiele.

Bei Meldungen, dass die Preise anziehen werden, überlege ich nunmehr die Anschaffung einer Alpha 300, da ich nicht annehme, dass eine "Alpha 380" :top::top:(mit modifizierten Änderungen im Rauschverhalten und Objektkontrast) demnächst erscheinen wird:?:.

Für Entscheidungshilfen immer dankbar :top:

Alpha Pure
13.03.2009, 21:13
Willkommen im SonyUserforum.:a:
Als „D7D Besitzer“ gehe ich davon aus, das noch etwas Glas vorhanden ist (wenn ja welches):?: Davon würde ich einiges abhängig machen.
Wenn du die Alpha 300 schon in der Hand hattest und sie dich überzeugt hat kauf sie:!: Es ist eine ausgereifte Kamera mit Vor- und Nachteilen.
Benutze einfach mal die Suche, da finden sich einig Beiträge. Diese sollten dich aber nicht abhalten, auf deine Empfindungen zu hören.

Grüße Alpha Pure

bikertom
24.03.2009, 21:28
Ich konnte es nicht übers Herz bringen, das Minolta-Bajonett zu wechseln und - verunsichert durch die undankbaren ebay-Gebote bei alten Dynax 7D - werde ich auch die "Dicke" behalten. In Zukunft habe ich den direkten Vergleich der neuen Alpha Modelle zu meiner treuen 7D. Das heutige Auspacken und Vertrautmachen war ganz OK und ich warte noch auf ein wenig Sonnenschein und erste Frühlingsboten damit ich auch Ergebnisse vorweisen kann ...

Bis dann

ein neuer Sony-Jünger (mal sehen):top: