Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 414
Hallo
Ich möchte meiner Familie eine Zweitkamera kaufen. Habe dabei wegen dem etwas grösseren Zoombereich an die Minolta Dimage 414 gedacht. Kennt jemand diese Kamera und kann man sie empfehlen?
colt
Als ehemaliger S414er kann ich dir hier einen Link anbieten:
http://www.minoltainfo.de/cgi-bin/discus/board-auth.cgi?file=/1552/4095.html
Gruss
minomax
Hallo Colt,
ich hatte die S404 (also das ältere Schwesterchen) und war so angetan von der Kleinen, dass meine nächste die D7i (inzwischen eine D7Hi) war.
Als Familienkamera sicherlich eine Überlegung wert, die Bilder waren eigentlich immer ok, der Autofokus funktioniert auch nicht schlechter als bei der Konkurrenz und manuelle Möglichkeiten gibt es genug.
Schön fand ich, dass man sich seine Lieblingseinstellungen in der einen Funktionswahlradeinstellung abspeichern konnte.
So hatte man eine Programmautomatik, und eine User-definierte Automatik (oder auch manuell - je nach Gusto)
Ich denke manchmal noch an sie - mit einer Träne im Knopfloch.
Gruß
Armin
Tja, die S4xx, die hatten wirklich wenig CA's!
Hallo
Meine Tochter hat eine 414. Sie ist sehr zufrieden mit der Bildqualität. Die Kamera ist ja sehr preiswert zu bekommen. Ist allerdings etwas schwer und klobig. Durch das Metallgehäuse fühlt sie sich sehr wertig an.
In den bisherigen 8 Monaten hat sie noch keine Probleme gemacht. Man hat alle manuellen Einstellmöglichkeiten. AF und Auslösung sind sehr schnell.
Grüsse, Heinz