Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motziger Jungspund
Irgendwie hab ichs ein wenig mit Vögeln hier im Forum.
Diesmal eine junge Amsel die ich beim testen meines 100-300 APO geschossen habe.
Böse
823/_DSC9130.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73443)
Von der Seite
823/_DSC9134.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73445)
Guten Morgen,
deine Amsel Nr. 1 würde ich eher als "motziger Jungspund" bezeichnen. "Evil" trifft die Sache für meinen Geschmack nicht so ganz :D Leider weiß ich nicht, was "motzig"! auf Englisch heißt....
Da geb ich dir recht, der sieht doch mehr Motzig/Frech als Böse aus :)
Cheeky währe wohl das richtige Wort für. Nur denke ich könnten nur wenige was damit anfangen.
RosiePosie
14.03.2009, 21:14
Cocky... würde ich ihn nennen... der sieht echt aus als würde es ihm so gar nicht passen fotografiert zu werden...
/Carola
Danke euch Beiden für eure Meinungen. Zumindest heisst das mein Foto ist nicht Hoffnungslos langweilig.
Cocky passt auch, ich denke so werde ich das Bild lokal auf meinem Laptop nennen. Von meiner Kamera und mir hat er sich eigentlich nicht stören lassen.
Nach dem Foto hab ich nochmal einige Bilder ähnlich dem zweiten Gemacht. Am Ende bin ich vom Vogel weg, er hat weiter auf seiner Wiese rum getollt.
Ich schätze das viele Vögel einfach immer gelaunt aussehen wenn man sie von Vorne Fotografiet :D
Gibts noch auch Meinungen zum Bild selbst?
Könnte ich etwas besser machen?
* Beschnitt?
* Aufteilung?
* Farben/Kontrast?
* Die Blümchen Weg Stempeln?
* Hintergrund evtl. zu Unruhig?
Gibts noch auch Meinungen zum Bild selbst?
Könnte ich etwas besser machen?
* Beschnitt?
* Aufteilung?
* Farben/Kontrast?
Der Hintergrund ist sehr dominant. Vielleicht schon bei der Aufnahme noch weiter runter gehen. Oder versuch mal, die Wiese etwas zu entsättigen. Engerer Beschnitt dürfte schwierig sein, da keine ausreichenden Pixelreserven vorhanden zu sein scheinen...
Ich fühle mich geehrt, dass Du dein Bild umbenannt hast ;)
Hi,
* Beschnitt?
* Aufteilung?
* Farben/Kontrast?
- viel enger beschneiden oder interessantes Umfeld mit einbinden
- Motiv sitzt mittig, das ist meist langweilig. Versuch das nächste Mal mehr Luft in Blickrichtung des Tieres zu erhalten
- Blümchen würd ich lassen, sind ja neben der Wiese und dem Vogel der einzige Farbtupfer
- Ja, gerade das Gras der Wiese ist sehr unruhig. Kommt drauf an ob man das durch eine andere Bildgestaltung hätte besser machen können?
Liebe Grüße
Basti
RosiePosie
16.03.2009, 15:27
Hallo TommyK,
Ich erlaube mir mal, meinen Vorschlag für Beschnitt einzustellen:
6/tommyK_blackbird.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73718)
Ansonsten:
Die Blümchen absolut da lassen, finde ich, ist ja wie schon gesagt eine Wiese.
Aber ziemlich grün ist sie schon....
/Carola
Danke für die Zahlreichen Kommentare. Nächstes mal werd ich wohl noch etwas mehr beschneiden, Zoomen ging nicht mehr da mein APO schon am langen Ende war :)
Von der Gestaltung war nicht mehr viel bezüglich dem Graß raus zu holen. Es war eine recht große reine Graßfläche.
Beim Bild von der Seite kann ich links noch etwas abschneiden (werde ich wohl heute Abend machen). Mit den Dritteln haperst bei mir noch ein kleines Bisschen, aber da übe ich noch dran.